WHO Korrekturen - wer zahlt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WHO Korrekturen - wer zahlt?

      Ich hab da mal eine Frage an die WHO Korrektur Operierten:

      Wer kommt eigentlich für etwaige Korrekturen auf? Z.b. Bodylift Nachkorrektur des Oberbauches (quasi Querschnitt nachträglich).
      Ist das Sache der Klinik oder muß man das ggf. erneut bei der Kasse beantragen? Finde ich eine interessante Frage, da bei uns die Operateure in eine andere Klinik
      gewechselt haben und ich dorthin gehen würde. Wenn also die Klinik für die Korrektur aufkommt, wird wohl kaum die neue Klinik die Korrektur für die alte Klinik übernehmen,
      versteht ihr was ich meine ;-)?

      Bin gespannt über Eure Erfahrungen, danke vorab!
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • Ich denke, das kann man so pauschal gar nicht sagen. Wenn es ein sehr auffälliger Korrekturbedarf ist, wird der operierende Chirurg eventuell freiwillig nachbessern, um Reputationsverlust zu vermeiden. Die wissen ja auch, dass solche Themen im Internet diskutiert werden. Als Angestellter der Klinik trägt er diese Garantie aber nicht persönlich, d.h. Du musst dann bei dem Krankenhaus einen anderen Arzt ranlassen, wenn Deiner gewechselt hat (Recht auf Nachbesserung). Wenn es ein Kunstfehler ist und Du einen Prozess gewinnen würdest, könntest Du auch woanders operieren lassen wg. Vertrauensverlust in den ursprünglichen Arzt.

      LG,
      Schnutzelchen
    • Meine Bauch Korrektur übernimmt der PC , der mich auch operiert hat. So wie ich es erlebt habe, kann -muss er aber nicht. Da ich noch andere OPs bei ihm habe , macht er die Korrektur mit einer anderen OP zusammen. Es wird kein anderer Arzt die Korrektur übernehmen.
      Ich habe aber auch schon gehört, daß Patienten nach mehr als einem Jahr eine Korrektur bei der KK beantragt haben. Aber auch hier muss eine med. Notwendigkeit vorliegen.
      Viele Grüße klementine
    • Hallo,
      bist du bei Dr. Müller in Hamburg operiert worden, da die wegen Baumaßnahme von Wandsbek nach Barmbeck gegangen sind. Dies ist dann kein Problem, hatte auch meine Zusage direkt für Wandsbek und wurde bei der zweiten OP in Barmbeck operiert. Dr. Müller geht wenn die Bauarbeiten auch wieder zurück, was ich schade finde , da es mir in Barmbek besser gefallen hat.
      Gruß Majon



      Und plötzlich weißt du:
      Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
      und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.


      Alles über mich
    • Der PC oder die Klinik in der der PC arbeitet? Da käme ja dann unsere "Ausnahme", dass der PC die Klinik wechselt und ich für Folge OPs die ich noch habe mitgehe. Ich kann ja im Januar auch sebst fragen, aber es hat mich einfach mal interessiert. Ich höre immer nur: das korrigieren wir.....aber wer zahlt die Korrektur, hab blöderweise nicht gefragt und ne Freundin hat auch diese Aussage aber weiß es auch nicht, nicht das es nach Klinikwechsel die Probleme gibt. Aber ich sollte einfach Fragen...oder weiß es jemand ob PC oder Klinik zahlt?
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • Hallo


      Meine persönliche Erfahrungen waren und sind es im Moment wieder.
      Alles von Anfang an nochmal.
      Korrektur muß wieder genehmigt werden und medizinisch Notwendig sein.
      Also Foto , Antrag vom PC Unterlagen sammeln von den einzelnen Ärzten die medizinische Notwendigkeit belegen usw.und hoffen das es ausreichend ist.

      Sicher wenn man noch im WHO Marathon ist dann machen die Ärzte bei Folge OP's auch Korrekturen mit.

      Liebe grüße Christine
    • :laptop: @Texelrita,


      sprech Deinen PC einfach darauf ab, ich sehe es wie Pietro. :]

      Ich hatte eine Korrektur die wurde einfach bei der nächsten WHO ohne irgendwelche Anträge mitgemacht, PC sagte das man nur diese Korrektur innerhalb von 12 Monaten anzeigen muss.

      Alles vollkommen unkompliziert abgelaufen, gezahlt hat das dann die KK. :positiv:

      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Ja, Marlies, ich denke auch, dass es so ist, dass unser Chirurg das mitmacht, da nie die Rede von erneuten Anträgen etc. war.

      Aber....klar ich klär das im Januar persönlich und werde dann hier mal berichten.

      LG
      Rita
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup: