Wieviel kann man nach OP essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviel kann man nach OP essen?

      ich bin am 18.12. operiert worden. Habe erst nur flüssig zu mir genommen, jetzt püriert... Ich habe nie ein starkes Völlegefühl, esse aber auch nie mehr als die 150 ml bzw. Gramm, die mir die EB genannt hat. Kalorien habe ich mit Shakes etc zwischen 350-650 am Tag. Eben hatte ich Quark mit Tunfisch gematscht, gut gekaut und hätte noch mehr als die 130 g gekonnt. Hab nur Ca 10 min gegessen. Und satt bin ich nur moderat. Jetzt habe ich die Sorge wie so viele Anfänger, dass mein pouch zu groß ist oder etwas nicht stimmt. Oder soll ich mich einfach freuen, dass ich soviel essen kann, mein Eiweiß rein krieg und nicht leide unter Schmerzen/Erbrechen etc... Oder ist was im Argen?
      Danke für eure Hilfe.
      PS. Essen und trinken trenne ich strikt.
    • Jetzt habe ich die Sorge wie so viele Anfänger, dass mein pouch zu groß ist oder etwas nicht stimmt.


      Hallo :)

      Ich habe einen Schlaiuchmagen und kriege mit Suppen und Kartoffelpü gar kein Sättigungsgefühl. Aber mit einem Wursttoast geht es. Noch etwa 50 g Fruchtquark danach und ich bin soweit befriedigt, dass der grösste Hunger weg ist. Ich habe auch die Befürchtung mein Schlaichmagen ist zu gross. Ich halte mich an 150 g
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • moinsen alles normal....wenn du feste Nahrung bekommst wirst du das merken und hör ( fühl) mal genauer hin...ich habe auch nur ein kurzes Zwicken und dann höre ich auf und alles ist gut...mal grundsätzlich ne Frage: hast du noch Appetit oder wirklich Hunger?? bei mir gibt es gar keine Hungergefühle nur Appetit und da ist dein Kopf gefragt nicht der Magen und das ist nach 2 Monaten op immer noch so...nicht oft, aber an und an...durchhalten
    • hi
      ich habe mein Bypass jetzt über 2,5 Jahre und seit der OP noch nie Hunger gehabt könnte das essen einfach vergessen. Darum esse ich nach Uhr und wiege auch heute noch alles ab immer ca 200-225 g pro Essen so das ich am Tag auf 1600 kal komme. So halte ich mein Gewicht das von 160+ auf 80 nach 11 Monaten runter war bis jetzt mit Schwankungen von 250 g pro Woche wenn ich mich Wiege.
      Und alle Werte sind sehr gut werden alle 3 Monate wenn es B12 gibt geprüft.


      Die Menge/Kalorien wurde von Dr immer angepasst so , dass es mit dem Gewicht immer passt.
    • Ich habe meinen Schlauchmagen jetzt fast 16 Monate und habe immer gedacht, ich esse halbe Portionen.

      Bei einer Weihnachtsfeier in diesem Jahr hatte ich letzte Woche ein Aha -Erlebnis. Ich saß neben einem 5jährigen Mädchen. Diese kleine Lady hat gefühlt das doppelte von mir gegessen. Wie viel das in Gramm ist kann ich nicht beziffern, da ich nicht abwiege. Ich weiß nur, wenn ich für eine Woche vorkoche, reicht es für ca. eine Woche.
    • Das ist unterschiedlich bei den verschiedenen OP Methoden und Menschen.
      Ich habe nach der OP, Schlauchi, eine Magen von der Größe eines Hühnereis gehabt. Wenn der voll war dann ab zur Porzellan Abt.
      Inzwischen 4 Jahre Post OP geht ca. 1 - 1/2 Faustgröße da rein.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Hallochen

      Ich hatte meine OP am 20.10.2015. Ich kenne keinen Hunger.Wenn es nach mir geht,brauche ich kein essen.Ich bewundere jeden der so viel trotz Baypass in sich rein bekommt.Ich esse jetzt nach 9 Wochen zum Frühstück,dieses aber erst ab 10Uhr,eine Scheibe Leicht und Cross :laola: mit Brunch Aufstrich,Mittag gerne Suppe oder Fischfrikadelle,vertrage keinerlei Fleisch,absolut keinerlei Kohlenhydrate.Eier gehen auch noch nicht.

      Muss schauen das ich genug trinke,komme aber auf nicht mehr als 1 Liter.

      Du musst alles ausprobieren,jeder reagiert anders..

      Vor OP 158,jetzt in der 10 Woche Post OP 128
    • hi

      Porks schrieb:

      ich habe mein Bypass jetzt über 2,5 Jahre und seit der OP noch nie Hunger gehabt könnte das essen einfach vergessen. Darum esse ich nach Uhr und wiege auch heute noch alles ab immer ca 200-225 g pro Essen so das ich am Tag auf 1600 kal komme. So halte ich mein Gewicht das von 160+ auf 80 nach 11 Monaten runter war bis jetzt mit Schwankungen von 250 g pro Woche wenn ich mich Wiege.
      Und alle Werte sind sehr gut werden alle 3 Monate wenn es B12 gibt geprüft.


      Die Menge/Kalorien wurde von Dr immer angepasst so , dass es mit dem Gewicht immer passt.
      Hoffe ja das es mir auch so ergeht - bekomme demnächst meinen Schlauchmagen - und das ist irgendwie so die größte Panik für mich, das ich mein Hungergefühl danach nicht in den Griff bekomme - das ist auch der Grund warum bei mir meistens Diäten scheitern, das ist so extrem das ich in der Nacht aufwache und etwas Essen MUSS - sonst nicht mehr einschlafe!
      22.02.16 - Einrücken Nordklinikum Nürnberg - Schlauchmagen
    • Hoffe ja das es mir auch so ergeht - bekomme demnächst meinen Schlauchmagen - und das ist irgendwie so die größte Panik für mich, das ich mein Hungergefühl danach nicht in den Griff bekomme - das ist auch der Grund warum bei mir meistens Diäten scheitern, das ist so extrem das ich in der Nacht aufwache und etwas Essen MUSS - sonst nicht mehr einschlafe!
      Das nächtliche essen hatte ich auch, also ein "Night eating Syndrome. Sehr ausgeprägt, ich bin nachts aufgestanden und habe richtig reingehauen. Seit dem Schlauchmagen ist das völlig verschwunden und ich schlafe durch. Wenn ich mal mit Hunger aufwache, stecke ich das so weg, weil es mir viel zu kompliziert wäre, etwas zu essen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: