lange nicht hier.. bin verzweifelt#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lange nicht hier.. bin verzweifelt#.

      hallo ihr lieben!!!
      ich hoffe ihr hattet alle schöne weihnachten!?
      ich bin total verzweifelt...... ;( !
      erst hatte ich t5onnenweise private probleme und jetzt spielt mein gewicht verrückt - und das obwohl ich nicht mehr esse und auch nicht das falsche :halt: !
      ich nehme jeden tag etwas zu uns weiß nicht was los ist!!!!
      BITTE helft mir!!!!
      :danke1: im voraus!!!

      Berit
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • danke für deine antwort!
      na ja ...... jeden tag zwischen 100 und 300 gramm!!!!
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • Ok will heißen... 1 Kg pro Woche... wieviel Kalorien nimmst du denn zu dir am Tag... würde mal wieder ein Esstagebuch führen...
      was machst du anders als sonst? Weniger Sport bzw. Bewegung, trinkst du kalorienreiche Flüssigkeiten?
    • das ist es ja....ich habe NICHTS verändert und nehme MAX. 1100 kcal zu mit!!!
      WIRKLICH!!!!! :kopf:
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • Berit ein schlauer DR hat mir mal erklärt, daß der Körper sich hormonell alle 7 Jahre verändert...ich bin mir ziemlich sicher, daß das ein Grund sein könnte. Ich halte es aber nicht für wirklich bedenklich.... sicherlich solltest du das im Auge behalten, aber Gewichtsschwangungen von bis zu 10% können durchaus normal sein lt. einschlägiger Literatur..
      Fazit: Keine Panik schieben und wie früher bei Gewichtsschwangungen abwarten und Tee trinken... es wird sich wieder einregulieren mit der Zeit :hallo:
    • Hallo Berit,

      darf ich fragen, wie oft Du Dich wiegst und unter welchen Bedingungen?
      wie ausgeprägt sind die Schwankungen?

      Ich oute mich: war früher Fan der mehrfach täglichen Waagen- nutzung :waage: , aber was sagt das eigentlich....

      - normal wäre eine Differenz von etwa einem Kilo pro Tag: man isst und trinkt ja über den Tag, bringt nicht immer gleich alles weg :c:
      - meist schwitzt man Nachts noch was raus
      - d.h. von Morgens zu Morgens schwankt das höchstens um ein paar hundert Gramm, vorausgesetzt, die Waage ist überhaupt SO genau!

      Sinnvoller wäre wöchentliches Wiegen unter vergleichbaren Bedingungen, z.B. Morgens, nüchtern, nackt.

      Viele Grüße, Elke.
    • danke für eure lieben antworten!
      ich wiege mich jeden morgen ohne kleidung um die gleiche zeit nach dem aufstenen.
      einmal am tag also!
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • Hallo Berit

      meine Worte werden sich sicherlich NICHT beruhigen, aber ich bin immer für klare Worte.
      Allein das in Paik verfallen wird sich negativ auswirken.
      Versuche mal wirklich zu schauen was dur Ursachen sein können. Manchmal sind es einfach gerenell Veränderungen am Körper bzw dem Hormonhaushalt, das Alter oder oder oder. Wir Frauen haben da ja viele Baustellen. Vllt sind diese 1100 kcal mittlerweile viel zu wenig für dich !!
      Sind deine ganzen Blutwerte in Ordnung ?

      Genell möchte ich aber auch mal sagen...und das nimm bitte Wertungsfrei.
      Es gib Studien, die belegen, das wir operierten nach Jahren auch wieder zunehmen werden.
      Ich habe mir geschworen, das ich ich lieber wieder mit drei-vier Kilos mehr lebe, als immer in meinem Leben Kalorien zählen. Denn dann hätte ich die OP nicht gebraucht. Meine Op ist 6 Jahre her und ich auch ich habe diese 10 % vom abgenommen wieder drauf. NA UND !

      LG Medusa
      _________________________________________
      Ab hier beginnt die Signatur :o))

      stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
      stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
    • hallo medusa!

      du hast ja recht!
      meine blutwerte sind bis auf kaliummangel bestens!

      weißt du....es war ein so langer und steiniger weg bis hier hin....ich habe einfach angst!!!!
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • Hallo Berit,
      das kann ich alles verstehen.

      Aber bitte verinnerliche dir mal wieviel du geschafft hast.
      Allein wenn ich deinen Diätticker sehe !!! HUT AB
      Erfreue dich an dem was du geschafft hast und versuche die Angst in den Griff zu bekommen.
      Halte dich am positiven fest und nicht an negativen Gedanken. Ich weiß das das schwer ist, aber nur so kann es klappen.

      Liebe Grüße


      _________________________________________
      Ab hier beginnt die Signatur :o))

      stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
      stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
    • Berit schrieb:

      hallo ihr lieben!!!
      ich hoffe ihr hattet alle schöne weihnachten!?
      ich bin total verzweifelt......;( !
      erst hatte ich t5onnenweise private probleme und jetzt spielt mein gewicht verrückt - und das obwohl ich nicht mehr esse und auch nicht das falsche :halt: !
      ich nehme jeden tag etwas zu uns weiß nicht was los ist!!!!
      BITTE helft mir!!!!
      :danke1: im voraus!!!
      Berit



      hallo berit,

      vor ein oder zwei Jahren hast du das ganz gleiche post schon mal geschrieben, wieviel hast du denn damals zugenommen und wie hast du es stoppen können?

      oder nimmst du seit dieser zeit zu? wieviel wiegst du dann jetzt?

      irgendwie werde ich da nicht ganz schlau daraus...
    • Mach dich nicht verrückt! Aufpassen ist völlig ok aber in Panik verfallen ist immer schlecht. Vielleicht lässt du mal deinen Grundumsatz prüfen? Es kann durchaus sein, dass 1100 Kalorien zu wenig sind. Dann könnten vielleicht noch hormonelle Umstellungen im Spiel sein oder nimmst du irgendwelche Medikamente? Da gibt's auch viele, die das Gewicht beeinflussen.

      Wenn du die Möglichkeit hast, wende dich an deine EB und lass die mal drauf gucken, ob alles passt. zu wenig Eiweiß, zu wenig oder zu viel KH, manchmal muss man etwas verändern, damit alles wieder in Schwung kommt. Ich muss z.B. KH-reiche Tage mit KH-armen abwechseln. Sonst geht's Gewicht rauf bzw ich bin einfach weder satt noch zufrieden. Auch wenn ich noch nicht so lange operiert bin, ich muss auch aufpassen wegen meiner Vorgeschichte.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo Berit,

      gebe VanitaLuna recht: 1100 kcal / Tag scheint mir arg wenig. Selbst in der Abnehmphase habe ich um die 1700 - 1800 am Tag zu mir genommen und damit stetig und ohne einen einzigen nennenswerten Stillstand abgenommen.

      Ich finde auch, dass du als allererstes deinen Grundumsatz (per BIA-Messung) ermitteln lassen solltest. Einfach nur um auszuschließen, ob du dich nicht evtl. komplett an den Tatsachen vorbei ernährst. Zum Thema BIA habe ich (und andere) im Forum schon sehr viel geschrieben, stöbere mal und vielleicht findest du etwas, was dir weiterhilft.

      Und das Kopfkino versteh ich, auch diese beschissene Angst, wieder dahin zu entgleiten, wo wir herkommen. Das sitzt tief und nur ganz wenige von uns schaffen es, das komplett abzustellen (ich übrigens auch nicht).

      Ich weiss ja nicht, wie du "gestrickt" bist, aber ich kann besser mit schwierigen Situationen umgehen, wenn ich genau weiss, womit ich es zu tun habe und innerhalb welcher Parameter ich mich bewegen muss und dafür ist eine BIA-Messung ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung. Auch wäre ein großes Blutbild / Vitaminstatus usw. vielleicht sinnvoll. Wenn du willst, dass dein Körper mit dir zusammenarbeitet, lerne soviel über ihn wie möglich und wende das Gelernte dann an (soweit und so gut du kannst).

      Meine AC hat mal gesagt, ich soll hin und wieder meinen Stoffwechsel mal erschrecken und immer mal wieder die Ernährung etwas umkrempeln. So wird er nicht träge, auch der wächst halt mit seinen Herausforderungen ;-)

      Also ruhig z.B. die Brotsorte öfter wechseln und immer mal was einbauen, was nicht im normalen Kostplan so drin ist.

      Und noch'ne Sache, die ich selbst noch am Lernen bin: Unterscheide deine Kalorien in zwei grobe Kategorien: "tote" (sinnfreie) Kalorien und "wertvolle" Kalorien. Ein Beispiel: Kekse z.B. sind tote Kalorien, hochkalorisch ohne Ende und dein Körper bekommt nichts Gutes davon. Anders z.B. Erdnussbutter: auch Kalorien bis zum Abwinken, aber auch ca. 30g EW auf 100g. Sowas lohnt sich, in Maßen! Gilt auch für Nüsse: gute Fette, viel EW, halt nur auf die Mengen aufpassen, weil sonst zuviele Kalorien. Machen wir doch bei den KH auch: wir wissen alle, dass wir die kurzkettigen (schlechten) KH besser meiden und lieber auf Vollkornprodukte umsteigen sollten. Und die meisten von uns praktizieren das auch. Diese Denkweise lohnt sich auch bei den kcal.

      Und - das Allerwichtigste: vergiss nicht, dich an deinem neuen, schlanken Leben auch zu freuen. Dieser Wahnsinns-Druck, den du dir da machst, der arbeitet gegen dich. Zieh was Schickes an und guck in jeden Spiegel / in jedes Schaufenster und freue dich über das, was du da siehst. Rüsch dich ein bisschen auf, selbst wenn du nur zum Einkaufen gehst. Vielleicht auch 'ne neue Frisur & Haarfarbe - du hast 'ne gute Figur, also zeig dich von deiner besten Seite - nur Mut!

      Ich kämpfe selber gerade mit den Pfunden (allerdings weiss ich genau, wo's herkommt....*räusper*), aber trotzdem hab ich jeden Tag 'ne super koordinierte Klamotte an - jetzt erst recht! Meine Kollegen kommentieren das Outfit auch jeden Tag und ich bekomme Noten, so wie beim Eiskunstlauf - ist wirklich lustig und motiviert auch noch.

      Alles Gute für dich und lass uns wissen, wie du so vorankommst, OK?

      Chi
      +++