Op Kombi mit Galle#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Op Kombi mit Galle#.

      Hallo,

      im Januar bekomme ich endlich meinen Bypass, und da ich Gallensteine habe, auch einige sehr große, wird die Gallenblase gleich mit entfernt.

      Ich würde gerne ein paar Erfahrungen lesen von Leuten die auch beide Ops gleichzeitig hatten, aber auch generell von Bypässlern ohne Gallenblase und wie den ihnen nach den Op's so ergangen ist.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/73403/.png]

      02.02.2015 : 1. SHG Teilnahme und Info
      10.02.2015 : 1. Termin Diabetologe, der auch die ambulante Nachbetreuung über nimmt, Adipositasarzt Dr. Matthias Bohle
      24.02.2015 : 1. Termin beim Operateur Dr. Ansgar Röhrborn

      21.10.2015 : Antragstellung nach MMK

      24.11.2015 : OP Zusage
    • Meine Gallenblasenentfernung wurde gleichzeitig mit dem RNY-Bypass operiert. Ein Schnitt mehr am Bauch und eine zweite Drainage hatte ich durch die entfernte Gallenblase. Mir ist es nach der OP wie jedem anderen nach einer OP gegangen. Die Gallenblase hat mir jedoch nicht gefehlt und sie tut es auch heute noch nicht. ;)
    • Ich habe einen Schlauchmagen bekommen, aber auch hier wurde zeitgleich die Galle mit entfernt. Für mich eine wirklich klasse Sache. 30 Minuten länger auf dem Tisch und ein Loch mehr im Bauch, das war es dann auch schon. Im Gegensatz zu Leuten mit normalem Magen, war ich nach der OP ja sowieso in Schonkost, Minimalkost und somit konnte sich auch die Galle gut erholen. In den ersten Wochen hatte ich immer wieder Durchfall, das kann aber auch bei einer reinen AC-OP passieren und ich kann nicht sagen, das lag nun an der Galle oder am Schlauchmagen.
      Seitdem merk ich nix mehr von meiner nicht vorhandenen Galle, mir gehts prima so!

      Und es dürfte für jeden der die OP auch so bekommen hat (egal ob Sleeve oder Bypass) recht schwierig sein festzustellen, ob Nebenwirkungen vom Magen oder von der fehlenden Gallenblase herrühren.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Danke für Eure Antworten

      Ich denke mal evtl Durchfällen kann ich mit noch weiterer Fettreduzierung entgegenwirken...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/73403/.png]

      02.02.2015 : 1. SHG Teilnahme und Info
      10.02.2015 : 1. Termin Diabetologe, der auch die ambulante Nachbetreuung über nimmt, Adipositasarzt Dr. Matthias Bohle
      24.02.2015 : 1. Termin beim Operateur Dr. Ansgar Röhrborn

      21.10.2015 : Antragstellung nach MMK

      24.11.2015 : OP Zusage