Bitte um Hilfe - Flüssigphase #.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte um Hilfe - Flüssigphase #.

      Hallo ihr Lieben,
      Ich werde schon tierisch nervös, wenn die OP am 3.02. losgeht. Und nun bin ich im Vorbereitungsstress
      Erstgespräch: 17.09.2015. Empfehlung zum Schlauchmagen
      Antrag KK: 19.11.2015 Genehmigung: 10.12.2015
      OP Termin: 03.02.2016 in der Sana Klinik Offenbach
    • Sorry, wurden nur die ersten 2 Zeilen erkannt
      4. Versuch, ich gebs auf
      Erstgespräch: 17.09.2015. Empfehlung zum Schlauchmagen
      Antrag KK: 19.11.2015 Genehmigung: 10.12.2015
      OP Termin: 03.02.2016 in der Sana Klinik Offenbach
    • Huhu Zusammen
      nun probiere ich es nochmals hier am PC
      meine OP ist am 3.2.2016 geplant und ich bin jetzt schon total aufgeregt.
      Ich habe in der Ernährungsempfehlung vor der OP der Sana Klinik Offenbach gelesen:
      abends: 1 Proteindrink (z.B. 30gr Pulver mit 300ml 1,5%Milch)
      hier im Forum liest man gar nix über den Yokebe Drink. Warum nicht? Sind die anderen, die hier empfohlen werden also z.B.
      von budystuff so viel besser oder vlt leckerer?

      Um die Widerstandsfähigkeit des Körpers zu verbessern wird empfohlen
      spätestens 14 Tage vor OP einzunehmen:
      ein Multivitaminpräparat und ein Calcium sowie Vitamin D
      wirklich so viel schon? Und ich habe mir gedacht, weil es im Januar ja oft erst richtig kalt wird, wollte ich schon Anfang Januar damit anfangen. Ist die Idee gut und dann auch gleich alles schon, oder nur Multi?

      Habt ihr euch auch einen anständigen Standmixer dafür angeschafft, oder übertreibe ich? :]
      Bei mir geht Weihnachten iwi so gerade an mir vorbei hätte lieber schon Februar, aber trotzdem wünsche ich Euch
      Frohe Weihnachten
      liebe Grüße
      Petti
      Erstgespräch: 17.09.2015. Empfehlung zum Schlauchmagen
      Antrag KK: 19.11.2015 Genehmigung: 10.12.2015
      OP Termin: 03.02.2016 in der Sana Klinik Offenbach
    • hi
      zu Petti61

      vergesse mal schnell dieses Yokebe das ist einmal viel zu teuer und dann so was von minderwertig im Bezug auf Eiweiß und was da alles noch so drin ist lese mal das (yokebe.de/aktivkost-classic/)


      Gutes Eiweiß sollte mindestens 80% oder mehr haben adipositas24.de/apforum/index.php?page=User&userID=30786
    • Hey,

      Eiweiß brauchst du jetzt, für den Muskelerhalt und später evtl. auch für den Aufbau, um deinen Grundumsatz zu erhöhen.

      Letztendlich kommt vieles auf deinen Geschmack an. Myprotein bietet viele Geschmäcker zu meist angenehmen Preisen. Mir hat man damals vom Rossmann das Pulver empfohlen. War ok, aber Vanille, Schokolade und neutral wurde dann doch schnell langweilig. Probiere einfach ein bisschen aus.

      Als Mixer habe ich mir den wmf Kult mix&go gekauft. Echt praktisch das es direkte Mitnahmeflaschen sind und mittlerweile auch in klein gibt.

      Viel Erfolg!

      Norman
      04.08.14 St. Franziskus Hospital Köln Schlauchmagen OP / Dr. Rheinwalt

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/131298/.png]

      07.10.16 St. Franziskus Hospital Köln unteres zirkuläres Bodylift / Dr. Stoff
    • moinsen ich hatte gar keine Flüssigkeitsphase und in meinen Unterlagen wurde empfohlen erst 2-3 Wochen nach OP Mineralien und Vitamine zu zu führen :flüster:

      aber da wirst Du viel Unterschiede je nach Krankenhaus feststellen...ich war am Anfang entsetzt wie unterschiedlich das gehandhabt wird, aber ich lebe noch und hatte keinerlei Probleme. :hallo:

      und Eiweiss nehme ich gar nicht mehr weil es fast meine Niere zerrissen hätte :nix: und ich nehme ab und meine Niere dankt es mir mit besseren Werten. Leider haben viel Ernährungsgurus wirklich keine Ahnung :neinnein:
    • Hallo,

      es gibt so vielerlei Eiweißdrinks, die kriegst Du bei dm, Rossmann in gut sortierten Lebensmittelgeschäften.
      Mach Dir die Arbeit und schau auf der Liste der Zutaten nach.
      Es müssen über 80 %Eiweiß sein und Kohlenhydrate unter 5 %, diese Sorten kannst Du alle beruhigt kaufen, alles andere lass im Regal.
      Von Bodystoff gibt es glaube ich 12 Sorten, die kannst Du Dir als je 100 g Probepackungen senden lassen. Dann ausprobieren, was schmeckt.
      Da Du nach der OP ja auch noch Eiweißdrinks zu Dir nehmen musst, um auf das nötige tägliche Eiweiß zu kommen, ist es sicher gut, wenn man genügend Geschmackssorten zur Verfügung hat.
      Mit der Supplementierung habe ich erst nach der OP angefangen, aber wenn Du sie jetzt schon nimmst,
      dann machst Du sicher nichts verkehrt :zwinker:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • hi

      zur Supplementierung!

      Leute Vitamin Präparate und Nahrungsergänzungsmittel sind keine Bonbon oder so auch wenn sie frei verkäuflich sind.

      Erstmal soll man einen Vitaminstatus per Blutprobe machen lassen (sollte ein Dr wissen) um zu sehen wo der Körper steht in diesen Sachen. Und dann wird gezielt Supplementiert.

      Und nicht ach wann fange ich mal an oder nehme mal von denen etwas und dann von denen auch noch und dann passt das schon .

      Nein das kann in die Hose gehen und dann ist das Geschrei groß. So kann es auch mit Eiweiß gehen wenn da nicht aufgepasst wird weil das kann auf die Nieren gehen wenn da schon was ist .Aber das kann man halt nur sehen wenn man vorab eine Blutuntersuchung macht.

      Und dann halt später auch immer wieder.
    • Hallo,

      Ich sehe das anders als Porks und Kekse. Wir essen sehr wenig, daher führen wir nicht genug zu bzw. nehmen wir nicht genug davon auf. Ich habe von der EB des AC-Klinikums genaue Angaben bekommen, was und wie ich supplementieren soll und da halte ich mich dran.
      Das betrifft Eisen, Calcium, D3, allgemeine Vitamine etc.

      Zu Eiweiß: hier habe ich extra nachgefragt. Normalerweise scheidet man zuviel zugefügtes Eiweiß einfach aus. Nur bei einer bereits geschädigten Niere ist das nicht der Fall. Und das ist Dein Fall, @Kekse, das kann man daher m.E. nicht verallgemeinern.

      Vitaminstatus wird dann alle drei Monate gemacht. B12 wird per Spritze alle 3 Monate verabreicht.

      So laut meinem AC-Zentrum bei Schlauchmagen. Bei Bypass ähnlich.
      Und daran halte ich mich auch.

      Viele Grüße,
      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Nachtrag:


      Mit Vitaminen habe ich auf Empfehlung meines AC-Klinikums 4 Wochen vor der OP begonnen. Ich habe eine Vitaminstatus machen lassen, bei dem ein Eisenmangel festgestellt wurde. Das also auch. Und natürlich war B12 dabei, da wir das nach der OP nicht mehr so aufnehmen können.




      Viele Grüße,
      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Huhu ihr Lieben, vielen Dank für die tollen Tips.
      am Montag hatten wir in der Klinik den Infoabend für die Flüssigphase vor der OP
      ohh graus ich bin fix und alle.
      Gestern hatte ich meinen ersten Flüssigkeitstag. Ich dachte erster Tag, da halte ich mich mal genau an
      das Tagesbeispiel.
      Morgends: 150gr Quark, 300ml Milch, 1/2 Banane. im Mixer püriert
      das war so viel. Langsam soll man essen. ohh je, ich hab das so schlecht runterbekommen, ich habe nicht alles geschafft und auch soo schon über eine Stunde gebraucht.
      Mittags: 1 Proteindrink ( 30gr Pulver mit 300ml Milch) das war mir auch viel zu viel, hab wieder über ne Stunde für die Hälfte gebraucht.
      Abends: 2 Teller pürierte Gemüsesuppe (mit Broccoli und Kartoffeln)
      ist ja alles ganz gut und ganz schön, aber
      ich nehme morgends als erstes meine Blutdrucktabletten und dann gehe ich Gassi in dieser saukälte.
      Ich bin dann sooo verfroren, das mir das zu kalt ist. Mittags genauso.
      Die empf. Eiweissmengen krieg ich nie zusammen.
      Habt ihr für morgends ne andere Idee? Bin total am verzweifeln, dazu wurde es mir nach dem Quarkmilchgemisch sauschlecht.
      LG Petti
      Erstgespräch: 17.09.2015. Empfehlung zum Schlauchmagen
      Antrag KK: 19.11.2015 Genehmigung: 10.12.2015
      OP Termin: 03.02.2016 in der Sana Klinik Offenbach