oberschenkelstraffung - der Countdown läuft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • oberschenkelstraffung - der Countdown läuft

      Hallo ihr lieben.....

      So, nachdem ich letztes Jahr im August erstmals Antrag auf WHO gestellt habe ( ursprünglich War für mich persönlich die brust u die oberschenkel als auch der po am schlimmsten ) , wurde erst von der Kasse nach aktenlage abgelehnt, ich habe dann Widerspruch eingelegt, wurde zum mdk geladen u zack- Teilzusage für oberschenkelstraffung und gesäßstraffung- die brust soll ich im Sommer neu beantragen ;) und das werde ich :thumbsup:
      Ich hatte in der Zwischenzeit bereit meinen Termin in Bad kreuznach um die erste OP ( oberschenkelstraffung ) zu besprechen und ganz ehrlich, nach allem was ich gelesen habe ist meine Panik größer als alles andere... ich hatte schon fast einen Rückzieher gemacht, aber wenn ich an den nächsten Sommer denke..... ich hoffe ich werde diesen Schritt niemals bereuen, ich habe für den 18.02 op-termin in Bad kreuznach!
      Ist in dem Zeitraum vielleicht noch wer dort?!
    • Hallo missloco ,
      deine Bedenken kann ich verstehen und ich drücke dir die Daumen für die OP.
      Du lässt dich in Bad kreuznach operieren. Darfich fragen, warum dort.
      Ich habe u.a. auch für die Oberschenkel die Kostenzusage. Ob und vom wem ich mich operieren lasse, weiß ich noch nicht.
      Lg klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Liebe klementine!
      Ich hatte in Bad kreuznach mein allererstes Gespräch bzgl der geplanten Eingriffe und habe mich dort gleich sehr gut aufgehoben gefühlt auch wenn ich wahnsinnig viel Angst u bedenken habe, bin ich mir sicher das dr borsche u sein Team die richtige Wahl für mich sind. Das liegt vielleicht auch daran das ich persönlich 2 gute Freundinnen habe die auf die plastische Chirurgie in Bad kreuznach schwören nachdem sie dort selbst operiert worden sind
    • Danke, das ist super lieb.... natürlich habe ich große bedenken nachdem ich soooo viel negatives gelesen habe. Mein chirurg hat gesagt:
      Es ist gut Respekt zu haben, aber es ist doch normal das vorallem die mit negativen Erfahrungen viel berichten, denn die bei denen alles gut ist haben keinen Grund sich zu beschweren..... so Hoffe ich einfach darauf die richtige Entscheidung getroffen zu haben u ich werde euch in jedem Fall auf dem laufenden halten
    • huhu. ich kann dich so gut verstehen ich hatte auch tierische panik vor der oberschstraffung. bin jetzt aber mehr als froh das ich es gemacht habe, trotz natürlich deutlich sichtbaren narben ist es vielll besser als vorher. du wirst sehn du bist später auch froh:D
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015
    • Oh noch jemand der bibbert....auch ich steh mehr als kurz davor! Nach meinem Bodylift Ende August folgt am Montag 18.01. die Oberschenk- und Armstraffung im Johanniter Waldkrankenkaus in Bonn.

      Auch ich schiebe Panik nach sov vielen unguten Verläufen, aber ich kenne auch etliche gute Ergebnisse und versuche mich daran zu orientieren. Klar muß man damit rechnen, aber das "gewabbel" möchte ich auch auf keinen Fall mehr.

      Lass es uns gemeinsam durchstehen Missloco :drueck:
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • uiii, texelrita! Ich wünsche dir von Herzen alles alles gute für die op! Wir beide werden also exakt im Abstand von 4 Wochen operiert ich würde mich wahnsinnig über deine persönlichen Erfahrungen freuen sobald es dir möglich ist u ich drücke ganz ganz fest die Daumen! Ich bin mir sicher das sich all die Kopfschmerzen über diesen Schritt lohnen werden
    • Ja klar, mach ich gern! Donnerstag erstmal Vorbereitung, ich berichte, versprochen!
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • Hallihallo da bin ich .....es ist überstanden! Nachdem letzten Donnerstag der Plan nochmals umgeschmissen wurde, fand dann am Montag die OP zur Oberschenkelstraffung und Bruststraffung an. Die Arme und Bauchkorrektur folgen dann noch in OP 3 im Herbst.

      Was soll ich sagen?! Ein Spaziergang ist es nicht und ich würde für mich behaupten, dass ich die Beine jetzt schlimmer fand als den Bodylift, aber da empfindet ja jeder anders. Aus geplanten 6 Std. OP wurden 9 Std. da es doch einiges zu richten gab (meine OS waren schon echt runzelig und viel), entsprechend ist man gerädert.

      Hab quasi den Montag und Dienstag gestern komplett verschlafen, versorgt mit Schmerzpumpe ist alles gut auszuhalten. Mich hat mehr die enge Wicklung gestört und geschmerzt, nachdem die Ärzte diese gestern morgen aufgemacht hatten ging es mir um Welten besser und der Mieder ist angenehmer zu tragen, wenn auch aua anzuzuiehn. Die Brust tut kaum weh bei mir, hätte ich mir schlimmer vorgestellt. Beide Redons und Katheter an der Brust sind schon raus, die restlichen 4 Redons an den Beinen fördern kaum, bleiben aber zur Sicherheit noch drin.

      Also es geht bergauf, falls noch Fragen sind.....lauf hier grad nicht weg :positiv:
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • Hey Texelrita! :) Ich freue mich dass du es überstanden hast! Danke für deinen tollen Kurzbericht. Ich wünsche dir alles alles Gute für den weiteren Heilungsverlauf und ho :freu: :positiv: ffe dass du ein wunderschönes Ergebnis bekommst!
    • awww..... ich freu mich soooo sehr für dich das du es überstanden hast!!! Das es kein Spaziergang wird bezweifelich kaum ; ) aber ich bin mir sicher das Ergebnis wird super..... 9 std op?! Wow - ich wünschte ich hätte es auch schon hinter mir. Heute in 4 Wochen ist es bei mit soweit!! Ich wünsche dir von Herzen wenig schmerzen und ganz ganz tolle wundheilung!!! Halt uns auf dem laufenden!!!
    • Nicht erschrecken wegen der OP Zeit: Es war ja eine Bruststraffung dabei, daher die lange OP - Zeit. Lt. Chefarztvisite heute sieht alles super aus, keine Reizungen nix. Er lässt die Drainagen gerne etwas länger drin, da man ja so langsam anfängt zu laufen und es schadet nicht zu warten ob noch was läuft. Die zwei Redons am OS werden morgen gezogen, die beiden an den Knien dann danach -fördern tun alle vier so gut wie nichts. Wenn alles so reizlos bleibt kann ich am Montag (genau 1 Woche Post-OP) nach Hause gehen.

      Erfahrungsgemäß haben die OS die meisten Wundheilungsstörungen und um das zu vermeiden, hält er einen gerne paar Tage länger hier und wenn ich überlege, hat er recht! Zu Hause würde ich wahrscheinlich direkt wieder viel zu viel machen.

      Schmerzen habe ich überhaupt keine mehr, gar nichts! Ziept beim aus dem Bett steigen und laufen tu ich wie ne gekrümmte Oma, aber absolut auszuhalten. Also keine Angst, es ist gut durchzustehen, es sind 24h Mist und dann gehts schon schnell bergauf!


      Missloco, Du schaffst das und ja das Ergebnis ist es wert, auch jetzt schon mit prallen Beinen wie nie ;-), denn die runzeln sind weg :freu:
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • Danke für den Bericht, das macht Mut, hab morgen meine Vorbesprechung, dann machen wir den Termin fest.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Wie angekündigt durfte ich Montag nach Hause und ich muß sagen, fühl mich wirklich sehr gut!

      Heute, 10 Tage Post - OP wurde die Fäden der 4 Absaugungslöcher am OS gezogen, die anderen lösen sich ja alleine auf. Es ist alles super reizlos, vorallem an der Brust ist gar nichts, bin ich froh!

      Am Ende der Narbe am linken Knie läuft bei zuviel Bewegung Wundwasser - ein Warnzeichen und gut für mich, denn seit die Hose nass war, schraub ich das rumlaufen direkt zurück, ist nicht einfach zu Hause.
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • Eieieiei. .... was Hab ich da noch vor mir?! Aber schön das es Alles so gut geklappt hat bei dir, das freut mich u macht Mut!
      Ich werde allmählich auch richtig nervös, aber in 18 Tagen hab ich es ja hinter mir u ich hoffe einfach mal das die Zeit vorher mit angst u sorgen die schlimmste ist und danach alles gut wird!
      Aufregung u Respekt gehört sicher dazu!
      Ich hab aber mal noch eine frage, und zwar zum Thema kompression.... bekomme ich eine solche Hose / Strümpfe im kh oder muss ich mich da im Vorfeld selbst noch um irgendwas kümmern!
    • Zum Mut machen: heute 13 Tage Post OP bin ich komplett ohne Pflaster, alles ist trocken und ich fühle mich echt gut!

      Ich hatte noch beide Mieder vom Bodylift, hatte damals extra die Capri genommen, also mit wadenlangen Beinen. Diese kann ich nun hierfür auch sehr gut gebrauchen. Für die Brust kam eine Dame aus dem Sanitätshaus ans Bett und hat den schicken BH vermessen und gebracht. Solltest Du jetzt für die Beine nichts haben, bekommst Du das in der Klinik.

      Ich habe mir alternativ dann auf KK ein paar Kompressionsstrümpfe aufschreiben lassen, sind wie Strumpfhosen nur viel fester.

      Übrigens falls noch jemand Brust vor sich hat: Lt. meinem Chirurgen reichen gute Sport-BH´s mit breitem Bund auch völlig aus (nur Straffung - keine Implants). Leider bekam ich die Info erst, als sich bereits 165 € für den doofen ANITA BH gelöhnt hatte und nach einer alternative fragte, wegen waschen.....grrrrrr. Da ich diese ja privat bezahle, ein unnötiger, hässlicher und teurer Spass für 6 Wochen. Rede mir jetzt ein, dass er bestimmt viel besser für meine Brüste ist ;-).
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup: