Abnehmen nach Straffungs-OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abnehmen nach Straffungs-OP

      Hallo,

      bitte entschuldigt, falls die Anfrage banal ist.

      Jemand ca. 60 kg abgenommen hat und dann bauchstraffung und oberschenkelstraffung gehabt, wenn man dann noch ca. 5-10 kg langsam, abnehmen würde, geht die Haut dann mit oder erschlafft sie gravierend? Im umgekehrten Fall vekraftet die Haut wenn man 5-10 kg wieder zunimmt?

      Mir war es leider nicht möglich eine direkte Information darauf zu finden. Ich wäre jedem dankbar, der dies durchgemacht hat und mir seine Erfahrungen mitteilten kann.



      Und bzg. der OP Narben, wenn diese zu geschwülstig werden, es gibt doch Methonen (Laser, Abschleiffung etc) um das Hautbild zu verfeinert, hat das jemand versucht?

      Ganz großen Dank!!! :ihrseidprima:

      Lara
    • :friends:


      Durch den Umbau vom Schlauchmagen zum Bypass habe ich nochmal ungewollt 17 kg abgenommen die BDS muss nächstes Jahr korrigiert werden der Oberbauch ist eingefallen.

      Ich denke eine Zunahme hätte er eher verkraftet.

      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Man sagt, eine Zunahme von 5 kg verkraftet die Haut - wird dann wohl mit einer Abnahme genauso sein.

      Wobei ich dazu sagen muss, dass gerade am Bauch - vor allem beim T-Schnitt - die Bauchdecke ja sehr verändert. Unterhalb ist bei mir z.B. alles extrem straff und ohne Fett, darüber der Oberbauch ist aber weicher und ganz sicher mit mehr Fettzellen (gut, ich bin auch nicht schlank). Aber es ist bestimmt bei den meisten, die nicht gerade klapperdürr sind, ähnlich. Und wenn man zunimmt, dann natürlich eher dort. Drum wird es bei einer Zu- oder Abhnahme ganz sicher nicht mehr optimal aussehen.

      Das ist ja auch der Grund, warum man nach einer solchen Abnahme sein Gewicht über ein Jahr stabil halten soll - eben, weil die WHO ja ein optimales Ergebnis sein soll. Also ich persönlich würde jedem raten, seine Abnahme vor der WHO abzuschließen (Ausnahme Fettschürzenentfernung), wenn er ein richtig gutes Ergebnis will.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Hallo Lara :hallo:

      Bevor ich loslege, möchte ich Dich ganz herzlich hier im Forum begrüßen. Vielleicht magst Du Dich im Unterforum "Hallo, ich bin neu hier" vorstellen, damit wir mehr von Dir wissen und Deine Frage gezielt beantworten können. :dankeschön:

      Ich habe beide Situationen erlebt, da ich zwei AC-OPs hatte. Einmal waren die Wiederherstellungs-Operationen abgeschlossen und dann streikte mein Magenband, so dass ich nach den Operationen ca. 15 kg zugenommen habe. Meine vorherige Abnahme mit Magenband lag bei 65 kg. Abgesehen vom kosmetischen Ergebnis war das größte Problem, dass die Narben ziemlich stark spannten. Ich meinte immer, dass meine Haut bald reißen würde. Zwischen der Zunahme und der letzten WH-OP lagen gut 2 Jahre. Nachdem ich meinen Magenbypass bekam, nahm ich ungefähr 20 Kilo ab, was zur Folge hatte, dass sich die Narben einzogen, weshalb ich eine Korrektur-OP benötigte.

      Aufgrund der Wechseljahre (Hormone) und einigen anderen Medikamenten nahm ich in den letzten 4 Jahren wieder gut 15 Kilo zu. Die Narben spannen dieses Mal nicht, aber ich habe das Gefühl, nachdem in den letzten Wochen ein paar Kilos verloren habe, dass dieses Mal der Bauch nach der Abnahme noch "schlimmer" aussieht, aber ich werde ihn dieses Mal nicht operieren lassen. Er gehört zu mir und zu meiner Vergangenheit. Ich werde 53 Jahre und kann mit einem nicht mehr so straffen Bauch ganz gut leben.
    • Ich habe dazu auch eine Frage, wie sieht das bei einer schwangerschaft aus? Weiß einer wie lange man nach der Straffung warten sollte mit dem schwanger werden? Oder wäre es sinnlos es zu machen wenn man eigentlich noch einen Kinderwunsch hat?
      Erstgespräch: 14.01.2014
      Beginn MMK: 17.01.2014
      Antragstellung: 28.07.2014 - Genehmigung 15.8.2014
      OP Termin: 13.10.2014
    • habe über 60 kg abgenommen, die BDS war im 11/2014
      jetzt im 9/15 hatte ich eine Knie OP (Endoprothese) und durch Bewegungsmangel habe ich fast 5 kg zugenommen :flüster:
      meine Narbe am Bauch spannt unwahrscheinlich, das Gefühl es könnte platzen habe ich auch, habe mir mein Kompressionsmieder wieder hervor geholt, damit habe ich etwas Erleichterung, die Zunahme muß wieder weg, das wird mein Ziel ab dem 01.01. 2016 sein
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Hallo



      Frohes neues Jahr! Möge es für uns alle erfolgreich sein.



      Ihr Lieben ich danke Euch, dass Ihr Eure private Sache mit mir geteilt habt.

      Diese Erfahrungsberichte sind unbezahlbar. Denn sie sind realer als die "Eklärungen" bei Googel und halten einen am Boden besser als ein Gespräch beim Arzt.

      Ich danke Euch herzlichst und bin sehr verbunden.

      lara