Wertigkeit von Informationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wertigkeit von Informationen

      Seit über fünf Jahren bin ich hier im Forum. Mal mehr, mal weniger. Meine Bypass-OP ist auch fast fünf Jahre her. Was hat mir dieses Forum in der langen Zeit gebracht?

      Auf jeden Fall eine Unmenge an Informationen. Ging los mit Infos zum MMK, das damals gerade neu war.
      Dann sehr viele Tipps beim Kostaufbau nach der OP. An die Rezepte von Anna Blume denke ich noch immer gerne.
      Ich habe Menschen online kennen gelernt, die auch im realen Leben Wegbegleiter geworden sind.
      Auch die teilweise sehr konträren Diskussionen haben für mich einen Gewinn dargestellt. Haben mir geholfen eine eigene Position zu entwickeln.
      Meine WHOs habe ich sicherlich auch durch die Infos hier im Forum so bewältigen können, wie es mir gelungen ist.
      Auch das für mich passende Mulitvitaminpräparat habe ich durch die Infos hier gefunden.

      Ich könnte problemlos noch einiges anhängen. All das hat für mich einen realen Wert. Unabhängig von dem Ideellen. Vieles davon hätte ich sicherlich auch so irgendwie hingekriegt. Hätte länger gedauert. Und ich hätte auch bezahlte Berater womöglich einschalten müssen.
      Das war aber dank der Gemeinschaft hier nicht nötig. Eigentlich brauchte ich nicht einmal die nicht ganz günstigen Fachbücher, die ich mir gekauft habe.

      Die Informationen haben viele von euch gerne und gut zur Verfügung gestellt. Und noch mehr haben außer mir diese Infos abgerufen und genutzt.

      Wenn ich all die Informationen in Sachwerte umrechne - ja, da kommt einiges Zusammen.

      Wenn man nun für jede dieser Informationen nur 5 Cent überweisen würde - auch dann käme einiges zusammen. Im Ursprung ein ganz kleiner Wert, aber die Masse bringt es trotzdem.

      Simone
    • So seh ich das auch, hätte ich auch nicht besser schreiben können.
      :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      :danke3:
      Liebe Grüße Kabablu :=):

      SHG Adipositas ESCHWEGE - Treffen jeden 2. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr im Werra-Meißner Klinikum.
    • Liebe Simone :hallo:

      Vielen Dank für Dein tolles Posting. Du triffst den Nagel auf dem Kopf, denn wir freuen uns wirklich über ALLE Spenden .... ob groß und klein. :ihrseidprima: