Nachträglich Fobi einsetzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachträglich Fobi einsetzen

      Moin Moin,
      kurz zu meinem Verlauf. September 2014 Schlauchmagen OP(80ml Größe) mitlerweile 80kg Gewichtsverlust.
      Da mir damals ein Dual Switch genehmigt worden ist war unser Prof der Meinung noch den ausstehenden BPD-DS noch durchzuführen.
      Da ich aber durch diesen Umbau einen Masiven Eingriff in meine wirklich wieder sehr lieb gewonnen Lebensqualität befürchte würde ich gerne um eine evt. Ausdehnung des Schlauchmagens mit einem Fobi entgegen wirken. Ist evt. hier mit Erfahrungsberichte eines nachträglich eingestzten Fobi. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    • Ich bekomme einen zusätzlichen Ring zum Bypass dazu. Einen s.g. Banded Bypass. Op ist am 26.1.
      Vielleicht findet sich hier ja jemand von der Uniklinik Freiburg.
      Dort ist auch meine OP und ich weiß,daß in Freiburg seit längerer Zeit der Ring zusätzlich zum Schlauchmagen eingesetzt wird.
      In der Regel aber gleich bei der ersten OP.
      Da eben Langzeiterfahrungen zeigen,daß sich die Schlauchmägen nach gewisser Zeit auch oft wieder zu sehr dehnen.
      Um dem von vorne rein entgegen zu wirken,eben der Ring.
      adipositas-behandlung.de/de/ne…r-ohne-zusaetzlichem-ring

      Vom "alten" Fobiring hörte man ja nicht so viel Gutes.Die neuen sind wohl aus einem besserer Material und deutlich besser verträglich über längere Sicht.

      Mehr kann ich Dir leider auch nicht dazu sagen.

      Alles Gute Dir.

      LG Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Hast du wieder zugenommen oder warum willst du dir zusätzlich den Fobiring einsetzen lassen. Nur zum Vorbeugen einer evtl Ausdehnung? Ich habe keinen Schlauchmagen, kann daher vielleicht nicht mitreden, aber an deiner Stelle würde ich abwarten ob sich am Gewicht was ändert oder willst du noch mehr abnehmen? Solange du zufrieden bist und wie du sagst deine Lebensqualität für dich gut ist, warum dann etwas ändern. Nur wegen einer Genhmigung die man schon hat? Oder möchte dein Arzt weiter an dir verdienen? Nicht falsch verstehen, aber du bist der Herr in deinem Körper, lass dich nicht zu etwas überreden, was du vielleicht gar nicht willst.
      Bitte nicht nach Rechtschreibfehler schauen, nicht jedes Smartphone kann so schnell und richtig schreiben, wie ich denke. :]
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/132047/.png]
    • Hallo Rauchzeichen :hallo:

      Du hast bereits 80 kg abgenommen, was echt eine tolle Leistung ist. Wieviel möchtest Du noch abnehmen. Rein vorsorglich würde ich mir niemals einen Fobiring einsetzen lassen. Dieses Vorgehen bezeichne ich persönlich als die Reserve schon im Voraus verbrauchen, bevor es erforderlich ist.
    • Nein zur Vorbeugung will ich den Ring nicht nutzen. Eigendlich woltte ich überhaupt kein Eingriff mehr. Der Haupgrund einer neuerlichen OP liegt in erster Linie darin das mir noch ein paar Kilos zu einer Vernüftigen Plastischen OP fehlen. Einen natürlichen Weg diese fehlende Pfunde abzunehmen sehe ich leider nicht es sei denn der Tag bekommt 12 Stunden mehr. An der Nahrungsschraube ist auch nicht viel Luft nach oben. Da ich mich wirklich mit Händen und Füßen gegen einen BPD streube fande ich diese Methode auf den ersten Blick besser da die Risiken gegenüber eines BPD doch so finde ich milder ausfallen. Leider gehen diesbezüglich die Erfahrungsberichte gegen null. Bei einem Bypass sieht das anders aus da werden regelmäßig nachträglich Ringe eingesetzt. Ich hatte heute nochmal um eine neutrale Info zu erhalten ein nettes Gespräch mit Freiburg geführt wo mir doch mehr oder wenig meine Meinung dazu bestätigt worden sind. Unterm Strich denke ich werde ich mir im Januar den Ring einsetzten lassen.