BDS in kürze:welche Klamotten nach OP - zusätzliches Mieder besorgen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BDS in kürze:welche Klamotten nach OP - zusätzliches Mieder besorgen?

      :hallo: zusammen
      so langsam rückt mein Termin zur Schamhügel Korrektur & BDS immer näher, Mitte Februar ist es in Gräfelfing so weit. Ich überlege gerade welche Klamotten nach OP am besten sind, ich schätze mal Hauptsache weit? Ist ein Pyjama besser oder Nachthemd? Und sollte ich evtl. ein paar so größere Oma Schlüppis holen die bis zur Hüfte gehen, also über den Schnitt? Ich frage weil ich an sich nur sog. Jazzpants trage und ich fürchte das der Bund evtl. genau auf dem Schnitt liegen könnte. Wie habt ihr das gemacht?

      Ich hab die Info das ich an sich nichts besorgen muss was Mieder betrifft, der Doc sagte ich bekäme nach OP eines von ihnen. Nur wenn ich nachdenke: reicht eines? Das sollte man doch sicher mal wechseln? Kann ich noch was selbst vorher besorgen? Habt ihr das gemacht?

      Gibt es noch empfehlenswertes was man vor OP erledigen könnte / sollte was hilfreich wäre? Zum Beispiel Großeinkauf mache ich auch noch vorher... :-)

      Lg
      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • elli2403 schrieb:

      Und sollte ich evtl. ein paar so größere Oma Schlüppis holen die bis zur Hüfte gehen, also über den Schnitt?
      Du hast nach der OP einen Kompressionsverband. Da spürst du ganz sicher keinen Slip durch.

      Pyjama trage ich keine und extra weite Klamotten hatte ich auch nicht mit. Bin mit Leggings und Shirt ausgekommen.

      Wenn ich richtig informiert bin, kann man in D einen Verordnungsschein für ein (zweites) Mieder bekommen. In A wird nur eines von der KK bezahlt.

      Davor habe ich mir nur Wobenzym P besorgt. Die darin enthaltenen Enzyme verbessern die Durchblutung und haben so einen positiven Einfluss auf allfällige Schwellungen, die schneller resorbiert werden.
    • Hallo,
      von der Klinik bekommst Du nur einen Bauchgurt.
      Lass Dir vom HA ein Rezept über ein Kompressionsmieder ausstellen und damit gehst Du in ein Sanitätshaus.
      Ich war froh, den Gurt daheim durch das Mieder ersetzen zu können, den Gur hätte ich keine 6 Wochen ausgehalten
      Ich trage auch Jazzpants und hatte auch nichts anderes nach der OP an.
      Ein Longshirt und Legging sind sicher auch nicht verkehrt, da sehr bequem.
      Nach Hause bin ich mit der gleichen engen Jeans, mit der ich in die Wolfartklinik reinmarschiert bin. :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • ich bin nach der op mit einem mieder aufgewacht. Nur im Schritt war es nicht zugeknöpft wegen den drainagen. Am nächsten Tag wurde der blasenkateter gezogen und ab da hatte ich eine jazzpants an die ich mir extra gekauft hatte weil ich sonst nur recht hohe Slips hatte und das wäre nicht gegangen. Als ich zu Hause war hab ich mir ein Rezept für ein wechsel mieder besorgt und das wurde auch von der kk bezahlt.
    • muss noch was nachschieben:
      Es werden von der KK pro WHO zwei Kompressionsteile bezahlt.
      Beim zweiten muss dann drauf stehen: Wechselteil aus hygienischen Gründen.

      Ich hatte immer zwei Teile und die braucht man auch :zwinker:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • huhu,

      ich habe immer mit meiner Krankenkasse vorher das Wechselmieder abgeklärt (jedes Mal problemlos bekommen) und Doc Ziegler hatte mir das schon immer besorgt. Nach der OP habe ich erstmal weite bequeme Sachen getragen (Jogginghose). Unterwäsche hatte ich normale drunter, wie immer, das gab keine Probleme. Wußte ich aber, da bei mir meine Kaiserschnittnarbe verwendet wurde und da wußte ich ja schon, wie es sein wird.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Ich habe noch im KH zwei Kompressionsmieder bekommen die gingen von "unter der Brust bis zum Knöchel" mit Steg unten dran und oben Trägern. Im Schritt war ein Schlitz, damit man gut zur Toilette kann. Ich hatte normale Slips dabei, das hat aber immer so ein bisschen gezogen im Schritt ^^ habe mir dann zu Hause Boxershorts von meinem Mann drüber gezogen dann war alles Super. :thumbsup:
      Liebe Grüße Kabablu :=):

      SHG Adipositas ESCHWEGE - Treffen jeden 2. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr im Werra-Meißner Klinikum.
    • Vielen Dank was das Wechselmieder betrifft, das merke ich mir und werde meine Ärztin kommenden Do. wenn ich zur Narkosevorbereitung hingeh, ansprechen und mir das Rezept geben lassen. Werde mich mal durchs net googlen um zu schauen was das genau ist um vorbereitet zu sein. Also was im Schritt will ich (wenn möglich) nicht unbedingt haben. Aber wenn es dadurch besser passt.. ok. Mal schauen. Vielen Dank für die tollen Infos bisher!

      LG
      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • Elli,
      wenn du jedes Mal auf der Toilette das Mieder ausziehen musst, wirst du es zu schätzen wissen, dass es im Schritt offen ist. Kompressionswäsche ist etwas komplett anderes als ein Miederbody und das Mieder anzuziehen ist Schwerarbeit. Das macht man nicht freiwillig mehrmals am Tag.
      .
    • hmmm, das verwirrt mich nun: was nun brauch ich denn eigentlich bzw. was für ein Rezept?
      Für Mieder? Miederbody? Kompressionswäsche?

      LG
      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • Mit Miederbody meinte ich Unterwäsche, die kleine Speckrollen kaschieren soll.
      Was du nach einer plastischen Operation benötigst, ist ein Kompressionsmieder mit der dazu nötigen Kompressionsklasse. Der Body aus der Unterwäscheabteilung hat die nicht.
    • ich habe direkt im KH mein Komprssionsmieder angezogen bekommen, ich bin damit aufgewacht
      also keinen Bauchgurt
      das Wechselmieder gab es auch gleich im KH zur Entlassung
      mein Mieder ging von unter der Brust bis zu den Oberschenkeln und war im Schritt offen
      mit einem Formbody ist es auf keinem Fall zu vergleichen, hier geht es ja um Komprsssion !! das sitzt richtig fest
      Unterwäsche konnte ich alles tragen, mir wurde 2 Tage nach der BDS der Nabel entfernt, er war abgestorben, aber auch das war kein Problem,
      bin mit den gleichen Jeans wieder aus dem KH raus wie ich rein bin, auch ein Gürtel ging zu tragen
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Ich hatte da eigentlich nichts zu sagen, der Chefarzt hat bestimmt, welches für mich das richtige Kompressionsmieder war.
      Liebe Grüße Kabablu :=):

      SHG Adipositas ESCHWEGE - Treffen jeden 2. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr im Werra-Meißner Klinikum.