Jetzt reicht es aber!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt reicht es aber!

      noch knapp 5 kg und ich stehe vor meinem persönlichen Ziel. Eigentlich wollte ich nur in meine alten Klamotten passen und dann aufhören, doch es ging weiter. Jetzt sitzen die Klamotten schon nicht mehr richtig und es geht weiter. Ich bin noch lange von meinem Normalgewicht entfernt aber mein Wohlfühlgewicht und persönliches Ziel so ca. 75 kg bei 1,70 war der Plan. Ich trage inzwischen alles zwischen Größe 38 und 42 - die 42 sitzt ziemlich locker. Trotzdem wiege ich noch knapp unter 80 kg.

      Alle um mich herum sagen, jetzt reicht es aber, dein Gesicht wird zu schmal, du hast dich total verändert. Hör auf abzunehmen, zu dünn passt nicht zu dir...usw....

      Ich weiß gar nicht mehr was ich denken und fühlen soll. Die Abnahme und die Veränderung ging so schnell, dass ich selbst total von einer "normalen" Selbsteinschätzung überfordert bin. Ich bin immer noch überrascht, wenn ich mich zufällig im Schaufenster sehe und kann es gar nicht glauben, dass ich es bin. Der Kopf kommt einfach nicht mit und ich habe auch überhaupt kein Gefühl mehr ob es wirklich reicht oder wann es reicht.

      Ging es euch auch so? Wie habt ihr das Ende der Abnahme gefunden?

      Danke euch für eure Rückmeldungen - ich bin planlos.

      LG Kaffeefisch
      10.04.2015 Flüssigphase hat begonnen
      28.04.2015 Einrücken ins KH
      29.04.2015 Magenbypass-OP
      03.05.2015 wieder zu Hause :)
      19.05.2015 die ersten 13 kg sind verschwunden
      06.07.2015 die Kilos verschwinden nur im Schneckentempo
      25.07.2015 endlich...das ersehnte Federvieh ist auch bei mir gelandet :) :) :) Yipppiiiiiieeeeeeeee :)
      02.10.2015 nächste Etappe geschafft!! U 90 seit Ewigkeiten wieder und die alten Hosen passen :) :)
      06.12.2015 Nikolaus hat mir die -40 kg Marke beschert - einfach geil :)
      17.12.2016 Endlich die 7 ist wieder da - seit mind. 20 Jahren - sprachlos und glücklich :)

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131908/.png]
    • Hallo Kaffeefisch,
      du sprichst mir aus der Seele. Dein Beitrag hätte Wort wörtlich von mir sein können. Auch ich höre nur noch diese Sätze habe mein persönliches Ziel erreicht und frage mich, wann hört es von alleine auf. Am Freitag hatte ich meinen Kontrolltermin und habe die Ärztin gefragt, welcher Prozess im Körper die Abnahme stoppt. Sie konnte mir die Frage nicht beantworten, meinte nur etwas vom Zusammenspiel der Hormone und dass es auf jeden Fall stoppt. Ich hätte überdurchschnittlich viel abgenommen aber wann und bei welchem Gewicht es stehen bleibt weiß man nicht. Und genau wie du bin ich überfordert und habe laut der Ärztin eine Körperschemastörung. Sie empfiehlt mir eine Gesprächstherapie. Wartezeit bei uns ca 1 Jahr. Ich hab Hoffnung, dass mein Kopf bis dahin auch mal mit der Situation klarkommt. Auch passiert soviel in meinem Leben, dass ich mit mir selbst echt Probleme hab. Zwar geht es mir körperlich bestens, ich bin so fit wie noch nie, abgesehen von einem niedrigen Vit D Wert usw. Aber was die ganze Abnahme mit meiner Psyche macht, das habe ich unterschätzt. Ich dachte nie daran, dass ich mit sowas nicht klarkomm und muss feststellen, es ist aber so. Ich bereue nicht den Schritt der OP gegangen zu sein, aber ich will jetzt dass es aufhört.
      Bitte nicht nach Rechtschreibfehler schauen, nicht jedes Smartphone kann so schnell und richtig schreiben, wie ich denke. :]
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/132047/.png]
    • Das musste ich mir auch anhören :407: . Interessanterweise oft von Menschen die selbst mit ihrem Gewicht nicht ganz zufrieden sind :nix: . Das Umfeld hat einfach immer noch das Bild von uns als dicker Mensch vor Augen. Und ganz ehrlich, mein Kopf hat auch eine Weile gebraucht bis er kapiert hat das ich nicht mehr dick bin.

      Ich bin bei einer Größe von 1,58m und einem Gewicht von 113,5kg mit einem BMI von 45,3 gestartet, und habe Größe 50 getragen. Mittlerweile wiege ich 58,4kg, habe einen BMI von 23,39 mit einer Kleidergröße 36. Gehofft hatte ich auf eine 38, aber ich habe die 36 ohne Stress und Quälerei hin bekommen. Laut meinem Umfeld hätte ich ja bei ca. 70kg schon aufhören müssen.

      Ich persönlich denke es geht hier nicht darum was andere denken, sondern wie man sich selber dabei fühlt. Ich persönlich fühle mich so sauwohl :freu: . Ich habe mittlerweile ein ganz anderes Selbstbewusstsein und strahle das auch aus. Die Kritiker die mir vor ein paar Wochen und Monaten gesagt haben ich soll aufhören ich wäre schon zu dünn sagen mir heute ich würde toll aussehen.

      Such dir den Weg der sich für dich richtig anfühlt. Wenn du dein Gewicht ok findest, dann ist es auch ok. Aber wenn du noch was weg haben willst dann versuche es noch weg zu bekommen. Es ist dein Körper, du musst dich darin wohl fühlen, nicht andere :meinemeinung:
    • Ja, diese Sprüche kenn ich. Viele sagen sie erkennen mich nicht mehr. Bin von 125 Kg Ausgangsgewicht auf 77 kg runter. Ich seh mich nicht so und würde gern auf mein Normalgewicht runter, bin 163 cm groß. Hab im Moment sowieso seit 4 Wochen Stillstand. Bin der Meinung nach Umbau MagenBand zum Bypass das ich jetzt, nach 11 Monaten schon wieder mehr essen kann. Hab ja am 05.01.16 meinen Nachsorgetermin, da werd ich das besprechen.

      Gruß Sabine