Ich weiß nicht weiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich weiß nicht weiter

      Frohes neues Jahr euch allen . Ich bin total am verzweifeln mit meinem Gewicht . 2014 hatte ich 83 kg gewogen , dank Schlauchmagen . Dann stieg mein Gewicht stetig an , durch essen und PCO - Syndrom . WHO ' s habe ich im letzten Jahr hinter mich gebracht . Dieses Jahr sollten eigentlich die Nachkorrekturen gemacht werden , aber das mit einem Gewicht von 98 /99 kg ( im Moment ) ! Mein AC sagte nur zu mir , sollte ich weiter zu nehmen oder mit mein Gewicht stehen bleiben , wäre sein Vorschlag so eine Art Gummi Ring um den Schlauchmagen zu legen , Nachteil davon , er könnte im Magen einwachsen wie ein Magenband . Das Problem hatte ich schon . Hatte damals um mein Leben kämpfen müssen . Mein Start Gewicht damals 185 kg . Ich hatte von 2010 - 2011 ein Magenband , 2014 habe ich dann ein Schlauchmagen bekommen . Ich weiß nicht , wie ich mich verhalten soll . Mein Mann meint , ich soll die Nachkorrekturen machen lassen ( geplant habe ich diese für März ) . Ich möchte auch eigentlich keinen Gummi Ring um den Schlauchmagen haben . Ich denke das ich total versagt habe ! Sport kann ich zur Zeit nicht machen , da ich eine aktive Arthrose habe und eine Schleimbeutelentzündung . Vielen Dank für euer offenes Ohr .
    • Hallo,


      Du hast doch schon so viel geschafft. Kannst stolz auf Dich sein.

      Habe von verschiedenen Leuten gehört, dass so ein Durchhänger einmal vorkommen kann.
      Hast Du ein MMK durchgemacht oder wurdest Du ohne operiert?


      LG,

      Iris
      Start MMK 03.06.15
      Antrag bei der KK seit 15.12.15
      Genehmigung KK am 09.02.16 nach Widerspruch
      Magenbypass am 08.03.2016
      Start MMK 156 kg, Stand OP 142 kg, aktuell 113 kg
    • pco syndrom

      hallöchen, ja das glaube ich dir das du dich wie ein versager fühlst- fühle mich ebenso.
      wobei wir das ja gar nicht sind.
      aaaber auch ich habe dieses dumme pco syndrom... und bekam meinen schlauch auch 2013.bin bis auf 68kg runter gewesen und hänge nun bei 76kg.sprich 4 kg müssen wieder runter.

      nun zum pco syndrom.mich kotzt es an das mein frauenarzt keinerlei medizinisches interesse beim letzten kontrolltermin zeigte das pco syndrom zu kontrollieren. sprich um zu gucken ob es nun nach der abnahme wech ist, weißte?!

      ich will ja keine kinder mehr, aber auch ebn nicht aus organischen gründen wieder zu nehmen was ja eine damilige indikation zum schlauch gewesen ist.

      näää in der heutigen zeit wird nur noch die karte durchgezogen rein raus und das wars. das nicht mal ein wirkliches interesse besteht.... nich jetzt an den patient sondern so als "studie" quasi, finde der arzt hat dann somit für mich seinen beruf verfehlt.

      was sagst du dazu?
    • Du hast von 185 kg auf derzeit 99 abgenommen und fühlst Dich als Versager - sorry, aber merkst Du, dass sich das seltsam anhört ?!?!?

      Ich persönlich bin der festen Überzeugung, dass die wenigsten es schaffen ihr tiefstes Gewicht zu halten. Ich für meinen Teil jedenfalls nicht. auch die AC hat mir von Anfang an prophezeit, dass eine Zunahme von 10 % völlig normal sei. Gut, dann ist der Erfolg aber immer noch ein immenser !!!!! Und auf das Gewicht - finde ich - kommt es letztendlich auch nicht an. Viel wichtiger finde ich, dass wir ein gutes Essverhalten und ein stabiles Gewicht für uns finden. Das ist schon nicht einfach - aber mit dem Druck, den Du Dir machst, wenn Du Dein Gewicht so schlimm findest, wird es noch viel schwerer.

      Hast Du denn schon Ursachenforschung betrieben. Denn "einfach so" nimmt man ja in der Regel nicht wieder zu. Ich beobachte bei mir sich einschleichende schlechte Essgewohnheiten, weniger Bewegung (vor allem auch wegen der Einschränkungen nach den WHOs) und die ein oder andere Sünde zuviel. Daran will ich unbedingt arbeiten. Ob ich dadurch nochmal abnehme - oder mein Gewicht so bleibt, das ist mir ehrlich gesagt egal, aber ich will nicht wieder in die Fressfalle abrutschen. Das ist mein erklärtes Ziel.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Zu katja 234 . Ich würde zum Endokrinologe gehen , wenn du das PCO Syndrom hast .
      Zu gaugele : Ich weiß ja selber , das ich mich falsch ernähre , dazu kommt , das ich auch das Syndrom PCO habe . Ja , du hast recht mit meiner Abnahme . Ich sollte stolz auf mich sein , was ich geschafft habe . Ab und zu vergesse ich das , wenn ich mein jetziges Gewicht sehe .
    • Hallo Ratte,

      ich kann Dich total gut verstehen. Ich habe vor Jahren in Eigenregie sehr viel abgenommen und mußte mir in den folgenden 5 Jahren hilf- und fassungslos dabei zusehen, wie ich alles wieder zugenommen habe und konnte nichts dagegen tun. Heute weiß ich, dass mein gestörtes Eßverhalten sich halt einfach nicht auf Dauer unterdrücken ließ, weil ich meiner Seele keine Alternativen bei Stress etc angeboten habe. Vielleicht spielt das bei Dir auch eine Rolle? Dann kann eine Therapie helfen, den Ursachen für das Essen auf den Grund zu gehen. Das ist ein langer und teilweise schmerzhafter Prozess, wer stellt sich schon gerne seinen Dämonen? Aber man merkt auch Erleichterung und kann wieder Vertrauen in sich selbst fassen, wenn man wieder mit sich selbst am gleichen Strang zieht.
      Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Kraft!

      Schnutzelchen
    • Hallo Ratte,

      im Rahmen des MMK habe ich auch Psychotherapie, die mir helfen soll. Diverse zunächst erfolgreiche Diäten haben nur den Jojo-Effekt ausgelöst.
      Sofern ich die Zusage der KK zur OP bekomme, werde ich auch anschliessend weiterhin zur PT gehen, um achtsam zu bleiben und nicht in alte Muster zurückzufallen.


      Aber nochmal, ich finde die Gewichtsabnahme, die Du hingelegt hast enorm. Du kannst stolz auf Dich sein.

      LG,

      Iris
      Start MMK 03.06.15
      Antrag bei der KK seit 15.12.15
      Genehmigung KK am 09.02.16 nach Widerspruch
      Magenbypass am 08.03.2016
      Start MMK 156 kg, Stand OP 142 kg, aktuell 113 kg
    • Ich mache seit 2 Jahren eine Verhaltenstherapie , die dieses Jahr zu ende geht . Dort habe ich auch gelernt , wie ich mich Stress Situationen verhalten soll .
      Nur was ich im letzten Jahr alles übernehmen mußte , wie z.B. mich um meine Mutter zu kümmern , die hatte einen schweren Herzinfarkt . Es war Stress pur .
      Da habe ich selbst gemerkt , das ich in mein altes Ess - Verhalten zurück gefallen bin . Gestern hatte ich auf der Waage 99,1 kg , heute 97,1 kg . Das kommt daher ,
      das ich auch Wasser einlager .
    • Ich habe ja auch diesen sogen. Ring...... damals aufgrund meiner massiven Dumpings gesetzt.
      Der hat nichts daran geändert, dass ich bis 102 kg wieder zugenommen habe und wenn ich nicht selbst das Rad herumgerissen hätte, dann wäre es noch weiter nach oben gegangen.

      Ich halte von den ganzen Nach-OPs nicht --- meist helfen sie nur kurzzeitig oder gar nicht.

      Es hilft nicht zu verzweifeln ---- die einzige Hilfe die wir haben sind wir selbst !!!!

      :] :drueck: :drueck: :drueck:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP