Oberschenkelstraffung mit Halbmondschnitt#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oberschenkelstraffung mit Halbmondschnitt#

      Halli,hallo :hallo:
      ich habe am 21.01.2016 meine Oberschenkelstraffung.

      Habe mich aber entschieden den Längsschnitt bis zu den Knien nicht machen zu lassen.
      Hat jemand Erfahrung mit dem Halbmondschnitt - ich glaube so heist er -

      Wie ist es nach der OP mit Unterhosen tragen?
      Liebe Grüße Anke

      :rosen:
      Und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her

      RNY - im UKE - von Dr. Mann - am 23.03.2009 - Fettschürzenentfernung 05.07.2013 von Dr. Armin Rau
      :=):Start-Gewicht - 147,2 Kg - Heute 98 Kg - Abnahme 49,2 Kg :=):
    • :laptop: knuffel 94,

      da ich mir darunter nix vorstellen könnte habe ich mal gegoogelt und folgendes gefunden :

      Quellenangabe: Oberschenkelstraffung in Braunschweig.
      wwww.schoenheitschirurgie-braunschweig.de

      In der Leiste wurde das bei mir auch so geschnitten und dann bis zur inneren Knieseite.

      Anhand der Bilder erkennt man auch warum es " Halbmondschnitt" heißt :positiv:
      Bilder
      • 2015-12-29-06-34-05--1786130823.jpeg

        6,14 kB, 216×234, 373 mal angesehen
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo Knuffel :hallo:

      Genau so heißt es und ich kann Dir sagen, dass ich einen habe. Sicherlich kannst Du danach Unterhosen tragen, wenn alles normal verläuft und davon gehen wir aus. Die größte Gefahr ist, dass man gerade hier oftmals Entzündungen und Wundheilungsstörungen hat. Der Bereich ist für Bakterien eine Trauminsel, wo sie sich oftmals gerne niederlassen. Dies war leider bei mir so. Ich musste deshalb an einem Samstag Abend notfallmäßig operiert werden. Sollte es an dieser Stelle zu einer nochmaligen Operation kommen, kann es zu längerfristigen Problemen kommen. Dies war leider bei mir so und dann ist nichts in den nächsten Tagen/Wochen mit Unterhosen tragen. Da es aber meine Komplikation war, gehe ich davon aus, dass bei Dir alles klappt. Ich wünsche Dir für Deine OP alles Gute und wenn Du noch Fragen hast - nur her damit. :laptop:
    • Huhu :hallo:

      ich reihe mich hier mal mit meiner Frage ein...ich bekomme am 11.01.2016 meine Oberschenkel und Gesäßstraffung und ich bekomme von Doc Kuhfuß den Längsschnitt von den Knien bis in die Leiste gemacht, die Verbandsschwester sagte mir bei unserem Gespräch während meines letzten Krankenhausaufenthaltes, das man die ersten Tage nach der Op wohl nur mit geschlossenen Beinen aufstehen und sich auch so wieder hinlegen kann/soll und ich frage mich, wie das gehen soll, denn ich kann es mir nur schwer vorstellen so überhaupt sich aus dem Bett heraus und wieder hinein bewegen zu können???
      Genauso stelle ich mir die Frage, da ich ja Oberschenkel und Gesäß in einer Op gemacht bekomme, wie ich danach überhaupt liegen oder sitzen kann, welche Schwierigkeiten könnten mich da erwarten und wie lange könnten diese anhalten???
      Nach der Oberarmstraffung hatte ich volle 6 Wochen mächtig Schwierigkeiten im Bezug auf Bewegungseinschränkungen, Abschnüren vom Bolero ect....gut die Krankenschwestern meinten alle zu mir, daß die Oberschenkel wohl nicht so viel Probleme machen würden wie die Oberarme, jedoch bin ich nach dieser Erfahrung und bei dem was ich hier teilweise im Forum gelesen habe doch noch skeptisch!
    • Hallo Orchidee,

      dann hoffe mal sehr, dass die Schwester Recht hat. :nix:
      Ich hatte bei keiner Straffung Probleme, aber die Oberschenkelstraffung hat mich umgehauen. ;( ;(
      Toil.Besuch ist in den ersten Tagen die Hölle, auch mit Sitzerhöhung, ich hatte die mir auch für daheim gekauft. Anders wäre es gar nicht gegangen.


      Bei mir gingen, kaum dass ich daheim war sämtliche Nähte in der Leiste auf, ich hatte rechts und links Löcher von einer gigantischen Größe
      Länge ca. 7 cm und Tiefe ca. 4 cm. Dazu kam der ständige Lymph- und Wundwasserabfluss. Teils musste ich dreimal am Tag verbunden werden, sonst lag ich im
      eigenen Sud. Mein Mann ist im Verbinden und Verpflastern mittlerweile Perfektionist :zwinker:
      Meine OP war am 3.11. und nun heilen die Löcher langsam aber sicher zu.
      Ich hoffe, dass dieses Kapitel Mitte Januar abgeschlossen ist.


      Einerseits war es ja gut, dass alles abgelaufen ist, so hatte ich wenigstens keine Infektion.


      Aber wenn ich heute noch einmal die Wahl hätte, die Oberschenkelstraffung war es eigentlich in meinen Augen nicht wert, nur damit ich jetzt
      straffe Oberschenkel habe. Eigentlich hätte ich mit den faltigen auch ganz gut leben können.
      Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich auch noch eine Gesäßstraffung gleichzeitig gehabt hätte, das will ich mir gar nicht erst ausmalen :panik: :panik:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • maximausimimi schrieb:


      Aber wenn ich heute noch einmal die Wahl hätte, die Oberschenkelstraffung war es eigentlich in meinen Augen nicht wert, nur damit ich jetzt
      straffe Oberschenkel habe. Eigentlich hätte ich mit den faltigen auch ganz gut leben können.


      Genau so sehe ich es auch liebe Angelika, zumal das Problem mit dem aufeinander reiben der Oberschenkelinnenseite immer noch besteht. Hier hätte man den Schnitt am Gesäß bzw. an den Pobacken weiter nach oben ziehen müssen, aber ich gehörte eben auch im Bereich Oberschenkelstraffung zu den ersten Operierten nach AC meines Plastischen Chirurgen.
    • Ich danke Euch für die antworten.

      Ich habe ja schon einige WHO´s hinter mir.
      Bruststraffung-Fettschürze-Oberbauchstraffung-Fettabsaugung Oberschenkel- Oberarmstraffung.
      Habe mehr oder wenniger mit Wundheilstörungen alle soweit gut hinter mich gebracht.

      Da eine Oberschenkelstraffung, nach meinen Vorstellungen ein fieser Schnitt ist, habe ich mich entschlossen trotz bewilligten T-Schnitt nur den Halbmondschnitt machen zu lassen.
      Der Hautüberschuß befindet sich bei mir hauptsächlich oberhalb, was sehr unschön aussieht.
      Liebe Grüße Anke

      :rosen:
      Und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her

      RNY - im UKE - von Dr. Mann - am 23.03.2009 - Fettschürzenentfernung 05.07.2013 von Dr. Armin Rau
      :=):Start-Gewicht - 147,2 Kg - Heute 98 Kg - Abnahme 49,2 Kg :=):
    • Ich erwarte mit Spannung deinen Bericht, ich liebäugel auch mit dieser Idee. Mein Problem liegt auch nur im oberen Bereich der Schenkel, selbst bei einem kurzen Rock würde man nichts sehen. Aber oben scheuert es halt sehr und entzündet sich immer wieder.
      Meine OP ist Ende Februar/Anfang März geplant, genauen Termin habe ich noch nicht.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Knuffel94, wie siehts aus? Hast du alles gut überstanden?
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507