Ein Jahr Pause

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Jahr Pause

      Einige von Euch erinnern sich vielleicht, dass ich nach der letzten WHO im August erstmal alle weiteren Op´s absagen wollte. Das hatte sich dann eigentlich schnell wieder relativiert und ich hatte nur die Liposuktion von November 2015 auf Februar 2016 verschoben, den Bodylift hatte ich von Februar 2016 auf September 2016 verschoben.

      In den letzten Tagen/Wochen habe ich aber immer wieder gezweifelt, ob ich das Richtige tue. Vorgestern habe ich dann abends mit meiner Freundin telefoniert und darüber gesprochen. Dann habe ich beschlossen, ich sage die beiden Termine für dieses Jahr ab und werde mich dann Ende des Jahres entscheiden, ob ich mir einen neuen Termin für Anfang des Jahres 2017 geben lasse. Mit diesem Gedanken ging es mir so gut, dass ich gleich gestern Morgen im Krankenhaus angerufen und die Termine abgesagt habe. Es fühlt sich an, als ob mir eine Last von den Schultern genommen wurde.

      Evtl. liegt es auch daran, dass ich in den letzten Monaten 15 kg zugenommen hatte. Das ist verdammt viel, aber inzwischen habe ich davon 5 kg wieder abgenommen. Jetzt habe ich mir vorgenommen, dass ich die restlichen 10 Kilo im Laufe der nächsten Monate auch wieder verliere, um evtl. dann bis zum Ende diesen Jahres tatsächlich unter die 80 kg zu kommen. Aber das Alles ohne Streß, ich weiß ja wie es geht. Und wenn es dann irgendwann auch wieder wärmer draußen wird, dann werde ich auch wieder öfter mit dem Fahrrad unterwegs sein oder den Kinderwagen mit meiner Enkelin durch die Gegend schieben. ^^
    • Hallo Dorothy :hallo:

      Ich finde Deine Gedankengänge und Deine Entscheidung gut und nachvollziehbar. So schön es ist, wenn man bald "fertig" ist, aber der Kopf und die Psyche müssen auch mit machen. Dazu kommt Deine Gewichtszunahme. Da ich ebenfalls 15 kg zugenommen habe, weiß ich, wie man sich fühlt. ;(
      Mit Deiner Entscheidung erst einmal zu warten, hast Du Dir diesen enormen Druck mit der schnellen Abnahme genommen und Du wirst im Laufe des Jahres sehen, dass es die richtige Entscheidung war.
      Das ganze hat noch einen positiven Nebeneffekt -> Du kannst am Forumstreffen teilnehmen, da Du Dir nicht sicher warst, wie es mit den WH-OPs weitergeht. Vielleicht sollte alles so sein wie es ist. :nix:
      Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und bin gespannt, wie es bei Dir mit der Gewichtsreduzierung klappt. Bei mir ist derzeit ein Abnahmestopp im Kopf programmiert. Es geht einfach nicht. Ich werde es aber hinnehmen wie es ist, denn hiergegen jetzt anzugehen ist absolut zwecklos. Mein Körper will einfach nur ohne gewisse Verbote etc. leben.