Jetzt neues Leben mit Magenbypass?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt neues Leben mit Magenbypass?!

      Hallo zusammen,

      eigentlich hatte ich angekündigt bereits am letzten Samstag einige Erfahrungen mit euch zu teilen - ich muss gestehen, da war ich dann doch etwas zu optimistisch was meine Kondition betrifft.
      Am 11.01.16 um 11:00 Uhr bin ich zu den Voruntersuchungen im St. Fanziskus Köln geladen worden. 4 Stunden später bin ich dann mit allen Ergebnissen wieder abgerückt. Blutabnahme, EKG, Gespräch mit dem Narkosearzt etc.. Also all das was ihr auch schon kennt oder noch kennen lernen werdet.
      Am 14.01.16 um 07:00 Uhr sollte ich mich dann auf der Station melden und mein Zimmer beziehen. Um 06:15 Uhr saß ich schon im Wartezimmer - was aber weniger mit Nervosität sondern eher mit der doch um diese Uhrzeit sehr angenehmen Verkehrssituation gelegen hat. Den Kölnern unter euch muss ich da ja sicherlich nichts über den Kölner Ring erzählen.
      Um 06:45 Uhr habe ich dann mein Zweibettzimmer bezogen, das ich mit einem schwerkranken älteren Herren geteilt habe. Ursprünglich war mir ein Einzelzimmer eigentlich sehr wichtig, unterm Strich jedoch war die Zeit dann doch soweit in Ordnung. Schöner wäre es natürlich gewesen einen Mitpatienten aus dem AC im Zimmer zu haben. Aber war aufgrund der allgemein hohen Belegung wohl nicht möglich.
      Ich war die Nummer 2 auf dem OP-Plan und sollte zwischen 9-11 Uhr auf dem Tisch liegen. So gegen 08:00 Uhr kam Dr. Rheinwald, der Operateur, schon vorbei und meinte das es jetzt gleich losgehen würde. Und tatsächlich um 08:45 Uhr lag ich im Vorbereitungsraum und hatte einige, unheimliche nette OP-Schwestern um mich herum die sich alle um die Vorbereitung gekümmert haben. Um kurz nach 9 durfte ich dann auf den OP Tisch klettern und es ging alles ganz schnell. Richtig hinlegen, ausrichten, diverse Tücher und schon kam das Gesicht des netten Chefarzt der Anästhesie über meinen Kopf und meinte ich soll mir jetzt einen Wunsch erfüllen lassen. Ich meinte, ich möchte gerne den Jackpot in den USA knacken und würde auch die 1,5 Milliarden Dollar mit ihm teilen. Bei der ersten Visite nach der OP musste er sich dann outen - nix war`s mit der dicken Kohle. Na super, das konnte er also schon nicht - aber im Träume spritzen war er super :D
      Bei mir wurde neben dem Omega Loop auch eine Hiatoplastik wegen meiner Reflux Erkrankung angelegt sowie die Galle entfernt. Aufgewacht bin ich dann auf dem Weg zur ITS - vollgekotzt mit Kontrastmittel vom Schluckröntgen. Von der blauen Farbe habe ich noch 2-3 Tage was gehabt. Auf der ITS hatte ich dann über 1,5 Tage eine super Mannschaft um mich herum. Und natürlich meine Frau - meine große Liebe! Hier bekam ich immer dann wenn notwendig auch meine Fahrt ins Glück gespritzt - und ich muss sagen die brauchte ich auch die ganze Nacht hindurch. Am frühen Morgen machte sich dann auch meine Blase bemerkbar. Da habe ich dann das erste Mal gedacht, dass ein Blasenkatheter schon seine Existenzberechtigung hat. Weder im Liegen noch im auf der Bettkante sitzen wollte es in die Flasche laufen. Morgens um 8 habe ich dann den Weg auf die Toilette in Absprache mit dem Pfleger gewagt. Als gut erzogener Ehemann wie gewohnt im sitzen und schon war ich erleichtert.
      Schmerzen habe ich jetzt 5 Tage Post OP immer noch. Wobei ich glaube, dass die eher von der Gallenentfernung und der Hiatoplastik herrühren. So ein wenig vermisst man dann im heimatlichen Bett die Einstellmöglichkeiten eines Krankenbetts. Aber auch das wir sich sicherlich bald geben.

      Resümee:
      Es war bisher kein Spaziergang - aber die Pfunde purzeln schon und das ist es allemal wert!
      Ich wünsche allen, die den Weg noch vor sich haben alles Gute und einen ebenso guten Verlauf. Allen die im Kölner Raum zu Hause sind kann ich guten Gewissens sagen - das St. Franziskus mit Dr. Rheinwald und seinem Team ist die richtige Adresse. Besser gehts nicht!

      Viele Grüße
      Jörg
    • Vielen Dank für deinen tollen Op-Bericht.
      Schön, dass du alles so gut überstanden hast und es dir den Umständen entsprechend gut geht!
      Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!
      Liebe Grüße nautic11 :blumen:

      Startgewicht am Operationstag 138,1 kg
      Den UHU gefangen am 13. Juli 2016 und gleichzeitig einen BMI von 29,8 erreicht
      100% des Übergewichts abgenommen (Normalgewicht) - erreicht am 25. Oktober 2016 mit 83,1kg
      Seit Januar 2017 stabile 69kg bei einer Größe von 183cm - BMI 20,6
      :laola: :laola:
    • Klasse, scheint ja alles in allem recht gut verlaufen zu sein. Das freut mich für dich .. Wirst sehen, es wird immer besser werden .. Wünsche dir weiterhin gute Genesung und eine baldige Heimreise ..
      Liebe Grüße Steffi :wird gut:

      Gewicht Stand Mai 19: 74,9 kg / Ziel 75 kg
      Höchstgewicht 146 kg
      Schlauchi … 20.01.16 bei 133,4 kg
      U100 ... 30.04.16. U90 ... 11.07.16 ... U80 ... 02.10.16
      Baudeckenplastik … 12.07.17
      Umbau zum RYN Bypass … 22.05.18
      Oberschenkelstraffung … 06.02.19
      Bruststraffung mit Implantaten … 28.05.19
      Oberarmstraffung … 02.12.19
    • Ein toller OP Bericht!
      Gib Dir und Deinem Körper etwas Zeit. Du hast doch mehr mitgemacht, als viele von uns anderen.
      Von einer Bekannten weiß ich, das sie nach der Gallen OP deutlich länger "etwas hatte", als nach ihrem Bypass.
      Erhol Dich gut und lass Dich von deiner großen Liebe ein wenig verwöhnen. :gutebesserung:
      Starttgewicht 2014 = 125 kg
      OP Gewicht 14.10.14 = 110,5kg
      UHU 14.11.14 = 99,5kg

      Eingependelt seid 8/15 = 64/65kg
    • Hallo Jörg :hallo: ein sehr schöner Bericht. Und ich war ganz gerührt, wie du über deine Frau schreibst. Ich wünsche dir schnelle Besserung und alles Gute für euch beide :drueck:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • hallo Jörg und :hallo: aus Köln
      du hast einen schönen Bericht geschrieben. Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung und dass es dir von Tag zu Tag besser geht.
      :up: Ich drücke dir die Daumen :drueck: :drueck: :drueck: dass du bald nach Hause kannst. Dort kannst du sicher besser entspannen trotz der guten Pflege im Franziskus. :gutebesserung: :bettgehen: :tatschel: Hoffentlich gehen auch die Schmerzen täglich mehr zurück :wird gut:
      ..............................
      L G riamops :hallo: