Meine Erfahrung mit Ballon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Erfahrung mit Ballon

      So, heute ist der dritte Tag und mir geht es super.
      Konnte heute früh ganz langsam 1,5 Toast essen und schon 2 Tassen Tee getrunken. Auf Kaffee hab ich keinen Geschmack.

      Komisch aber ist, dass ich so ein Gefühl im Magen habe, zwischen Hunger und flau im Magen und Proppevoll.
      Das muss ich noch beobachten.

      Also ist es NICHT so, dass der Ballon drin ist und es geht automatisch. Denke, ich könnte durchaus mehr essen.

      Mein Ballon wurde mit knapp 500ml gefüllt. Das geht nach der Körpergröße und nicht nach der Magengröße.
      Ich halte euch weiter auf dem laufenden.
      Übrigens gehe ich morgen wieder arbeiten. Fühl mich gut und voller Elan.

      Martina
    • Super,
      freut mich für Dich :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo meine Lieben,

      es geht stetig aufwärts.
      Bis auf ab und zu ein Gefühl, als hätte ich einen Stein im Magen alles super.

      War gestern schon arbeiten und beim Sport. Schön langsam halt.

      Zäpfchen nehm ich noch sporadisch abends eins.
      Magentabletten früh und abends.

      Essen bekommt mir alles. Fleisch oder Fisch habe ich noch nicht versucht.
      Heute früh 2 Toast mit Frischkäse und Käse.

      Werde aber streng bei 3 Mahlzeiten bleiben und auch versuchen, mit der Zeit auf 1200 Kal zu kommen. Mir reicht ja 1 Kg pro Woche.
      4 sind schon weg.

      Ich esse sehr langsam und kaue wirklich 20 mal jeden Bissen. Essen und Trinken trenne ich noch.


      Lasst es euch gut gehen
      Martina
    • Sehr schön das es bergauf geht ... Wird bestimmt von Tag zu Tag besser !!
      Liebe Grüße Steffi :wird gut:

      Gewicht Stand Mai 19: 74,9 kg / Ziel 75 kg
      Höchstgewicht 146 kg
      Schlauchi … 20.01.16 bei 133,4 kg
      U100 ... 30.04.16. U90 ... 11.07.16 ... U80 ... 02.10.16
      Baudeckenplastik … 12.07.17
      Umbau zum RYN Bypass … 22.05.18
      Oberschenkelstraffung … 06.02.19
      Bruststraffung mit Implantaten … 28.05.19
      Oberarmstraffung … 02.12.19
    • Das hört sich doch richtig gut an!
      Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg.
      Liebe Grüße nautic11 :blumen:

      Startgewicht am Operationstag 138,1 kg
      Den UHU gefangen am 13. Juli 2016 und gleichzeitig einen BMI von 29,8 erreicht
      100% des Übergewichts abgenommen (Normalgewicht) - erreicht am 25. Oktober 2016 mit 83,1kg
      Seit Januar 2017 stabile 69kg bei einer Größe von 183cm - BMI 20,6
      :laola: :laola:
    • Hallo Martina :hallo:

      Du machst mit Deinem Mitbewohner tolle Fortschritte. Deine Abnahme ist genial. :positiv:
      Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und wenig Übelkeit. Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden. :laptop:
    • Hallo meine Lieben,

      heute ist es genau eine Woche her wo mein Untermieter eingezogen ist.
      Was soll ich sagen, es geht mir super gut.
      Merke ihn überhaupt nicht und aufstoßen oder rülpsen kenne ich nicht. Ich nehme aber auch brav früh und abends eine Magentablette.

      Rückblickend würde ich sagen, dass es mir nur Donnerstag und Freitag schlecht ging. Gebrochen 3-4 mal.
      Arbeiten konnte ich schon am Montag wieder. Abends ging schon Sport. Gestern schwimmen und heute Spinning.

      Ich würde es jederzeit wieder machen. Das Hungergefühl setzt noch ein bisschen verspätet ein, aber das lerne ich schon noch.
      Weiß jetzt, wenn ich 3 EL Haferflocken esse und nicht gleich pappsatt bin, kommt das nach 20 Min.

      Hungergefühle kenne ich gar nicht mehr und es ist ein gutes Gefühl.
      Früher kannte ich nur entweder schlecht vor Hunger oder total vollgefressen.

      Lieber Gruß und lasst euch nicht entmutigen
      Martina
    • Hallo Martina, wieso hast du dich für einen Ballon entschieden. Mein Mann ist stark übergewichtig und weiß noch nicht zu was er tendieren soll. Was waren deine Überlegungen? Ich habe einen Schlauchmagen und bin total zufrieden, aber mein Mann hat etwas Panik vor dieser Op, darum der Gedanke mit Ballon. Musstest du selber bezahlen oder hat das auch die KK übernommen. Wie War die Vorbereitung? Vielen Dank schon mal für deine Antworten. Ach ja, wielange bleibt dein Untermieter?
      LG
      Karin
    • honeymoon schrieb:

      Musstest du selber bezahlen oder hat das auch die KK übernommen.
      Hier kann ich Dir vielleicht helfen. Es gibt nur zwei mir bekannte Möglichkeiten bei der die Kasse einen Ballon zahlt.
      1. Wenn das Übergewicht so hoch ist, dass die OP nicht machbar ist. Dann gibt es erst mehrere Monate den Ballon und danach die OP.
      2. Wenn Du nicht ganz so stark adipös, aber privat versichert bist. In Einzelfällen zahlt die private Krankenkasse einen Ballon.


      Die gesetzlichen Kassen zahlen den Ballon normalerweise nicht, weil die langfristigen Ergebnisse einfach nicht gut sind, da ja nach der Tragezeit wieder alles beim Alten ist. Wenn Du Lust hast, google mal nach Studien rund um den Magenballon.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Hallo honeymoon,

      ich musste ihn selber bezahlen. Die KK bezahlt mir aber eine Ernährungsberatung von 5 Einheiten.

      Meine Überlegung zum Magenballon, war wie die Jungfrau zum Kinde.

      Ursprünglich wollte ich eine Oberarmstraffung und ein Bodylift. Ich wiegte 88 Kilo (4 sind weg)
      Nun hab ich mich durchgelesen und mir gedacht, dass ich eigentlich bei A anfangen muss und nicht bei B
      Also erst abnehmen und dann die Straffung. Da ich mir aber zum Ziel gesetzt habe, bis 50 mit allen durch zu sein, kam der Magenballon ins Spiel.

      Vorbereitung war wenig nötig. Ich habe mich ein paar Tage vorher hauptsächlich flüssig ernährt.

      Mir ging es aber auch nur 2 Tage schlecht. Und mit schlecht meine ich, dass es so war wie mit Magen Darm Grippe.

      Falls Du noch Fragen hast her damit.

      Martina
    • Hallo und Danke Elisabeth.

      Mir geht es sehr gut.
      Gewicht steht. Sehe es aber positiv, da ich nichts falsch mache.
      Sport klappt auch supergut. Läuft eigentlich alles.

      Ich habe ja in der ersten Woche 4 Kilo abgenommen und deshalb, darf es schon ein bisschen langsamer gehen.

      Den Ballon merke ich selten - außer, man isst zuviel. Ist aber ein Lernprozess.
      Ich denke, das wird. Pendel so um die 1300 Kalorien.


      Ich halte mich überwiegend nach den Ernährungsprotokollen von Minnimausimaxi.
      Die haben mir die Portionsgröße verdeutlicht.

      Was ich jetzt für mich begriffen habe, ich weiß nicht ob ihr das kennt, ich könnte weiteressen obwohl ich satt bin, nur weil es so gut schmeckt. Das geht jetzt nicht mehr. Komplettes umdenken beim Kochen.
      Auch das will ich nämlich ändern. Wenn es gut schmeckt, dann koche ich es halt übermorgen wieder.
      Ist vielleicht grad verwirrend mein Gedankengang oder? :-)

      Körperlich fühle ich mich sehr gut. Alleine dieses Völlegefühl, das ich sonst immer hatte ist ja komplett weg...irgendwie schwebe ich so leicht durch den Tag :-)
    • Schön, dass du mit dem Ballon so gut zurecht kommst :).
      Ich denke, das mit dem Weiteressen wollen/können nur weil es so gut schmeckt, kennen sehr viele Leute hier. So geht's mir auch noch manchmal, dann muss man sich erst wieder daran erinnern, dass man doch satt ist und und aufhören sollte. Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie sehr der Kopf doch immer noch alles beeinflusst; denke, das wird mitunter auch noch ganz schön lange dauern, bis man sich das komplett abgewöhnt hat, man kannte es ja jahrelang nicht anders.
      Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin alles Gute und viel Glück mit deinem Untermieter :).
    • Danke Rainy.

      Mittlerweile habe ich den Ballon 6 Wochen und die Abnahme liegt bei 7 Kilo.

      Es geht mir eigentlich ganz gut, bis auf halt mal Magendrücken oder Völlegefühl.
      Alles aushaltbar. Ich bilde mir auch ein ich sehe ihn...also halt eine Wölbung oben rechts.

      Gestern war der erste Termin der Ernährungsberatung. Sie ist sehr zufrieden - auch mit Sport.
      Nur muss ich von dem Kontrollwahn weg meinte sie.
      Ich schreib halt alles in eine Excel Tabelle, zusätzlich in meine App mein Fitness Pal und das Gewicht steht 2x täglich in 3 Listen.
      Zudem gebe ich den Sport in eine App, dass es dann mit dem Essen verrechnet :-)))))
      Irre, wenn ich das gerade so schreibe oder?


      Auf jeden Fall ab sofort.
      Essen aufschreiben in eine Liste ok - aber ohne Kalorien
      Wiegen nur noch alle 2 Tage einmal oder besser wöchentlich.

      Na gut, ich bin ja Lernfähig. Versuchen kann man es ja mal.

      Lieber Gruß und allen eine tolle Abnahme
      Martina
    • Hallo zusammen,

      mir geht es sehr gut. Gewicht -9 Kilo
      Geht sehr langsam, aber läuft.

      Lt. Ernährungsberaterin mache ich alles richtig.
      Sport 4 mal pro Woche.

      Gestern habe ich mich mal zwecks Bodylift und Armstraffung bei einem Plastischen Chirurgen vorgestellt.
      Wird voraussichtlich im September gemacht. Kostet mich so ca. 9.000,00 Euro.

      Der Arzt meinte, schade dass sie nicht 40 Kilo mehr wiegen, dann würde alles die Kasse bezahlen.

      Soweit läuft es also ganz gut. Ich denke, dass ich so auf 15 Kilo mit Ballon komme...dann nochmal 4 Kilo absaugen und dann halt die Königsdisziplin - das halten.

      Wie geht es den anderen Ballonis?

      Lieber Gruß
      Martina
    • Hallo Martina
      das hört sich nach einer vernünftigen Gewichtsabnahme und Verlauf an, was ich aber nicht so ganz verstehe ist, warum Du nach unter 20% Gewichtsabnahme eine WHO machen willst und zudem nicht erst wie beinahe üblich nach der Abnahme erst mal eine Art Regenerationsphase von einem Jahr abwarten möchtest?
      LG Hilsa