Plötzlicher Schwindel - Dumpings?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plötzlicher Schwindel - Dumpings?

      Seit mitte Dezember habe ich immerwieder aus der kalten heraus Schwindelanfälle, die mit Bewegung, laufen und sitzen schlimmer werden. Letzte Nacht auch mit Übelkeit und erbrechen. Die dauern 2- ... Std. gestern abend begann es wieder. Ich bin dann 17 Uhr ins Bett. Habe bis heute morgen 8 Uhr fast durchgeschlafen und mir ist immernoch schwindelig. Erst dacht ich, dass es am Antibiotika liegt. Nahm ich aber schon seit Mittwoch. Dann hatte ich die Ernährung in Verdacht. Also Spätdumping. Aber sowas geht doch keine Tage???
      Kann es der schnelle Gewichtsverlust sein? Solche Attacken habe ich immer nur, wenn ich mal viel Gewicht verliere. Seit Mittwoch 3 kg. Ich trinke aber glaube genug. 2-3 L am Tag.

      Diese Schwindelanfälle machen mir echt Angst :S
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Hallo Du, hast Du die Möglichkeit Deinen Blutdruck und Deinen Blutzucker zu kontrollieren. Wenn Du jetzt auch noch krank bist und ein Antibiotikum nehmen musst, ist Dein Körper einer insgesamt gesehen einer enormen Belastung ausgesetzt. Auch kann das Antbiotikum die Resorption der aufgenommenen Nahrung noch verändern. (Bitte niemals vorzeitig absetzen). Hast Du einen guten Hausarzt, mit dem Du Deine jetzigen Probleme besprechen kannst, dann geh da sofort am Montag hin (blödes Wochenende).
      Schreibst Du noch auf was und wieviel Du isst und trinkst?
    • mein hab keine Möglichkeit mein Blutdruck und Bz zukontrollieren. Hatte auch noch nie Zucker oder erhöhten Blutdruck. Meine Hsusärztin ist jetzt zwei Wochen nicht da. Hab heut das letzte antibiotikum genommen. Ja ich schreibe Grad wieder auf was ich esse und trinke denn ich hab am 29. Meine erste 3 Monats Nachsorge. Bin seit op am 28.10.15 arbeitsunfähig. Aber deswegen in die Klinik fahren, find ich übertrieben. Ich teste ja noch Lebensmittel und ich bekomm Dumping auch von Dingen, wo es keine geben sollte. Hab grad noch überlegt, ob es einfach nur der Schnupfen, ohrenschmerzen und husten ist, was den Schwindel auslöst. Im Dezember war ich ja auch angeschlagen. Das letzte mal über 3 Tage Schwindel hatte ich Anfang September 15 . Da war ich 1 Monat Post op vom Omega Loop.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Ich hoffe, das es Dir, wenn Du Deinen Infekt überstanden hast, zumindest besser geht. Schnelle bzw. so rasante Gewichtsabnahme und Infekt können den Kreislauf schon erheblich belasten (seit Mittwoch 3 kg). Vielleicht kannst Du durchs aufschreiben herausfinden was Dir gut tut und was nicht. Bei mir war gestern z.B so ein Tag an dem ich glaubte alles sei im grünen Bereich (Essen und Trinken), ich war mit einer Freundin etwas shoppen. Im 2 Laden wurde mir schwindelig und ich habe kaum den Weg zurück zum PKW geschafft. Ins Auto 500 ml Wasser in kleinen Schlucken getrunken, danach war es dann wieder gut. Als ich dann wieder zu Hause war, habe ich gemerkt, jetzt muss ich sofort etwas essen, habe ich dann und ziemlich schnell ging es mir wieder gut. Anscheinend habe ich gestern einfach etwas mehr an Flüssigkeit und Nahrung gebraucht.
      Ich schreibe übrigens immer noch auf, was ich esse. Meistens kann ich dadurch aufkommende Probleme relativ gut nachvollziehen und gegensteuern.
      Also: achte auf Dich, hör auf Deinen Körper, und wenn es nicht besser wird - ab zum Arzt!!
      Drück Dir die Daumen, dass es schnell wieder besser wird
    • Ich Danke Dir Recht Herzlich. Da weißt du ja selber, wie Schwindel Angst macht. Das kuriose ist, das ein Lebensmittel mittags klappt und abends nicht. Im Moment geht's, aber nicht gänzlich weg. Wenn es Montag nicht weg ist, dann muss ich eben doch in die Klinik fahren oder zur hä Vertretung.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Hab leider nie eine Antwort bekommen von der EB. :rotekarte: . Ist nicht gut und die Schwindelgefühle sind gepflegte Dumpings. Hatte gestern wieder eines. Erst Schwindel, dann viel Kälte und dann war ich kochendheiss wie 40 Fieber. Danach dann 14 Std schlafen.

      Ich hab so eine Ahnung woran es liegt. Kombi aus kh und fett. Nur kh machen nix. Aber ich hatte gestern eine Sch. Toast mit Kräuterbutter. Das hat mich umgehauen. Schade, denn das schmeckt lecker.
    • probier doch mal lieber kräuterfrischkäse und das auf schwarz-oder dinkelbrot

      das haut dich bestimmt nicht so um

      gute besserung
      Nicht jeder Tag ist gut aber es gibt etwas Gutes in jedem Tag :freu:

      Oktober 2015---->>>104kg :evil:
      Oktober 2017---->>>>58kg :positiv:
    • gaffeline schrieb:

      Hallo, wollte mal nachfragen wie es jetzt so läuft bei Dir.
      Warst Du denn beim Arzt und hältst auch schön Deine Trinkpausen ein??
      Danke der lieben Nachfrage :)

      Nein war nicht beim Arzt, da meine hä Urlaub hat. Ich habe ja nächste Woche NS und da sag ich es nochmal mit. Bei der EB zur NS ebenfals.
      Momentan ist garnix. Letzter Schwindel war letzte Woche. Ich denke wirklich, das es am Essen liegt. Denn danach ist mir abwechselnd heiss und kalt, gefolgt von tiefen Schlaf.

      Ja Trinkpausen halt ich ein. Muss ich ja schon seit über 3 Jahren und irgendwann geht das in Fleisch und Blut über.