Unfruchtbar durch OP oder hohe Abnahme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unfruchtbar durch OP oder hohe Abnahme?

      Hallo ihr Lieben,
      ich habe vor 3 Jahren meinen Magenbypass bekommen und knapp 60kg abgenommen (mittlerweile wieder etwas zugelegt).
      Nach OP habe ich ca 1 Jahr die Drei-Monats-Spritze genommen, da Pille ja nicht mehr wirkt.
      Vor 2 Jahren habe ich die letzte Spritze bekommen, seitdem versuche ich Schwanger zu werden.
      Habe am Montag die Diagnose bekommen, dass ich kurz vor den Wechseljahren stehe. Und das mit 30 Jahren.
      Kaum noch Eireserve und Östrogenwerte im Keller. Nun kommt nur noch eine künstliche Befruchtung in Frage.
      Gibt es ähnliche Fälle?
      Kann zwar an meinem Zustand nichts ändern, aber man sucht ja doch nach dem "Warum".
      Vielleicht ist die OP, oder die Abnahme Schuld, vielleicht auch das sehr starke Übergewicht.
      Danke für eure Antworten!
      LG Susi :hallo:
    • Hallo Susi,

      ich glaube nicht, dass man das pauschalisieren kann. Ich habe zwei Kinder...eines mit sehr hohem Gewicht bekommen, beim anderen hab ich (als ich schwanger wurde) 75kg gewogen. Also beides ging, bei beiden bin ich trotz davor 3-Monats-Spritze sehr schnell schwanger geworden.

      Jetzt nach Abnahme kann ich es nicht sagen, da ich nicht schwanger werden wollte und es entsprechend auch nicht probiert/drauf angelegt habe.

      Ich wünsche dir von Herzen, dass dein Wunsch noch in Erfüllung geht.

      Alles Liebe
      Nicki
    • Ich denke auch, dass man das nicht pauschal sagen kann .. Ich habe auch 1 Schwangerschaft mit hohem Gewicht gehabt .. Und 2 mit sehr hohem Gewicht .. Natürlich kann es daran liegen, dass du sowie fast alle hier, jahrelangen Raubbau an deinem Körper betrieben haben .. In unseren Fettdepots lagern sich natürlich auch Hormone ab, die unseren Körper beeinflussen können - meist negativ .. (Weiß ich aus der Kinderwunschbehandlung ) ...
      Ich habe allerdings auch eine Freundin .. Ihr lebenslang normalgewichtig .. Die mit 33 Jahren auch schon in den Wechseljahren war .. Es gibt wohl einen gewissen Prozentsatz, die das leider betrifft ...
      Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass euer Wunsch trotzaller Probleme in Erfüllung geht !!!!!
      Liebe Grüße Steffi :wird gut:

      Gewicht Stand Mai 19: 74,9 kg / Ziel 75 kg
      Höchstgewicht 146 kg
      Schlauchi … 20.01.16 bei 133,4 kg
      U100 ... 30.04.16. U90 ... 11.07.16 ... U80 ... 02.10.16
      Baudeckenplastik … 12.07.17
      Umbau zum RYN Bypass … 22.05.18
      Oberschenkelstraffung … 06.02.19
      Bruststraffung mit Implantaten … 28.05.19
      Oberarmstraffung … 02.12.19