Umfrage zum Thema Haarausfall...#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage zum Thema Haarausfall...#

      Bin mir nicht sicher, ob hier das richtige Unterforum ist; wenn nicht, bitte verschieben!

      Angesichts meiner 'Haar-Misere' dachte ich, ich suche mal im Forum. Problem: Ich kann zwar nach 'Haarausfall' suchen, die Suche aber nicht auf 'Beiträge' begrenzen, sondern bekomme seitenweise jede einzelne Antwort dargestellt, die eben Haarausfall enthält. Liegt das an mir? Ich wollte gezielt nach Beiträgen suchen, die in der Thread-Überschrift das Wort Haarausfall haben.

      Deshalb nun also hier:

      1. Wann ging bei euch der Haarausfall so richtig los?
      2. Wann hattet ihr wieder Hoffnung, dass es vorbei ist/geht?
      3. Wieviel habt ihr an Haaren verloren?
      4. Wann war es definitiv vorbei?
      5. Gibt es auch diejenigen, bei denen es nicht aufgehört hat?
      6. Sind die Haare wieder so dick wie vorher geworden?
      7. Habt ihr irgendwas dagegen unternommen? Also alles von Nahrungsergänzungen bis Arztbesuche. Hat das was gebracht/ergeben?

      Ich mach den traurigen Anfang.

      1. Nach ca. 4 Monaten, glaub ich.
      2. Bis heute gar nicht.
      3. Quasi alle langen Haare (waren schulterlang), bis auf ein paar Strippen...
      4. Bin fast 11 Monate post OP und sie fallen nach wie vor munter aus. Auch die mittellangen und kurzen Haare.
      5. Fürchte, ich könnte so jemand sein, bei dem es nicht aufhört...
      6. Dick waren meine nie, also schmerzt es jetzt besonders.
      7. Es gibt nichts, was ich nicht einnehme, auch schon seit Wochen vor der OP. Ergebnis der letzten Blutuntersuchung hab ich noch nicht.
    • Hallo Rhea,

      in Phasen der raschen Abnahme sind sie bei mir zum Glück immer gleichmäßig ausgefalllen, so dass ein neuer Haarschnitt immer gute
      Abhilfe schaffen konnte.

      Ansonsten gilt: bei ungewöhnlichen Problemen IMMER Kontakt mit der AC-Klinik aufnehmen!

      Beim Haarausfall könnten zwei Dinge verantwortlich sein:
      - die hormonelle Umstellung durch die rasche Gewichtsabnahme (Bauchfett ist/war Hormon-aktiv)

      endokrinologikum.com/labor/ana…ezie_androgenetische.html
      drhuber.at/hormonkosmetik/haare/haarausfall.html
      aerztezeitung.de/medizin/krank…diffusem-haarausfall.html


      - Mängel vgl.:
      bfdev.de/infos/seminareArchiv/012/Handout_Rheinwalt.pdf
      Seite 9
      (Eiweiß, Biothin, Zink)

      ggf. auch andere:
      haarerkrankungen.de/therapie/h…ll_ernaehrungsbedingt.htm

      Irgendwann wurde es besser und es kamen Neue :fön: .


      Viele Grüße, Elke.
    • 1. Wann ging bei euch der Haarausfall so richtig los?
      Ca. 10 - 12 Wochen nach der OP



      2. Wann hattet ihr wieder Hoffnung, dass es vorbei ist/geht?
      Nach ungefähr 12 Wochen wurde der Haarverlust weniger. Da habe ich das erste Mal Hoffnung geschöpft.
      Zeitgleich habe ich mir meine langen Haare schneiden lassen. Das sah dann nicht mehr so schlimm aus und meiner Psyche ging es mit dem Haarschnitt auch sofort merklich besser.



      3. Wieviel habt ihr an Haaren verloren?
      Weit über die Hälfte. Habe ca. 2 Wochen nach Haarverlust-Beginn angefangen zu sammeln, von daher hatte ich einen sehr guten Überblick über meinen Haarverlust. Leider - würde ich nicht mehr machen, hat mich persönlich zu sehr belastet zu sehen was da alles rausfällt.



      4. Wann war es definitiv vorbei?
      Hm, ich denke so nach 16 Wochen war der Spuk vorbei.



      5. Gibt es auch diejenigen, bei denen es nicht aufgehört hat?
      ----------------



      6. Sind die Haare wieder so dick wie vorher geworden?
      Sie wachsen noch, das kann ich also mit Sicherheit nicht sagen. Aber sie kommen ziemlich gelockt nach. Vorher hatte ich nur eine ziemlich dicke Naturwelle.



      7. Habt ihr irgendwas dagegen unternommen? Also alles von Nahrungsergänzungen bis Arztbesuche. Hat das was gebracht/ergeben?
      Ich war beim Heilpraktiker. Ausschlaggebend war aber eher meine absolute Energielosigkeit. Er hat mir für die Haare zusätzlich Biotin empfohlen. Ob es geholfen hat werde ich nie erfahren.Was aber geholfen hat, war die Behandlung beim Heilpraktiker ansich. Ich war schon nach der zweiten Behandlung wieder viel Energiegeladener und meiner Psyche ging es auch wieder viel besser.
    • 1. Wann ging bei euch der Haarausfall so richtig los? Vor 10 Jahren (Schlauchi- OP vor 2 Monaten)
      2. Wann hattet ihr wieder Hoffnung, dass es vorbei ist/geht? nie
      3. Wieviel habt ihr an Haaren verloren? fast alle
      4. Wann war es definitiv vorbei? nie
      5. Gibt es auch diejenigen, bei denen es nicht aufgehört hat? ja
      6. Sind die Haare wieder so dick wie vorher geworden? nein
      7. Habt ihr irgendwas dagegen unternommen? Also alles von Nahrungsergänzungen bis Arztbesuche. Hat das was gebracht/ergeben? in mein Schicksal ergeben und den Rest auch noch weggenommen

      :hallo:
    • 1. Wann ging bei euch der Haarausfall so richtig los?

      Ich würde sagen so seit 3-4 Wochen


      2. Wann hattet ihr wieder Hoffnung, dass es vorbei ist/geht?


      Ich hoffe immer noch das es bald vorbei geht


      3. Wieviel habt ihr an Haaren verloren?


      Bis jetzt hatte ich immer gedacht gut ist mehr geworden was da so runter kommt, aber heute im Spiegel habe ich richtig einen Schrecken bekommen, da lagen die Haare die noch über sind nicht mehr so wie immer und da muss ich sagen war es sehr kahl drunter. Von der Menge her kann ich es nicht sagen.


      4. Wann war es definitiv vorbei?


      Bei mir ist es noch nicht vorbei


      5. Gibt es auch diejenigen, bei denen es nicht aufgehört hat?

      Kann ich bis jetzt noch nicht beantworten
      6. Sind die Haare wieder so dick wie vorher geworden?

      Weiß ich noch nicht, hoffe es aber. Wobei meine schon vorher sehr dünne waren/sind

      7. Habt ihr irgendwas dagegen unternommen? Also alles von Nahrungsergänzungen bis Arztbesuche. Hat das was gebracht/ergeben?

      Folsäure, Biotin, Kieselerde. Alles was es so schönes auf dem Markt gibt. Meine AC hatte ich auch informiert, die Antwort das ist normal bei der Abnahme, kommen aber wieder
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • 1. Wann ging bei euch der Haarausfall so richtig los? nach ca. 3 Monaten
      2. Wann hattet ihr wieder Hoffnung, dass es vorbei ist/geht? nach 3-4 Monaten
      3. Wieviel habt ihr an Haaren verloren? viele, aber ich habe zum glück dickes haar, da ist es nicht so aufgefallen
      4. Wann war es definitiv vorbei? nach 4-5 Monaten
      5. Gibt es auch diejenigen, bei denen es nicht aufgehört hat? nein
      6. Sind die Haare wieder so dick wie vorher geworden? sie sind noch am wachsen, aber ich hoffe doch
      7. Habt ihr irgendwas dagegen unternommen? Also alles von Nahrungsergänzungen bis Arztbesuche. Hat das was gebracht/ergeben? ich habe in der zeit abgewechselt zwischen priorin, biotin und goldhirse, aber ich denke nicht dases was gebracht hat gegen haarausfall. Am meisten haben meine Nägel davon profitiert :zwinker: und die haar an sich sind gesünder meiner meinung...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132129/.png]

      Dezember 2014 - Aufnahme im Adipositaszentrum mit Startgewicht 129kg
      18.5.2015 - Magenbypass Operation mit OP-Gewicht 127kg
    • 1. Wann ging bei euch der Haarausfall so richtig los?
      10 Tage nach der OP

      2. Wann hattet ihr wieder Hoffnung, dass es vorbei ist/geht?
      Gar nicht, ehrlich gesagt

      3. Wieviel habt ihr an Haaren verloren?
      Unmengen, leider. Ich würde sagen, die Hälfte

      4. Wann war es definitiv vorbei?
      Nie.

      5. Gibt es auch diejenigen, bei denen es nicht aufgehört hat?
      Siehe Punkt 4.

      6. Sind die Haare wieder so dick wie vorher geworden?
      ...

      7. Habt ihr irgendwas dagegen unternommen? Also alles von Nahrungsergänzungen bis Arztbesuche. Hat das was gebracht/ergeben?
      Tabletten, Shampoos, gesunde Ernährung.
      Bis heute hat nichts geholfen und die Haaren gehen nach wie vor in Unmengen aus.
      Von meinem dichten, dicken Haar ist nichts mehr übrig geblieben.
      Ich habe extrem dünnes Haar und über die Hälfte verloren
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • 1. Wann ging bei euch der Haarausfall so richtig los?
      --> 2 Monate post OP Sleeve Januar 2013 ... Schlimmer wurde es 2 Monate Post OP Omega Loop August 2015 und nun ist es ganz schlimm mit RNY


      2. Wann hattet ihr wieder Hoffnung, dass es vorbei ist/geht?
      ---> :nix:

      3. Wieviel habt ihr an Haaren verloren?
      ---> mehrere Büschel pro Tag


      4. Wann war es definitiv vorbei?
      ---> ...

      5. Gibt es auch diejenigen, bei denen es nicht aufgehört hat?
      --> hab es jetzt über 3 Jahre


      6. Sind die Haare wieder so dick wie vorher geworden?
      ---> zwar hab ich weniger drauf, aber nach wie vor so dick wie vorm Ausfall


      7. Habt ihr irgendwas dagegen unternommen? Also alles von Nahrungsergänzungen bis Arztbesuche. Hat das was gebracht/ergeben?
      ---> nehm tgl. Biotin. Bringt nix. Nur die Nägel sind 1A geworden. Werde es zu meiner 1. Dreimonatsnachsorge ansprechen. bzw. nochmal.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Guten Morgen,

      hier meine Antworten:

      1. Wann ging bei euch der Haarausfall so richtig los?
      nach ca. 3 Monaten
      2. Wann hattet ihr wieder Hoffnung, dass es vorbei ist/geht?
      nach 2 Jahren
      3. Wieviel habt ihr an Haaren verloren?
      mehr als die Hälfte
      4. Wann war es definitiv vorbei?
      nach 2.5 Jahren
      5. Gibt es auch diejenigen, bei denen es nicht aufgehört hat?
      -
      6. Sind die Haare wieder so dick wie vorher geworden?
      nein, nur noch die Hälfte an Volumen
      7. Habt ihr irgendwas dagegen unternommen? Also alles von Nahrungsergänzungen bis Arztbesuche. Hat das was gebracht/ergeben?
      alles unternommen, nichts hat geholfen. Hautarzt nahm nach diversen Untersuchungen auch die Hoffnung, dass sie wieder werden.

      LG
      Nicki
    • 1. Wann ging bei euch der Haarausfall so richtig los?

      Ca. 2-3 Monate nach der Operation

      2. Wann hattet ihr wieder Hoffnung, dass es vorbei ist/geht?

      Mein Stoffwechsel hat sich durch die Abnahme total verändert, sodass ich in eine Schilddrüsenüberfunktion gegangen bin. Als ich nach ca. einem Jahr Medikamente dafür bekommen habe, hat es sich wieder normalisiert.

      3. Wieviel habt ihr an Haaren verloren?

      Ich würde ein Viertel bzw. etwas mehr schätzen. Zum Glück recht gleichmäßig, wobei es an einer Stelle im Nacken schlimmer war.

      4. Wann war es definitiv vorbei?

      Nach einem Jahr, siehe oben.

      5. Gibt es auch diejenigen, bei denen es nicht aufgehört hat?

      ----------------

      6. Sind die Haare wieder so dick wie vorher geworden?

      Nein.
      Die Haare an sich sind dünner.
      Fällt keinem auf, ich weiß es halt :-)

      7. Habt ihr irgendwas dagegen unternommen? Also alles von Nahrungsergänzungen bis Arztbesuche. Hat das was gebracht/ergeben?

      Ich habe Nahrungsergänzung genommen und auf Protein geachtet - wie angeordnet.
      Mein Arzt sagte, am Haarausfall kommt so gut wie keiner vorbei.

      Meine Friseurin hatte den Auftrag, mich immer gut aussehen zu lassen. Sie hat mir meine kurzen Haare damals noch etwas kürzer geschnitten und man sah mir den Haarverlust eigentlich nie an.
    • Hallo Rhea :hallo:


      1. Wann ging bei euch der Haarausfall so richtig los? ca. 3 Monate nach meiner Schlauchmagen-OP vor fast 9 Jahren, danach bis zum Umbau immer wieder Zeiten mit mehr oder weniger Haarausfall, nach dem Umbau wieder massiver Verlust der Haare


      2. Wann hattet ihr wieder Hoffnung, dass es vorbei ist/geht? nie seit der ersten OP


      3. Wie viel habt ihr an Haaren verloren? mindestens die Hälfte


      4. Wann war es definitiv vorbei? bisher noch nicht


      5. Gibt es auch diejenigen, bei denen es nicht aufgehört hat? ja, es will nicht aufhören ... kann zur Zeit auch mit den Wechseljahren zusammenhängen, die haben bei mir seit 2-3 Jahren angefangen


      6. Sind die Haare wieder so dick wie vorher geworden? nein ! kann aber auch mit dem Alter zusammenhängen, ich bin 48. Es sprießen zwar Härchen nach, aber an den lichten Stellen ... wo es wichtiger wäre ... nur ganz wenige.


      7. Habt ihr irgendwas dagegen unternommen? Verschiedene Shampoos, nun seit 2 Monaten auch Kieselerde(+Biotin+Zink) ... habe mir vom Hausarzt eine Tinktur verschreiben lassen, von der Caprese schrieb, ging aber nur auf Privatrezept und ich spare zur Zeit das Geld zusammen, um das Rezept einzulösen .... es ist sozusagen meine letzte Hoffnung, dass die lichten Stellen im Ponybereich wieder Haare bekommen.
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Kurzes Update von mir... Ich war ja erst beim Dermatologen, der mich wegen superniedriger DHEA-S und Testosteron Werte zum Endokrinologen geschickt hatte. Dort sagte man, dass das wohl auf die jahrzehntelange Einnahme der Pille zurück zu führen sei und eher ein Grund dafür wäre, dass mir NICHT noch mehr Haare ausgehen. Weiters wurde noch mehr Blut abgenommen, um zu prüfen, ob es vielleicht doch irgendwas Unschönes in Sachen Hypophyse oder Nebennierenrinde gibt. Glaubt man nicht, ich auch nicht. Die Haare würden wegen des Gewichtsverlusts ausgehen und mir wurde u. a. Regaine verschrieben. Hoffe, das hilft jetzt. Die sagten übrigens, das wäre nicht immer so, dass man nach Absetzen des Medikamentes automatisch alles verliert, was man vorher gewonnen hat. Man könne es vorsichtig ausschleichen. Na, mal sehen...
    • 1. Wann ging bei euch der Haarausfall so richtig los?

      Ich hatte c 5-6 Monate gar keine Probleme und habe ja ehrlich gesagt schon gedacht, ich
      komme drum rum. Tja ging leider dann doch los.


      2. Wann hattet ihr wieder Hoffnung, dass es vorbei ist/geht?

      Bis jetzt noch nicht so richtig, ist immer mal besser und wird dann aber
      wieder schlimmer.

      3. Wieviel habt ihr an Haaren verloren?

      Ich habe leider sehr dünnes und feines Haar. Für mich ist das bisschen Volumen was ich hatte ,
      komplett weg. Aber ich hatte immer viele Haare und deswegen fällt es nicht so auf.

      4. Wann war es definitiv vorbei?

      Ist noch dabei

      5. Gibt es auch diejenigen, bei denen es nicht aufgehört hat?

      Hoffentlich gehöre ich nicht dazu, ist für Frauen ja nicht so einfach ohne.

      6. Sind die Haare wieder so dick wie vorher geworden?

      Definitiv Nein, nicht mal im Ansatz . Die waren immer schon dünn und fein und jetzt
      hält nicht mal mehr eine Klammer. Rutscht einfach so raus.

      7. Habt ihr irgendwas dagegen unternommen? Also alles von Nahrungsergänzungen bis Arztbesuche. Hat das was gebracht/ergeben?

      Einmal alles kaputte rausschneiden lassen, die normale Supplementierung, seit ein paar Tagen nehme ich Biotin. Aber sehe noch keine Erfolge
      "Über sich selbst zu lachen, heißt sich selbst zu lieben." Mickey Mouse