Schmerzen 3,5 Wochen nach OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmerzen 3,5 Wochen nach OP

      Vielleicht reagier ich auch über, aber lieber frage ich mal nach.

      Ich hatte am 17.12.15 eine Schlauchmagen-OP.
      Nun habe ich immer noch links neben dem Bauchnabel schmerzen.
      Es tut nur weh wenn ich bestimmte Bewegungen mache. z.B. zu schnell aufstehe oder mich nachts im Bett drehe.
      Anfühlen tun die sich stechen und brennend.

      Ist das normal? Wie lange hattet ihr Schmerzen?
      Ich war schon bei meinem Hausarzt, der meinte es sei ein Bluterguss. Müsste das aber nicht schon besser sein? (Die Schmerzen bestehen seit 01.01.)

      Vielen Dank für eure Hilfe. :)
      Schlauchmagen OP am 17.12.2015 in Wangen bei Dr. Immler mit 168,0kg

      UHU erreicht am 15.12.2016 :thumbsup:

      Aktuell liege ich um die 85kg.




      WHO bei Dr. Ziegler in Stuttgart

      29.08.2019 Bauchdeckenstraffung
      05.12.2019 Oberschenkelstraffung
    • Ja, durchhalten ist angesagt, ich hatte ca 3 Monate sehr starke Schmerzen,
      Beim Entfernen des Restmagens wurde warscheinlich eine Rippe verletzt X(
      oder es war ein größerer Bluterguss. Die Ärzte waren sich da nicht so einig,
      jedenfalls waren die Schmerzen dann plötzlich über Nacht nicht mehr da. ^^
      LG Kabablu
      Liebe Grüße Kabablu :=):

      SHG Adipositas ESCHWEGE - Treffen jeden 2. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr im Werra-Meißner Klinikum.
    • Durchhalten, das wird wieder.

      Ich hatte fast 3 Monate auf der linken Seite schmerzen, konnte nicht richtig liegen oder sitzen.
      Die Ärzte meinte das der intercostal Nerv etwas beleidigt ist. Und der schmerzt ganz fies.

      Und nach 3 Monaten war es plötzlich weg.
    • Ich hatte nach dem Sleeve knapp 8 Wochen Schmerzen. Entlaste deinen Bauch oft und gib viel Ruhe. Alles wird gut. Beobachte den Bluterguss und dann sprich es bei deiner 6 Wochen Nachsorge an, bzw geh nochmal zum HA. Vergrössern darf sich der nicht. Steh über die Seite auf. Also auf die Seite rollen und dann hoch. Du musst deine Bauchmuskeln in Ruhe lassen.

      Alles Gute und es wird besser :)
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Ich könnte mir denken, dass dein "Innerstes" nach 20Kg Gewichtsverlust, sich erst einmal wieder neu positionieren muss. Gedärme haben nun viel mehr Platz - sich auszudehnen, es stellt sich ein gewisser Umbau ein. Blutergüsse im OP-Bereich können noch längere Zeit "störend" wirken, bis sie sich abgebaut haben. Einige Tage nach meiner Bypass-OP hatte ich ähnliche Schmerzen, mit einem lachenden Auge erfuhr ich, dass an diesem Schmerzpunkt, die OP-Kamera eingeführt worden war - meine Güte - was Sie dort wohl alles zu sehen bekommen hat, während der AC mein Innerstes umstülpte. Als man mir dort nach 10 Tagen den Faden entfernte, kam es unter Entzündungszeichen zum "Ausbluten" eines großen Blutergusses. Nach 8 Tagen war der Spuk vorbei, alle Unannehmlichkeiten hatten sich "verflüchtigt" :freu:
      :chor: Sigrada grüßt Fans und Friends
    • Sabrina, Glückwunsch!

      Erinnert mich an mich. Ging zu meiner ersten Nachsorge ca. 6 Wochen nach OP und hatte auf der Seite wo die Drainige lag immer noch Schmerzen. Hab das dem Arzt erzählt, bin wieder mit Schmerzen ins Auto nach Haus und 20 Minuten ohne Schmerzen ausgestiegen. :D Die kamen auch nicht wieder.

      Der hat wahrscheinlich eine Spontanheilung mit mir gemacht. :love:
    • auch ich kann mich hier einreihen.
      während meine zimmernachbarin am tag nach der op schon durch die gänge gehuscht ist
      konnte ich die ersten 4 Wochen weder 5 min. sitzen, geschweige denn stehen oder gehen
      ich hab fast nur gelegen