Hilfe#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich brauche mal Eure Hilfe - ich wurde im März 2015 operiert und habe bis jetzt 56 kg runter - sieht zwar angezogen ganz gut aus - aber überall ist Haut zu viel . Was muss ich tun um evtl. eine OP der überflüssigen Haut an den Oberarmen, den Schenkeln, am Bauch und vor allem an der Brust zu bekommen (diese ist jetzt zwar jetzt klein aber Laaaang :panik: schön ist anders)

      Schwimmen traue ich mich nicht (höchstens im Latex-Anzug) weil die Haut an den Oberschenkeln ekelig aussieht. Was muss ich tun ???? Zu welchem Arzt muss ich und wann - ich will noch 30 kg runter bekommen. Soll ich jetzt schon Anträge stellen - wenn ja wo ? Ich weiss gar nix mehr und fand mich Dick eigentlich schöner als so wabbelig:kotz: - obwohl es mir besser geht - ach ich weiss nicht bin vollkommen durcheinander :nix:

      Bitte sagt mir wo ich hin muss zu welchen Ärzten oder auch zum Psychologen was brauche ich alles für einen Antrag? Wann mache ich die OP am besten (Sommer/Winter) .... so viele Fragen :rotwerd:

      LG aus Frankfurt am Main eure Lucky100
    • Hallo Lucky,

      wenn du noch 30 kg runter haben möchtest, fände ich persönlich es zu früh, jetzt schon operieren zu lassen, denn 30 kg sind doch schon noch eine Menge und nicht, dass dann wieder die Haut hängt. Ich weiß auch gar nicht, ob die Kasse das so früh macht. Aber da gibt es hier im Forum viele, die dir da wirklich weiterhelfen können. Über die Suchfunktion findest du auch viele Beiträge zu dem Thema. Lies dich da einfach mal durch, wenn du ein Stündchen Zeit hast.

      LG Tanni
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Liebe Lucky.. da schließ ich mich Tanni an.. komm erstmal bei Deinem Zielgewicht an, halte es ne Weile ..und dann wendest Dich an einen plastischen Chirurgen.. der dann mit Dir die Möglichkeiten bespricht und den Antrag stellt.. Dich berät, ob Du z.B. noch vom Hautarzt oder Orthopäden Bescheinigungen brauchst. Solltest Du bereits an den überhängenden Hautpartien Entzündungen, Pilzbildung haben, dann lass das ärztlich behandeln und dokumentieren, das wird dann später auch hilfreich sein..

      es gibt zwar Fälle, wo schon vor Erreichen des Zielgewichtes die Fettschürze entfernt werden muss und auch von der Kasse bewilligt, aber ich glaub, das sind Ausnahmen und es ist immer besser, wenn Du das nicht machen lassen musst, bevor Du mit der Abnahme fertig bist - denn wenn noch zu viel drauf ist, heilt es auch schlechter..
    • Liebe Lucky,

      schließe mich Tanni und Maja an. Möglichst erst bis zum Zielgewicht abnehmen, mindestens 6 Monate (besser länger) Gewicht halten, Entzündungen dokumentieren und diese auch immer wieder dem Hautarzt zeigen und begutachten lassen. Dann Termin mit einem plastischen Chirurgen machen. Ich würde und habe auch meine WHO´s immer in der kühlen Jahreszeit durchführen lassen, da man danach immer ein Mieder tragen muss, was bei 30 Grad im Schatten nicht immer so erfreulich ist.....! Viel Erfolg!

      Liebe Grüße Äggi :hallo:

      Ach ja, lass bloß den Psychologen außen vor, sonst bekommst Du nur eine Psychotherapie verordnet!!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Huhu,

      einen Termin beim Doc kannst du machen, wenn deine Abnahme 6 Monate stabil ist. Das wollen auch die meisten KK bzw. der MDK sehen. Abnahme vollendet und 6 Monate das Gewicht gehalten.

      Dann ist der Gang zum Plastischen Chirurgen "fällig". Vorab schon Entzündungen etc. beim Hautarzt dokumentieren lassen.

      Alles Gute
      Nicki