Brust- und BDS gleichzeitig#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brust- und BDS gleichzeitig#

      Hallo ihr Lieben,
      seit meinem Magenbypass habe ich knapp 50 kg abgenommen. Meine Anträge für WHOs wurden allesamt abgelehnt.... Habe mich nun entschieden, Bauch, Brust, Oberschenkel, Gesäß und Arme trotzdem machen zu lassen....allerdings in Tschechien, da es dort deutlich günstiger ist als zum Beispiel in Stuttgart. Da es aber trotzdem eine Kostenfrage ist, würde ich gerne zwei OPs zusammenlegen lassen. Das geht wohl, aber mein Wunsch, dass Brust und Bauch gleichzeitig gemacht wird, kam nicht so gut an. Hat da jemand Erfahrung gemacht, oder schon mal davon gehört, dass des geht? Der Operationstermin ist am 29. März 2016
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128777/.png]

      OP-Tag 25.02.2014

      Startgewicht 94,7 kg

      Wunschgewicht 50-55 kg

      Größe 1,48 ( mini, gell? ) ;(
      Wiegetag Mittwoch
    • Ich hatte Brust und Arme zusammen - Brust und Bauch wäre mir eindeutig zuviel des Guten gewesen.

      Ich verstehe, daß Du die OPs kostengünstig gestalten willst. Ein guter Rat von mir - kläre vorab zu Hause ab, wer sich bereit erklärt die Wundversorgung zu machen und wer evtl. Komplikationen versorgt.

      Eine WHO ist mit großen Wundflächen verbunden und ich empfehle jeden wenn möglich solche OPs so heimatnah wie möglich machen zu lassen.

      Wenn dies nicht geklärt ist, würde ich ehrlich die Finger weg lassen.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Redwitchka schrieb:

      Das geht wohl, aber mein Wunsch, dass Brust und Bauch gleichzeitig gemacht wird, kam nicht so gut an. Hat da jemand Erfahrung gemacht, oder schon mal davon gehört, dass des geht?
      Gehn tut alles, aber Sinn macht es halt wenig bis gar keinen. Es kann immer nur zusammen gemacht werden, was sich gegenseitig nicht negativ beeinflusst. Bei Bauch und Brust wird in entgegengesetzte Richtungen gestrafft, das ist für den Körper kaum zu händeln und das Ergebnis ist wohl auch nicht so prall. Brust und Arme -wie bei Elisabeth- wird ganz häufig zusammen gemacht, auch ist es möglich den vorderen und hinteren Bodylift zusammen zu machen. Je nach Schnittführung könnte evtl auch Gesäß und Oberschenkel zusammen gehen, da aber wiederum die Oberschenkel sowieso als gefährlichste OP gelten, würde ich davon absehen, mehr als nötig machen zu lassen.
      Mein "Wunsch-OP-Plan" sähe so aus: Rundum Bodylift, dann Brust und Arme und dann evtl. noch die Oberschenkel - also ingesamt 2 oder 3 OPs. Nicht in Frage kommt für mich der Schnitt unterhalb der Pobacken, also die eigene Gesäß-Straffung - und bei den Oberschenkeln bin ich auch noch sehr unsicher.

      Darf ich Dich fragen, was die OPs in Tschechien kosten?
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Mein PC hat das von vornherein direkt abgelehnt, auch ein anderer PC sagt das er das niemals machen würde, egal bei welcher Bezahlung weil die Zugrichtungen wo die Heilung erfolgen muss, völlig konträr sind. Mal abgesehen von der enormen körperlichen Belastung weil jede dieser OP's für sich eine mehrstündige OP ist.

      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • Guten morgen und vielen Dank für eure Antworten. Jetzt erscheint es mir auch logisch, dass das nicht gehen kann....

      Die Preise in Tschechien sind der Hammer. Nachdem ich in Stuttgart einen Kostenvoranschlag für Brust , Bauch, Schenkel bekommen habe, bin ich zuerst fast vom Glauben gefallen, aber dann schnellstens ins Internet.
      Hier die Preise von einer sehr guten Klinik in Karlsbad mit deutschsprachigen Ärzten:

      Bauchstraffung mit Nabelversetzung 1600,-
      Oberarmstraffung 1400,-
      Oberschenkelstraffung 1600,-
      Bruststraffung 1500,-
      2 Tage Klinikaufenthalt 240,-
      Stütz-BH 45,-
      Kompressionsbekleidung
      nach Bedarf 60,-
      Prä- und Postoperative
      Untersuchungskosten 200,-

      Ganz ehrlich, da war es für mich keine Frage, wo ich es machen lasse, denn als Taxifahrerin ist der Verdienst nicht der allerbeste......

      Ich wünsche euch einen schönen Tag und nochmals Dankeschön für eure Antworten

      Grüßle Brigitte
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128777/.png]

      OP-Tag 25.02.2014

      Startgewicht 94,7 kg

      Wunschgewicht 50-55 kg

      Größe 1,48 ( mini, gell? ) ;(
      Wiegetag Mittwoch
    • Hast Du denn jemand der hier in Deutschland die Nachuntersuchungen macht bzw. werden bei evtl. Komplikationen die Kosten von der KK übernommen?

      Wie weit mußt Du denn frischoperiert fahren ?

      Ich wünsche Dir alles Gute.
      Viele Grüße
      Renate


      Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“
    • Bauch und Brust wurde in Stuttgart erst in einer Op gemacht sogar incl Implantaten. Kommt vielleicht darauf an wie die Voraussetzungen sind.

      Die Preise in Tschechien mögen ja verlockend sein aber was machst du wenn Komplikationen auftreten?

      Ich hatte vor Weihnachten eine Arm-Straffung und einen Tannenbaumlift in Stuttgart. Ich hatte ein super-infiziertes Hämatom und die Behandlung wurde mir hier in einem Krankenhaus glatt verweigert. Ich soll doch da hingehen wo ich operiert wurde, dafür wäre mir der Weg nach Stuttgart auch nicht zu weit gewesen.
      Ich wär auch wieder nach Stuttgart gefahren aber da war wegen der Feiertage keiner mehr.

      Meine Wunde wurde dann doch noch versorgt und zwar in dem Krankenhaus wo ich den Bypass bekommen habe.
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • Hallo Redwichka,

      ich habe eine Verwandte, die hat sich in Karlsbad ein Facelift gegönnt. Dabei hat sie dem Art auch ihren (wie sie sagt) verpfuschten Brustaufbau nach Krebs gezeigt. Das hat ein Kollege dann drei Tage später operiert und es soll toll geworden sein. Die können also schon was. Die Preise liegen zum einen natürlich an den Lebenshaltungskosten und Gehältern, aber auch an einer Spezialisierung und effizienteren Gestaltung. Das ging da wohl Schlag auf Schlag, alle nett, alle fachlich versiert, aber auch alle mit dem Ziel, den Patienten schnellstmöglich wieder zu mobilisieren, damit der nächste auf den Tisch kann. Das muss ja nichts schlechtes bedeuten - die sind halt einfach im Gegensatz zu den meisten deutschen Chirurgen auf Selbstzahler angewiesen und ausgerichtet.

      Ich schließe mich den Vorrednern voll an, was die Klärung der Nachbetreuung vor Ort angeht. Brust und Bauch gelten ja als eher komplikationsarm, bei Bein- und Gesäßstraffung ist das schon anders, da kann in Deinem Fall je nach Entfernung auch die Belastung des Sitzens bei der Rückreise ein zusätzliches Risiko sein. Evtl. die Rückreise in Etappen planen.

      Ich drücke Dir die Daumen!
    • Hallo nochmal,

      ich kann die ärztlichen Leistungen nicht beurteilen, da ich sie selbst noch nie in Anspruch genommen habe - in Tschechien. Daher erlaube ich mir auch nicht darüber in irgendeiner Art und Weise zu urteilen.

      Die Preise verlockend, da habe ich völliges Verständnis.

      Kannst du mit jm.(vielleicht Hausärztin) besprechen wie sie das im Fall einer Komplikation verhält? Wer ist dann ansprechbar...werden die Kosten überhaupt von der KK übernommen - das wäre meine Angst. Ich habe da keine Antworten, da ich mich nie damit beschäftigen mußte.

      Alles Gute für dich
      Nicki
    • nicki32 schrieb:

      Kannst du mit jm.(vielleicht Hausärztin) besprechen wie sie das im Fall einer Komplikation verhält? Wer ist dann ansprechbar...werden die Kosten überhaupt von der KK übernommen - das wäre meine Angst. Ich habe da keine Antworten, da ich mich nie damit beschäftigen mußte.
      Ich hab die Tage erst ein wenig zum Thema Selbstzahler+Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung gegoogelt und dabei folgende Aussage mehrfach gefunden: Alles was regelkonform verläuft, ist Problem des Selbstzahlers. Kommt es zu Komplikationen wird es zum Problem der Allgemeinheit, dann muss die Kasse für Behandlungen aufkommen und es kann auch eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausgestellt werden. Heißt dann in der Praxis: Die Kosten fürs Fäden ziehen muss der Operierte selbst tragen, Wundheilungsstörungen (oder schlimmeres) übernimmt die Kasse. Wenn der Doc sagt (z.B.) dass nach der Bauchstraffung 2 Wochen nicht gearbeitet werden kann, dann muss man dafür Urlaub nehmen - für alles darüber hinaus könnte eine AU ausgestellt werden weil dann ja von Komplikationen ausgegangen werden muss - sobald Komplikationen schon vorher auftreten, kann auch da schon eine AU ausgestellt werden - so habe ich es in den Texten zumindest verstanden.

      Was die Nachsorge angeht, darüber habe ich mir schon jede Menge Gedanken gemacht, denn die nächsten "renomierten" Chirurgen sind 3 Autostunden entfernt - ohne Stau! Karlsbad ist lt. Navi grade mal 3,5h entfernt - würde also für mich quasi keinen Unterschied machen. Also mein "Eskalationsplan" für zuhause umfasst insgesamt 4 Stationen.
      Wir sind in der glücklichen Situation ein recht angesehenes Wundzentrum in meinem Heimatort zu haben, das wäre mein erster Ansprechpartner für die Nachsorge.
      Dann ist 2 Orte weiter eine wirklich tolle ambulante Chirurgin, zu der könnte ich gehen - die käme auch für mich als Selbstzahler bei der Regelnachsorge in Betracht, sie hat bei meinem Mann schon so einige Fibrome entfernt und die Preise dafür waren wirklich fair.
      Als drittes wäre da mein Krankenhaus das mir den Sleeve operiert hat, die können zwar keine plastische Chirurgie, aber Wundkomplikationen kennen die auch.
      Und an vierter Stelle würde ich einfach in die nächste plastische Chirurgie in der nächsten Großstadt (30-45min Fahrtzeit) gehen.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Also, dass Komplikationen von der KK bezahlt werde, versehe ich mit einem dicken Fragezeichen. wüsste aber spontan auch nicht, wo Du eine neutrale, rechtssichere und kostenlose Aussage dazu bekommst. Vielleicht bei dem deutschen Chirurgen, bei dem Du Dich vorgestellt hattest?
    • Guten morgen ihr alle,

      da es noch ne Weile hin ist und mein Hausarzt eh noch in Urlaub ist, hab ich ja noch Zeit mich darum zu kümmern ob bei Komplikationen die KK zahlt oder wo ich mich hinwenden muß.

      @GrisouGL: es sind gute 500 km zu fahren, aber wir sind am überlegen ob wir die Fahrt sogar mit dem Wohnmobil machen. Wir werden dann auch noch zwei oder drei Tage länger bleiben, weil die in dem Krankenhaus noch eine kostenlose Nachuntersuchung anbieten, und weil ich denke , dass es mir dann etwas besser gehen wird auf der Heimreise.

      Dass das Ganze kein Spaziergang wird ist mir klar und mit euren Antworten ist mir klar geworden, dass es doch noch ganz schön viel zu beachten gibt. Ich danke euch für die vielen Hinweise und werde mich dann gleich nächste Woche darum kümmern.

      Was ich dann letztlich operieren lasse, werde ich den Arzt vor Ort entscheiden lassen, es wird ja eh alles gemacht, da ist die Reihenfolge dann doch zweitrangig.

      Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und vielen Dank nochmal für die Tipps und guten Wünsche.

      Viele Grüße Brigitte

      Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn ihr wollt...
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128777/.png]

      OP-Tag 25.02.2014

      Startgewicht 94,7 kg

      Wunschgewicht 50-55 kg

      Größe 1,48 ( mini, gell? ) ;(
      Wiegetag Mittwoch
    • Liebe Brigitte,

      ich fände es spannend, wenn du uns daran teilhaben lässt.

      Ich wünsche dir natürlich von Herzen, dass alles ohne Komplikationen verläuft. Leider, das mußte ich selbst erleben, geht es manchmal schneller, als man gucken kann.

      Alles Gute
      Nicki
    • Hallo Brigitte!

      Ich habe oberarm und Bruststraffung mit Implantaten in Stuttgart machen lassen.
      Damals war ich der meinung, ich zahl lieber bissl mehr weil ich kein Risiko eingehen wollte bzw Angst vor Pfusch im Ausland hatte.
      Dafür habe ich viel Geld aufgenommen und musste drei Jahre nen Nebenjob machen damit ich die ops finanzieren konnte...

      Heute denke ich anders darüber...

      Meine Narben an den Oberarmen sind sehr unterschiedlich die rechte Seite sehr sauber vernäht die linke sieht aus als wäre sie von jemandem genäht worden der noch viel üben muss. Auch die Arm stärke ist unterschiedlich.

      Mein rechtes Implantat ist höher als das andere was mich sehr stört...
      mein Partner meint dass fällt keinem auf, aber ich sehe es sehr deutlich selbst wenn ich angezogen bin.
      Ausserdem sind beide Brüste stark nachgeschlafft, also alles umsonst.

      Hatten auch ne Fahrzeit von 3 1/2 Std nach stuttgart, in der tschechei wäre ich schneller!

      Die noch anstehenden Straffungen werde ich auch in Tschechien machen lassen (Brust werde ich auch nochmal operieren lassen) könnt ich mir in Stuttgart gar nicht leisten!
      Kostenvorschlag in Stuttgart war bei 30.000 und Gesäß war noch nicht mitberechnet...

      Würde mich freuen über deine Erfahrungen zu lesen
      Wünsch Dir alles alles gute!
      Man kann alles schaffen, solange Du es nur willst! <3