1. Termin beim Adipositas Chirugren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Termin beim Adipositas Chirugren

      Hallo zusammen,

      nachdem meine Hausärztin mir versichert hat, das sie mich auf meinen Weg unterstützt, habe ich einen Termin beim AC vereinbaren können.

      Dieser ist jetzt am 23.2.

      Sollte man zu dem Termin vielleicht schon was mitnehmen? Gesagt wurde nichts.

      Zu mir wurde erst mal nur gesagt ich brauch die Überweisung und ca 2-3std Zeit... ?(

      und was wird bei dem ersten Termin alles so gemacht?
    • Ich hatte zum Erstgespräch 4 Wochen Ernährungsprotokoll, Vergangene Diätversuche und ein Ausgefüllten Klinikbogen mit.

      2-3 Std Zeit vielleicht, weil du gleich zur EB musst oder gleich Blut genommen wird oder da die Wartezeiten so gross sind? Lass dich überraschen und alles Gute für den Termin.

      Kannst ja ab heute mal aufschreiben was du so isst. Schaden kann das nicht.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Hallo bino365,

      zu meinem Erstgespräch hatte ich den ausgefüllten Klinikbogen dabei und noch ein paar Befunde wie letztes Blutbild.
      Ernährungstagebuch kann aber nicht schaden.

      Bei mir wurden keinerlei Untersuchungen o.ä. gemacht, das kommt jetzt erst, sobald die Krankenkasse die OP genehmigt hat.

      LG,

      Iri
      Start MMK 03.06.15
      Antrag bei der KK seit 15.12.15
      Genehmigung KK am 09.02.16 nach Widerspruch
      Magenbypass am 08.03.2016
      Start MMK 156 kg, Stand OP 142 kg, aktuell 113 kg
    • Ok dann lass ich mich mal überraschen, danke für eure Antworten.

      Ich bin seit 2012 dabei mein Gewicht zu reduzieren, das ist alles in einer Tabelle/ Diagramm fest gehalten.

      Da ich mir sowas wie mit dem Ernährungstagebuch schon gedacht habe, führe ich seit dem 4.1 eins (habe da auch wieder mit der diät begonnen)

      dann werde ich das beides einfach mitnehmen und meine Blutergebnisse vom 5.1.

      Und dann schau ich mal :D
    • Hallo,

      also mir hat das AC-Zentrum einen Laufzettel geschickt und den Termin 4 Wochen später gemacht, so dass ich alles abarbeiten konnte.

      Eigenes Motivationsschreiben
      Bericht Endokrinologe
      Bericht Psychiater
      Blutwerte vom Hausarzt
      Ernährungstagebuch über 4 Wochen

      Damit bin ich dann zum ersten Termin und es wurde gleich der Antrag gestellt- Weil ich einen BMI über 50 hatte, brauchte ich kein multomodales Konzept machen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Mach Dir Keinen Kopf Und Bist Doch Super Vorbereitet. Ich war bei allen Ops BMI über 50 und möchte das MMK nicht mehr missen . Hab damit eine gute Grundlage für die Zeit Post op gelegt. Vielleicht kannst du auch noch ein Bewegungsprotokoll machen.?
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt