Dieses Gefühl... was ist das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dieses Gefühl... was ist das?

      Hallo ihr Lieben und euch allen noch ein frohes neues Jahr :love: <3

      Ich bin Ende Januar ein Jahr post-Op Magenbypass. Mein Zielgewicht habe ich bereits sogar erreicht bzw. überschritten. Mir geht es diesbezüglich also super!
      Seit einigen Wochen habe ich immer wieder mal diese komische Situationen, und in den letzten Tagen habe ich das fast täglich daher wollte ich euch mal fragen ob ihr eine Idee habt, was mir fehlt. Am 27.01. habe ich auch wieder Nachsorge und werde dies dort natürlich auch im AC ansprechen aber es interessiert mich ob jemand ähnliches erfahren hat...

      Nun zu diesem "Zustand": Mir wird von der einen auf die andere Sekunde richtig richtig heiß, ja Hitzewallungen eigentlich, ich habe ein dumpfes Gefühl im KOpf, Schwindel, fühle mich wie als wäre ich betrunken von der Wahrnehmung her... Dann muss ich etwas essen und es geht mir wieder besser.

      Bei den ersten beiden Malen dachte ich an Unterzuckerung, da ich davor nichts gegessen hatte, aber mittlerweile kommt dieser "Zustand" willkürlich in allen Situationen. Mal wenn ich nichts gegessen habe, mal, wenn ich erst vor ein oder zwei Stunden gegessen habe...
      Bei der letzten Nachsorge Ende Oktober waren meine Blutwerte völlig in Ordnung.
      Auch ist mir in letzter Zeit ziemlich oft schwindelig wenn ich z.B. von dem Sofa aufstehe oder so... öfters als vorher.

      Eigentlich esse ich in letzter Zeit etwas mehr als die letzten Monate daher wundert es mich sehr...
      Kennt das vielleicht jemand von euch oder hat eine Idee an was das liegen kann?

      Viele liebe Grüße :hallo:
    • Hallo Secret :hallo: das scheinen Früh- und Spätdumpings zu sein. Ich bekam heftige Dumpings auch erst viele Monate nach der OP, manchmal von einfachsten Sachen wie Gemüsesuppe ohne künstliche Zusätze, sogar von Salat oder Hähnchenbrust, also alles empfohlene Sachen, die eigentlich kein Dumping hervorrufen. Kaffee geht auf leerem Magen gut, aber nach den Mahlzeiten (Trinkpause berücksichtigt) fast unmöglich :nix: Leitungswasser ging immer gut, nun wird mir manchmal auch davon etwas komisch.
      Wenn du etwas isst und es geht dir besser, muss wohl vorher ein Blutzuckeranstieg und danach ein Blutzuckerabfall geschehen sein :meinemeinung:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Das was du beschreibst habe ich auch ab und zu. Würde auch auf Dumpings tippen. Ja auch ich mit Schlauchmagen, hab damit immer wieder zu tun.

      Das mit dem Sofa aufstehen, könnte auch Lagerungsschwindel sein. Das muss beim HNO abgeklärt werden.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • Oh, das hatte ich eine zeitlang auch. Bei mir war es Unterzuckerung gepaart mit kaum noch Eisen im Speicher, viel zu niedrigem Blutdruck etc.

      Hat echt 9-12 Monate angehalten, letztmalig hatte ich es im August meine ich, seitdem ist Ruhe.

      LG
      Nicki
    • Bei mir ist es niedrige Blutdruck der mir Schwindel macht. Oder auch zu wenig Flüssigkeit zu mir genommen.
      RR 100-60
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • :hallo: genau das selbe habe ich auch seid ein paar Wochen, :panik: echt unangenehm und hab leider keine Ahnung wie man es abstellen kann da es nicht an bestimmten Sachen fest zu machen ist.Wenn ich dann was esse wird's meist nach ner viertel Stunde besser :nix: doof wenn man gerade unterwegs ist.Bin jetzt Ende Januar auch ein Jahr post OP
      liebe Grüße Kerstin :)

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131393/.png]


      Erstgespräch 08.12 2014

      12.12.2014 Antrag weggeschickt

      19.12.2014 Antrag genehmigt :freu:

      26.01.2015 Einrücken ins Kh

      27.01.2015 Magenbypass OP :freu: :panik: :positiv: