Unterschied Bauchumfang in cm#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschied Bauchumfang in cm#.

      Hallo zusammen,
      mich würde interessieren was der Bauchumfang / Taille Unterschied ausmacht in cm vor und nach der BDS - hierzu habe ich bisher nichts gefunden. Meine OP ist Mitte Feb. in Gräfelfing und gedanklich hab ich noch gefühlt tausend Fragen und irgendwie scheint es mir so abstrakt, ich kann es mir bei mir noch gar nicht vorstellen das die Plauze da mal weg und stattdessen so was wie eine richtige Taille wieder kommen soll. Das wäre sooo toll. *seuftz* Also das zumindest erhoffe ich mir u.a. das davon. :blumen:

      Auch habe ich irgendwo mal gelesen das man zum OP Vorgespräch einen Badeanzug mitnehmen soll damit die Schnittführung evtl. so geplant wird das sie darunter bleibt - habt ihr das auch so gemacht bzw. war es machbar oder ist sie dennoch sichtbar?

      :danke3: schon mal für Infos.
      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • Hallo elli ,
      es ist ein tolles neues Lebensgefühl so ganz ohne "Plauze". Nichts schwabbelt oder hängt drüber, kann eng anliegende Kleider /Klamotten anziehen... wieviel cm das sind , weiß ich nicht. Aber zumindest eine Hosengrösse kleiner ; )
      Mit dem Badeanzug das kenne ich nicht , mein Doc hat das Schnittmuster so auf die nackte Haut gemalt. Man sieht nur die Narbe von Brustbein bis nach unten. Die Quernaht von der einen zur anderen Seite sieht man im Bikini nicht .Aber es ist bei mir eine feine, helle Narbe. Ist mir auch egal, ob man die sieht oder nicht. Es kommen sowieso noch einige dazu...Gehört zu mir und Hauptsache der Bauch ist weg. An den Seiten habe ich noch Haut , die kommt dann mit der Po/Rückenstraffung (angeblich ) weg.
      Alles Gute für dich und viele liebe Grüße
      klementine
    • Liebe Eli,
      das mit der Badehose kenn ich nun auch nicht. Bei mir hat es der Arzt gleich auf die Haut gemahlt. Ich stand dazu nackt vor ihm.
      Ist ja auch egal, denn er sieht dich bei der OP auch ganz nackt.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • @Pietro: Klar bin ich bei OP nackt - da wollte ich den Badeanzug ja auch nicht anziehen, geht eher um das danach. Musste grad lachen bei dem Gedanken das ich fix und fertig angezeichnet im Engelchen Hemd und sexy Thrombose Strümpfen da sitz.... und nen Badeanzug drunter. DIE Augen der Docs würd ich gern sehen :-)

      Es geht eher darum seinen Badeanzug mitzunehmen bei Vorbesprechung kurz vor OP damit er evtl. Schnitte so planen/legen kann (sofern möglich) das sie darunter liegen.

      Neugierhalber habe ich mich nun grad selbst mal vermessen, meine Maße sind aktuell

      Taille 88 cm
      Bauch 110 :(
      Hüfte/Po 104 cm

      Also ein wenig eine gleichmäßigere Figur wäre schon wieder schön, bei den Hosen würde ich, wenn der Bauch nicht wäre, sicherlich gut in Gr. 40 passen, aber eben nur ohne des ganze Geschwabble...

      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • @ Lamuni: ist mir gerade noch eingefallen bzw. steht auf meiner Fragen Liste Anfang Feb beim OP Vorgespräch mit dem PC:

      bei vielen lese ich ja das zum Teil einiges wegkommt, sprich 1 Kilo und mehr - warum wirkt sich das aber nicht auf das Gewicht aus? Wenn ich mir vorstelle der schnippelt mir sagen wir mal 2-3 Kilo weg, dann müsste ich doch nach Adam Riese statt 76 eben nur noch 73kg wiegen? Klar rechne ich mit Einlagerungen von Wasser die erste Zeit aber irgendwann sind die ja dann auch mal weg...

      Wo ist mein gedanklicher Fehler hierbei?

      Nicht falsch verstehen: klar ist keine WH ist gedacht zwecks Abnahme - das hab ich ja nun geschafft. Aber wenn so viel Haut (also 1Kg oder gar mehr) weg kommt, muss die Waage das doch auch zeigen?

      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • Ich denke einfach das es so ist, das nicht als Abnahme gewertet wird, da die OP ja nicht als Gewichtsreduktion dient!
      Klar geht da was weg an Kilogramm, aber genauso auch wieder drauf durch Wasser.
      Das Endergebnis wird sicher erst Monate später richtig zu erkennen sein?!?

      Der Gedanke an den Badeanzug unterm flügelhemdchen ist zum schießen!
      Hab mich nochmal vermessen:
      Hüfte unter fettschürze 97cm
      Hüfte mit Bauch 107 cm
      Tallie, wenn das so nennen kann 104cm.
      Wenn die fettschürze weg ist müsste der bauchumfang ca 10cm weniger sein?!?
      Alles Spekulation !
      Guten Rutsch!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lamuni ()

    • 10cm mal eben weniger Umfang wäre ja schon toll... ich kann es mir einfach nicht vorstellen bzw. glauben das das bald wirklich so sein soll das der Bauch weg kommt und ist.... scheint so unreal. Bammel und Freude zugleich :-)
      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • :hallo1: ,

      ich mußte auch keinen Badeanzug mitbringen. Ich habe einen T Schnitt und mir wurden 9,2 KG entfernt. Ich gehöre zu den wenigen die auch auf der Waage weniger haben. Ich hatte ca 12,5 KG weniger, als ich aus dem KH entlassen wurde. Meine Hosen waren/sind alle zu weit und ich habe eine je nach Schnitt auch 2 Kleidergrößen weniger. Auch meine Oberteile sind alle extrem weit und ich habe jetzt 1 Kleidergröße weniger.
      Viele Grüße
      Renate


      Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“
    • :hallo1: ,

      ich hatte all meine WHO´s in Gräfelfing, und Dr. Jurk braucht keinen Badeanzug beim Vorgespräch :o))

      Dr. Jurk zeichnet auch erst in der Schleuse an, nicht schon vorher im Zimmer. :zwinker:
      Ich habe meinen Umfang nicht gemessen, aber ich denke bei mir hat sich nichts verändert, bei mir waren es auch nur noch knapp 2 kg leere Haut zum wegschneiden.
      Ich bin mit der gleichen Jeans aus dem KH marschiert, mit der ich rein bin, und sie hat noch gepasst :positiv:
      Aaaaaaber er muss was weggeschnitten haben, was vorher meine Hosen oben gehalten hat.
      :hyper:
      Seit der BDS habe ich echt Schwierigkeiten Hosen zu kaufen, die mir nicht ständig von den Hüften rutschen.
      Keine Sorge, Du bist in guten Händen und der PC weiß schon, wie er zu schneiden hat.
      Alles Gute für die OP und ein Ergebnis, das Du Dir erträumst :positiv:

      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • @ Angelika

      Er zeichnet erst in der Schleuse an? Wenn ich quasi schon mit einer LMA Pille beduselt bin? Hmmmm... an sich will ich das schon bewusst mitbekommen, macht er das evtl. auch beim Vorgespräch dann schon? Also nicht zeichnen aber das er mir die geplante Schnittführung zeigt? Will ich an sich schon wissen, dann kann er vor OP malen wie er mag :-) Wobei er bei mir noch nicht sicher ist ob mit oder ohne T-Schnitt. Tendenziell ist es wohl eher mit, also geh ich mal von aus da auch der Oberbauch erschlafft ist und den Nabel etwas herunterzieht/verdeckt.

      Wie lange warst du denn in der Klinik? Ich habe die Info das ich Di. dran komme und wenn alles plan geht, Fr. nach Hause kann. Einerseits gut andererseits bin ich vorsichtig da ich 2 Kids zuhaus hab, Mini ist erst 4 und da ist mit Ruhe eher schwierig wobei ich mir aber fest vorgenommen habe das soweit zu organisieren das ich wirklich auch guten Gewissens ausruhen kann. Ich will auf keinen Fall das Ergebnis gefährden, sonst könnt ich mir das auch sparen.

      .....ich bin vorsichtig mit träumen... weiß ja wie ich ausseh. Wunder kann auch kein Doc bewirken. :nix: Und bevor ich dann enttäuscht bin, schraub ich meine Erwartung lieber nicht zu hoch. Aber hoffen.. das tue ich auf jeden Fall. Und ich freu mich an den Ergebnissen hier von einigen die vorher/nachher zeigen. Ob ich mich das trau weiß ich allerdings (noch) nicht.

      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • Hallo Elli,

      ich musste immer Dienstags um 7.oo h in der Klinik sein.
      Meistens war ich dann schon kurz vor 8.ooh in der Schleuse.
      Eine LMAA Pille habe ich nie bekommen, brauchte ich auch nicht, es geht so ratzfatz, da kommst nicht groß zum
      Grübeln :zwinker:
      Das Anzeichnen kríegst Du schon mit, musste mal herzhaft lachen, als er die Anästhesistin und Anästhesieschwester, die im Hintergrund waren, aus der Schleuse scheuchte, weil sie im zu viel plapperten :hyper:
      Ich bin auch am Freitag wieder nach Hause gegangen, spricht ja auch nichts dagegen, wenn die Drainagen nicht viel fördern und sie vorher gezogen werden können.
      Lass Dir ruhig die Schnittführung beim OP-Vorbereitsungsgespräch erklären, genau, dann kann er sich in der Schleuse mit seinem Edding-Stift austoben :o))
      Bist ja in besten Händen, also mach Dir nicht allzu viel Sorgen, nur das Nachher daheim, das sollte schon geregelt sein, denn schwer heben, das kannst Du mal
      die ersten paar Wochen gar nicht.
      .............genau schraub die Erwartungen nicht zu hoch, dann kann man nur positiv überrascht sein.
      Man kann aus einem Adipositas-Patienten keine Heidi Klum mehr machen, ........... aber es wird um viele Längen besser sein, als vorher :positiv:


      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • wie jetzt? Nicht mehr Heidi Klum? Hmmm....

      .... ok.. also gut, Cindy Crawford tut's auch :zwinker:

      Danke für die detaillierten Infos
      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg