Pose-OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hätte bei dem Verfahren gewissen Bedenken. Wenn am Magen etwas verankert wird :nix: Der Magen ist ein Muskel der arbeitet und sich bewegt. Was ist, wenn die Anker verwachsen oder das Gewebe zerstören? Des Weiteren stellt sich für mich die Frage, ob es Studien gibt oder ob das eine "Erfindung" ist, die man jetzt anbietet? Ich weiß, dass MO dieses Verfahren anbietet und mich wundert es, dass es nur diese Instiution macht, wenn es so gut ist. Ich werde einmal weiter recherchieren und gebe Dir Bescheid, wenn ich weitere Infos habe.
      PS: Nächstes Monat feiern wir ein bisschen. Wir haben 1 Jahr SHG. :positiv:
    • Ramona die Nachteule schrieb:

      Ich hätte bei dem Verfahren gewissen Bedenken. Wenn am Magen etwas verankert wird
      Hi Ramona,

      bei einem Sleeve bleiben doch auch die Klammern zurück. Darf man fragen warum das hier was anderes für dich wäre?
      Man hat natürlich statt eine glatte Naht mehrere Ausstülpungen wo sich theoretisch was festsetzen könnten. Meinst du es deswegen?

      Ich hatte auch dieses Verfahren gesehen und fand es ganz interessant, da es für mich aussieht wie eine Magenverkleinerung, die ggf. auch wieder zurückgenommen werden kann sollte es zu Komplikationen kommen.
      Ich habe aber auch nur einen Anbieter gefunden, habe es aber darauf geschlossen, dass die Methode einfach noch zu neu ist. Und ohne Erfahrungswerte wäre mir das zu heikel.

      lg
      Chris