Muss Antibiotika nehmen und habe damit Probleme #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muss Antibiotika nehmen und habe damit Probleme #

      schlauchmagen muss antibiotiker nehmen wegen zahnvereiterung aber problem damit

      Guten Morgen zusammen,
      Ich habe seit diesem jahr anfang september einen schlauchmagen und bis jetzt 45 kilo runter,mit essen klappt es mitlerweile trinken so gut es geht.Ich nehme 20 mg pantoprazohl tgl.
      Ich habe eine Zahnvereiterung,der Zahnarzt versuchte es mit spritzen und den Zahn ziehen aber es ging nicht war schon zu schlimm :335:
      den rest erspar ich euch sage nur er hat mir den druck genommen erstmal :panik:
      er sagte es bleibt nix anderes übrig brauche antibiotiker aber er kann mir so nix geben wegen den Schlauchmagen ich sollte mich schlau machen was ich nehmen kann darf.Nächsten tag rief ich im kh an wo die op war mir wurde dann gesagt ich könnte alles an antibiotiker nehmen ausser penicellin weil ich die vorher auch nicht vertragen hatte.Ok gesagt getan ich holte mir das rezept beim zahnarzt ab.Ich nahm abends dann eine war schon recht schwer weil sie sehr gross war,und nach 10-15 minuten ging es los sone magenschmerzen,übelkeit,kreislauf und bisel später dann :kotz: es kam nur wasser raus,aber nicht die tablette,2 stunden lang hatte ich starke magenschmerzen gehabt und übelkeit.Seit heut früh bisel schmerzen aber erträglich.
      Ich trinke kamille-fenchel-anis tee.
      Die tabletten heissen clindahexal 600mg
      ich weis jetzt nicht was ich machen soll,andere antibiotiker ausprobieren möcht ich nicht das war so heftig nachts :nix:
      Könnt ihr mir evt was raten oder was ihr verträgt?
      vielen dank
      :katze:
    • Hallo Marienkäfcherchen !

      Wenn es das Clindamycin sein muss, dann gibt es das auch noch als Saft, Du könntest diesen ausprobieren. Der Saft sollte leichter verträglich sein und nicht die Probleme der Tablette machen, natürlich nur, wenn Du nicht darauf allergisch bist.

      Ich hoffe, das hilft Dir und es geht Dir bald besser !

      Liebe Grüße !