Implantate als "Mitmach" bei Armstraffung#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Implantate als "Mitmach" bei Armstraffung#.

      Moin Forianer,

      Wer von Euch hat während einer anderen WH-OP (genehmigte Kassenleistung) Brustimplantate bekommen, welche ja selbst gezahlt werden müssen?

      Bei mir ist die Straffung der Oberarme geplant und die Korrektur nach bereits erfolgter Bauchstraffung. Dazu kommt das Einsetzen der Implantate.

      Daher sind Krankenhaus Aufenthalt, Anästhesie usw. kostenmäßig abgedeckt.

      Was haltet ihr preislich für angemessen?

      Ach ja, Implantate sind von der Firma Menton.

      Freue mich auf eure Antworten!

      Herzliche Grüße
      Patricia

      Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
      liebe grüße
      patricia

      antrag gestellt am 09.10.2005 bei der ikk direkt
      mehrere Absagen bis zum Gang vors Sozialgericht, dort sagte mir der Richter, ich wäre zu ehrlich gewesen
      Juli 08 Krankenkasse gewechselt
      März 09 den Antrag gestellt bei der BKK Mobil Oil
      3 Wochen später Kostenübernahme - DANKE BKK mobil oil!!!!!
      Op Termin in Frankfurt Sachsenhausen 30. 06. 2009

      01.07.07 170 kg
      30.06.09 153 kg
      15.08.10 88,1 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62814/.png]
    • Hallo,

      ich habe das gemacht. Anästhesie etc. sind aber nicht bezahlt, nur weil du es in einer anderen OP mitmachen lässt. Die OP dauert ja durch die Implantate länger, und daher ist das nicht finanziert.

      Mein Preis hilft dir nichts, da ich es bei Dr. Ziegler hab machen lassen, der sowieso Belegbetten hat und man dafür anders bezahlen muss. Ich wollte aber nur ihn als Arzt. Meine Implantate sind aus Amerika, habe sie jetzt über 3 Jahre, bin sehr zufrieden.

      LG
      Nicki
    • Und wie war es genau bei ihm? :unschuldig:
      liebe grüße
      patricia

      antrag gestellt am 09.10.2005 bei der ikk direkt
      mehrere Absagen bis zum Gang vors Sozialgericht, dort sagte mir der Richter, ich wäre zu ehrlich gewesen
      Juli 08 Krankenkasse gewechselt
      März 09 den Antrag gestellt bei der BKK Mobil Oil
      3 Wochen später Kostenübernahme - DANKE BKK mobil oil!!!!!
      Op Termin in Frankfurt Sachsenhausen 30. 06. 2009

      01.07.07 170 kg
      30.06.09 153 kg
      15.08.10 88,1 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62814/.png]
    • Die Implantate heißen wohl Mentor - die habe ich übrigens auch.
      Meine OP ist nun 8 Jahre her - somit sind die Preise von damals heute wohl nicht mehr relevant.

      Damals war es so, dass für die Zusatz-OP das Setzen der Implantate plus natürlich die Implantate selbst zu zahlen sind.
      Wie Nicki schon sagte, dauert die OP deshalb entsprechend länger und es sind zusätzliche Arbeiten erforderlich.

      Das sind alles sogenannte Selbstzahlerleistungen für die es keine Vorgaben gibt - das musst Du selbst aushandeln und es hilft Dir wenig was andere dafür bezahlt haben.

      Ist Deine Brust bereits gestrafft ? - die meisten Operateure verlangen erst die Straffung und dann nach einer gewissen Wartezeit werden erst die Implantate gesetzt. Kläre ab, ob Dein Chirurg alles in einem Arbeitsgang macht.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hi,

      Ja,Brust und Bauch sind gestrafft, jetzt kommen die Arme plus Implantate... und ich bin deshalb etwas mit Fragezeichen behängt,weil der PC die Preise innerhalb 2 Jahre 20 % angehoben hat.
      liebe grüße
      patricia

      antrag gestellt am 09.10.2005 bei der ikk direkt
      mehrere Absagen bis zum Gang vors Sozialgericht, dort sagte mir der Richter, ich wäre zu ehrlich gewesen
      Juli 08 Krankenkasse gewechselt
      März 09 den Antrag gestellt bei der BKK Mobil Oil
      3 Wochen später Kostenübernahme - DANKE BKK mobil oil!!!!!
      Op Termin in Frankfurt Sachsenhausen 30. 06. 2009

      01.07.07 170 kg
      30.06.09 153 kg
      15.08.10 88,1 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62814/.png]
    • Liebe Patricia,

      finde ich nicht ungewöhnlich. Die Leute müssen ja alle bezahlt werden. "Kleinvieh macht auch Mist".... aber Assistenzarzt (evtl.), Anästhesist, OP-Schwester, OP-Miete, Mieder, eigenes Honorar....etc. Kostet alles entsprechend. Da kommt schnell mal eine Veränderung her.

      Im Laden wird ja auch alles teurer, entsprechend auch Serviceleistungen.

      LG
      Nicki