Erlangen oder Forchheim?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erlangen oder Forchheim?

      Hallo

      Ich bin gerade auf der Suche nach der passenden Klinik.

      Wer hat Erfahrungen mit Erlangen und/oder Forchheim??

      Operationsmethoden?
      Beratung und Aufklärung?
      Wie lange dauerte der Krankenhausaufenthalt?
      Etc.

      Danke für eure Erfahrungen!
    • Hallo Jafcra,

      ich wurde weder in Forchheim noch in Erlangen operiert sondern in Regensburg.
      Allerdings bin ich wenige Wochen vor der OP in die Nähe von Forchheim gezogen und werde dort seit meiner ersten Nachuntersuchung betreut.
      Ich empfinde sowohl meinen betreuenden Arzt, als auch die Ärztin für die Ernährungsberatung sehr kompentend und herzlich.

      Für Forchheim kann ich nur Daumen hoch geben, auch was ich bisher in der hauseigenen SHG von Forchheim so gehört habe.

      Viel Glück!
    • Hallo Jafrca,

      ich wurde Ende August in Erlangen von Prof. Horbach operiert und habe einen Bypass bekommen. Ich bin mit Erlangen eigentlich sehr zufrieden. Die Betreuung in Krankenhaus war gut, nach einer Woche wurde ich entlassen. Leider habe ich Prof. Horbach nie persönlich kennen gelernt. Die Visiten haben die Stationsärzte gemacht. Prof. Horbach macht wohl nur in Fürth die Visiten selber. Sein Ruf ist aber hervorragend. Sein Team in Erlangen ist auch gut. Die Termine zur Nachsorge sind gut organisiert und ich habe kaum Wartezeiten. Man kann auch immer anrufen, sollten man eine Frage haben. Die Ernährungsberaterin, Frau Eschenbacher, ist auch sehr nett. Insgesamt macht das Team auf mich einen kompetenten Eindruck und ich fühle mich gut betreut.
      GlG
      Bettina :hallo:

    • Hallo Jafrca!

      Ich wurde im August in Forchheim operiert, hab einen Magenbypass bekommen. Ich war von Anfang bis Ende super zufrieden :positiv:
      Die Nachbetreuung ist auch super und ich fühle mich super beraten. Auch telefonisch kann ich jederzeit Fragen stellen wenn mal was ist.
      Das Vorgespräch war sehr informativ und mir wurden alle Möglichkeiten dargestellt und dann ein Empfehlung gegeben.
      Ich war insgesamt 7 Tage nach der OP stationär, das war auch gut so. Mir gings von Anfang an sehr gut und bis jetzt läuft fast alles perfekt.
      Ich wünsche Dir alles Gute!! :hallo: :hallo: :hallo:

      Liebe Grüße aus Franken
    • Hallo Jafrca :hallo:

      Ich würde Dir gerne weiterhelfen und evtl. noch andere Tipps und Empfehlungen geben, aber da Du nachträglich Dein Profil gelöscht hast, kann ich Dir nicht so helfen, wie ich es gerne machen würde. Vielleicht ist auch Schwabach eine gute Adresse. :nix: Hervorragender Operateur mit über 10 Jahre Erfahrungen im Bereich Adipositaschirurgie sowie kurze Wartezeiten für Ersttermin. Von Kostenübernahme bis zur OP ebenfalls kurze Wartezeiten, da alles sehr gut koordiniert wird. Du hast eine SHG, die eng mit der Klinik zusammen arbeitet. Parkplatz ist direkt vor dem Haus. Des Weiteren hat die Klinik einen ausgebildeten Schmerztherapeuten mit Belegbetten, so dass auch hier Schmerzpatienten gut aufgehoben sind. Operiert werden alle Methoden. Beratung und Aufklärung sehr gut und umfangreich. Die Aufklärungsgespräche und Operationen werden vom Chefarzt persönlich durchgeführt. Es findet einmal monatlich eine Selbsthilfegruppe statt (jeden 2. Dienstag im Monat). Einmal im Quartal findet eine Informationsveranstaltung statt, wo der Chefarzt alle Operationen vorstellt. Des Weiteren gibt es Berichte von Betroffenen und die Vorstellung der Selbsthilfegruppe. Alle Termine sowie das Gutachten und die quartalsmäßigen Informationsveranstaltungen sind gratis. Die nächste SHG ist am 12. Januar 2016. Die nächste Info-Veranstaltung findet am 18.01.2016 statt. SHG und Info-Veranstaltung beginnen immer um 19.00 Uhr und finden im Galenus Gesundheitszentrum (rechterhand vom Krankenhaus Schwabach), Regelsbacher Str. 7, 91226 Schwabach statt.
    • Hallo,

      also ich war im Dezember in der Uniklinik in Würzburg und kann die Klinik nur empfehle. Ist auch als Adipositaszentrum zertifiziert. Die Voruntersuchung und OP waren gründlich und ohne Tadel, für die Nachsorge gibt es einen Plan. Dazu kann ich erst später mehr sagen. Ich habe mich auf jeden Fall gut aufgehoben gefühlt.
      Dir wünsche ich Erfolg bei Deiner Wahl.

      Liebe Grüße Sybilla