Hafertage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Ernährungsberatung möchte, dass ich diese Hafertage mal mache. Sie ist der Meinung, ohne mich untersucht zu haben, das ich eine insulinresistens habe. ich habe weder diabetes1 noch diabetes 2, aber sie ist sich sicher das ich es haben muss. frage mich wie sie darauf kommt
      nun hat sie mir diese zettel mitgegeben, wie ich 5 tage essen soll, sprich diese hafertage.

      ich werde dies probieren nur weiß ich nicht ob das bei meinen mengen die ich sonst esse, ausreicht...

      hat das von euch einer gemacht?
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132953/.png]

      ------- 21.04.2016 ZUSAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      ------- 30.05.16 OP Magenbypass RNY :freu:
      ------- 18.01.18 Antragseingang für WHO bei der KK :panik:
    • Hafertage? Klingt a) nicht besonders lecker und b) was soll das bei Insulinresistenz bringen? Hat sie dir das erklärt?

      Eine Insulinresistenz kann, muss aber nicht, mit einer Diabetes einhergehen, meist ist sie aber ein Vorbote der Diabetes, war bei mir so und ich denke mal die werde ich erst wieder los, wenn die Kilos ins Nirvana verschwinden.
    • Sie weiß das ich einen Antrag auf op stelle und erwartet halt Sachen von mir die in meinen Augen fast unmöglich sind. Ich mein ich kann es probieren, ich hätte ss Diabetes aber zur Zeit nicjz. Nur einen abnormen nüchtern wert. Ich habe kein sättigungsgefühl und die Mengen die da drauf stehen reichen definitiv nicjz aus. Ich meine ich würde ja nixjt den Weg der op nehmen wollen wenn es so einfach wäre alles zu ändern :(
      Hab die Anleitung mal unten ran gehängt
      Bilder
      • image.jpeg

        333,92 kB, 1.080×1.920, 1.689 mal angesehen
      • image.jpeg

        133,87 kB, 1.080×1.920, 687 mal angesehen
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132953/.png]

      ------- 21.04.2016 ZUSAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      ------- 30.05.16 OP Magenbypass RNY :freu:
      ------- 18.01.18 Antragseingang für WHO bei der KK :panik:
    • Ich werde das Gefühl nicht los, das sie einfach testen will, wie weit du mitgehst.
      Mach einfach und erzähl ihr dann, das der viele Hafer dir Unwohlsein verursacht hat. Völlegefühl im Bauch, Blähungen, Verstopfung, Durchfall .... was weiß ich.

      Zumal das doof ist, denn nichts ist so wichtig wie eine ausgewogene Ernährung, bei der alles auf dem Plan steht. Vor der OP und ganz besonders nach der OP, damit wir alle Nährstoffe bekommen.

      Meine EB würde den Kopf schütteln.
    • Ich vermute das sie sehen möchte das du mit machst. Viele vergessen,mit einer OP ist es nicht getan.Mann muss an sich arbeiten.

      Der Satz:Der Magen wird operiert und nicht der Kopf stimmt. Daran sollte man immer denken .

      Wenn du dich damit nicht gut fühlst rede mit ihr.Frage sie ganz einfach was dahinter stehen soll.Ehrlich wärt am längsten. Ich hatte auch meine Dispute mit meiner EB,und jetzt super. Ich hatte alles hinterfragt.Wenn mir etwas unklar war habe ich darüber gesprochen.

      probiere es einfach mal aus.Es ließt sich nicht schlecht.


      Vor OP 158 Kilo,jetzt 122,6
    • Hallo,

      gib mal bei Google Hafertag ein.

      Ist ein altes Rezept bei Diabetes oder Insulinresistenz.

      Grüßle Bine
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/131277/.png]

      Bei einer Größe von 169 cm mit Lipödem

      Gruß von der schönen Bergstraße ( Südhessen )

      :ihrseidprima:
    • Den Ratschlag, es mit Hafertage bei dir zu "versuchen" zeugt davon, dass Sie sich doch einige Gedanken über deinen "abnormen" Zuckerwert macht! Hafertage sollen eine stoffwechselnormalisierende Wirkung entfalten, eine diabetische Stoffwechselsituation günstig beeinflussen. Hafer hat einen insulinsparenden Effekt. Die KH liegen in Form von Stärke vor, welche ja nur sehr langsam abgebaut werden. Er ist reich an hochwertigem Eiweiß, wertvollen pflanzlichem Fett, sowie eine Fülle an Vitaminen, Mineralstoffen. Besonders erwähnungswert ist der Gehalt an Vitaminen der B-Gruppe.
      :chor: Sigrada grüßt Fans und Friends
    • Ja das hab ich gesehen als ich es gegooglet habe. Ich hab es heute morgen auch schon gemacht aber mir ist schlecht und sitze auf'n Pott alles 20 Minuten. Ich hab nen Reizdarm und der fühlt sich wohl nicht wohl. Probiere das heute Mittag gegen 14 Uhr nochmal aus, allerdings wieder mit Früchte. Mal sehen wie es wird.
      Ich bin gewillt es mit zu machen, probiere es auch. Verstehe nur nixjt wie sie einfach diese "Diagnose" stellen kann indem sie mich nur 3 mal sieht und nicht untersucht.
      Ich hab meine diabetologen geschrieben wie man das untersuchen kann. Wäre ja gut zu wissen ob ich es habe oder nixjt. Der Haferschleim ist echt eklig, zumal ich Haferflocken hasse. Aber ich probiere. Und wenn es nicht geht, geht es halt nicht.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132953/.png]

      ------- 21.04.2016 ZUSAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      ------- 30.05.16 OP Magenbypass RNY :freu:
      ------- 18.01.18 Antragseingang für WHO bei der KK :panik:
    • @BODYMAXIME
      Wenn ich Diese Erklärung von ihr bekommen hätte, hätte ich es verstanden. Sie sagte einfach nur
      "Ich weiß es ist eklig, ich würde es auch nocj noch einmal tun aber du musst es tun, danach strikt weitermachen und alles wird dadurch besser"
      Ähm ja, 15 Jahre versuche ich abzunehmen, und das soll nun klappen.... Hmmmm ok. Probieren geht über studieren
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132953/.png]

      ------- 21.04.2016 ZUSAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      ------- 30.05.16 OP Magenbypass RNY :freu:
      ------- 18.01.18 Antragseingang für WHO bei der KK :panik:
    • Wenn du unter einem sog. Reizdarm leidest, darfst du meiner Meinung nach - nicht so einfach herumexperimentieren. Ursachen für deine Darmproblemen können im Rahmen von vielen unbekannten Nahrunsmittelunverträglichkeiten stecken....Da wird wohl ein Ernährungsmediziener die bessere Adresse sein. Was hat denn dein Diabetologe für eine Meinung zu deinem "gehabten oder nicht gehabten" Diabetes?
      :chor: Sigrada grüßt Fans und Friends
    • Hab mich oben verschrieben.
      Während meiner letzten Schwangerschaft 2013/2014 hatte ich schweres Diabetes mit Insulin Pflicht.
      Nach der Ss würde ich wieder getestet und hab "nur " einen abnormen Nüchtern wert. Meine diabetologin meint Diabetes wird wohl oder übel wieder kommen da ich Insulin Pflicht hatte. Wenn ich aber akut abnehme könnte es weg bleiben

      Über diese Kur hab ich noch keine Antwort. Habe ihr heute morgen erst geschrieben nachdem mein Mann sagte das ich ja nicht nur auf Toilette sitzen kann, dass ich mal Rücksprache halten soll.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132953/.png]

      ------- 21.04.2016 ZUSAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      ------- 30.05.16 OP Magenbypass RNY :freu:
      ------- 18.01.18 Antragseingang für WHO bei der KK :panik:
    • Vor meiner Bypass-OP im Juli 2014, war ich 10 Jahre insulinpflichtig, mästete mich sozusagen mit dem Insulin bis auf 150 KG Kampfgewicht. Seit dem ersten Tag nach der OP, spritze ich überhaupt nicht mehr, nehme nur noch Metformin-Tabl. 40 KG haben sich "verdünnisiert". Es ist mir aber klar, dass mein Diabetes wieder zurückkehren kann, dafür gab mir mein AC keine lebenslange Garantie
      :chor: Sigrada grüßt Fans und Friends
    • Schwierige Schrift auf Handy zu lesen :)
      Ich hoffe das es bei mir nicht so schnell wieder kommt.
      Bin ja gerade in Widerspruch und hoffe das ich im September meine op angehen kann. 166 Kilo schwankend sind nicht schön mit schmerzen und Einschränkungen.
      Ich werde mich gleich mal als mittags Hafer machen :(
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132953/.png]

      ------- 21.04.2016 ZUSAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      ------- 30.05.16 OP Magenbypass RNY :freu:
      ------- 18.01.18 Antragseingang für WHO bei der KK :panik:
    • Vor 2 Wochen bin ich wieder auf den Geschmack der Haferflocken gekommen. Ich liebe sie einfach :=): . Dann hatte ich im Internet gesucht und gesehen, wie gesund sie sind, vor allem für Diabetiker. Seither mache ich mir täglich eine Portion Brei, aber süß, also mit Süßstoff, Zimt, Vanille und ein paar Sultaninen, in Milch 1-2 Minuten gekocht. Oder in Wasser gekocht, auch mit Süßstoff, Zimt und Vanille und kleingeschnittenen Würfel frischem Obst: etwas Apfel, Orange, Banane ... ein Traum. Und das Schleimige stört mich nicht. Meistens mische ich kernige mit zarten Haferflocken.
      Herzhaft habe ich noch nicht probiert, aber ich bin neugierig drauf.
      Die Haferflocken regen die Verdauung an und bei mir verursachen sie leichte Dumpings, wenn die Portionen größer als 150 g sind (also 150 ml Fertigbrei). Und man ist davon lange satt.

      Wenn du dich aber davor ekelst :nix: .... vielleicht kannst du stattdessen Buchweizen nehmen, aber vorher bitte die Ernährungsberaterin fragen.
      :hallo:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Bine99991 schrieb:

      Hallo,

      gib mal bei Google Hafertag ein.

      Ist ein altes Rezept bei Diabetes oder Insulinresistenz.

      Grüßle Bine
      Das ist ja interessant :drueck: Danke für die Info!

      Nehme alles zurück, nach ein paar Leseminuten denke ich dass diese "Hafertage" generell nicht schlecht sind :)