wie lange wart Ihr "schachmatt" #.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie lange wart Ihr "schachmatt" #.

      Hallo zusammen
      ich bin bereits voll am planen bzw. organisieren. Ich bin am hin und her mit mir ringen wann ich es meinem Vorgesetzten sage. Jetzt schon? Oder eher später? Der Grund für mein zögern liegt daran das ca Mitte/Ende Jan immer das jährl. Mitarbeitergespräch mit Zielvereinbarungen usw. stattfindet und ich nicht sicher bin ob das angesichts des sicherlich bereits dann anstehenden 2-3 Wochen Ausfall, Einfluss hätte. Ich bin ab Fr. ohnehin bis 4.1. in Urlaub.

      Nur: sage ich morgen noch was oder nicht? Einerseits soll er ja auch planen können, auch meine Vertretung, aber dann wieder ärgere ich mich schwarz wenn es negativ gewertet wird was natürlich nie direkt gesagt wird - nur dann kann ich nichts mehr ändern. Oder ich sage es erst danach, dann bekomme ich eine davon unbeeinflusste Bewertung meiner Leistung. Aber es kann freilich knapp werden da die OP zum 16.2. geplant ist.

      Und wenn ich was sage, wie lange falle ich wohl realistisch aus? Liege ich mit 2-3 Wochen richtig? (Bin im Büro tätig) 1 Woche davon in der Klinik + 1-2 Wochen zuhause. Ich bekomme eine Bauchdeckenplastik mit T-schnitt, Schamhügelkorrektur als auch Straffung der inneren Bauchmuskulatur. Wie war das bei Euch die das bereits geschafft haben?

      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • Hallo Elli,

      ob du es vorher sagst oder erst, wenn es so weit ist? Die Entscheidung wird dir niemand abnehmen können. Du kennst deinen Chef am Besten und wirst am ehesten wissen, wie er reagiert.

      Ich habe es vorher gesagt und habe meine OP-Termine auch alle so gelegt, dass sie nicht in der Urlaubs- sondern eher in einer ruhigeren Zeit liegen.

      Zur Bauchstraffung: Ich hatte auch eine Bauchstraffung mit T-Schnitt und die Bauchmuskulatur wurde in der Mitte zusammengenäht (da sie durch die vorherige Wampe auseinandergedrückt wurde). Operiert wurde ich an einem Dienstag und entlassen wurde ich Sonntag. Danach war ich noch zwei Wochen Zuhause. Auch ich bin im Büro tätig. Die Tätigkeit an sich ist ja nicht anstregend, dafür ist es dann aber anfänglich das lange Sitzen.

      Da die Wundfläche riesig ist (die Haut wird ja bis unter den Busen abgelöst), braucht der Körper einfach eine gewisse Zeit zur Regeneration, das sollte man auch nicht unterschätzen. An und für sich habe ich mich schon nach einer Woche Zuhause gut gefühlt, hätte aber noch nicht 8 Stunden lang sitzen wollen.

      Liebe Grüße,
      Karina
    • Huhu,

      entscheiden musst du das selbst. Hat alles Vor- und Nachteile, ist immer so. Fair wäre es, dem Chef einen geplanten Ausfall mitzuteilen, da er so die Möglichkeit hat, für Ersatz zu sorgen.

      Mit 3-4 Wochen liegst du richtig.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Hallo. Meine BDS mit T Schnitt hatte ich am 10.11.
      Ich lag 10 Tage im kkh , bin mit Drainage entlassen worden.
      Ich liege jetzt immer noch zu Hause auf der couch flach.
      Ich bin froh , noch Elternzeit zu haben. Ich glaube , es dauert bei mir noch bis ende des Jahres. Länger als 1h sitzen kann ich nicht.
      Mich bücken um Schuhe zu binden, brauche ich Hilfe.
      Es ist sehr deprimierend, aber was solls.

      Ich drücke dir die Daumen, daß es bei dir nicht ganz so schlimm wird.
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • Hallo :hallo:

      also ich würde es an Deiner Stelle bei dem Mitarbeitergespräch die geplante Op anbringen, dann kann Dein Chef alles weitere, was z.B. die Vertretung betrifft durchsprechen.
      Ich selber hatte am 22.06.2015 meinen Zirkumferenziellen Bodylift (Bauchdeckenstraffung mit T-Schnitt...Schamhügellift...Hüften...obere Gesäßstraffung) und bin am 28.06.2015 nach Hause entlassen worden.
      Wie lange Du jedoch im KH liegst, kann niemand vorhersagen, denn dies liegt daran, wie sich die Wundheilung gestaltet, wieviel die Drainagen fördern und nicht zu vergessen, wie schnell Du danach wieder fit genug bist, um nach Hause entlassen zu werden!
      Ebenso verhält es sich dann mit der Krankschreibung, denn auch da kann Dir niemand vorher sagen, das ist von Patient zu Patient unterschiedlich, jedoch solltest Du schon mind. 2 - 3 Wochen einplanen.
      Ich bin 5 Wochen Post Op erst wieder arbeiten gegangen, allerdings arbeite ich auch Körperlich und habe somit keine sitzende Tätigkeit und das war nach 5 Wochen echt kein Vergnügen, alles war noch anstrengend und bis zur 8. Woche Post Op konnte ich nur mit angezogener Handbremse und langsamer arbeiten als üblich, aber es ging!