Ernährung mit Eiweiß - recht anschaulich beschrieben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ernährung mit Eiweiß - recht anschaulich beschrieben

    • Ja dieses Eiweis. Ich war gestern bei der AC Nachsorge in Gräfeling. Meine Ernährungstherapeutin hat mir gleich gesagt, dass ich viel zu wenig Eiweis esse. Ich sollte da unbedingt mehr drauf achten. Ich bekomme das Eiweispulverzeug immer schlecht runter. Werde mir jetzt mal Fresubin bestellen. Das sollte sehr Geschmacksneutral sein habe ich schon öfter hier gelesen.

      Danke für das Einstellen des Artikels Thomas :)
      • Hallo fumf33,
      Es gibt von dr strunz ein Taschenbuch "no carb" mit leckeren smoothies mit Eiweißpulver.
      zb Himbeere-mandel shake, schoko Erdnuss shake, aber auch Rezepte mit Gemüse ....ich weiß allerdings nicht , ob du (die am Magen operiert wurden) diese Lebensmittel vertragen.
      Kannst ja mal googeln , wenn es dich interessiert.
      Fresubin ist neutral und kannst du überall hinzufügen, nur nicht in kochenden Gerichte (gerinnt).
      Es enthält fast genauso viel Eiweiß, und wenig KH wie mein Eiweißpulver aus dem Sportstudio. Da es sehr lecker und in vielen Geschmacksrichtungen gibt , trinke ich lieber einen shake.( Inkospo pro 80)
      Viel Erfolg weiterhin und liebe Grüße
      klementine
      .
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • In der Abnahmephase ist natürlich hauptsächlich, weniger Kalorien zuführen als wir verbrauchen.

      Aber es ist nicht sinnvoll, übertrieben an Eiweiß zu sparen.

      0,7 bis 0,8 Gramm pro Kg Körpergewicht (Sollkörpergewicht) sollten wir zuführen, damit die Muskelmasse erhalten bleibt.

      Ein paar "nützliche" Kohlenhydrate (z. B- Vollkorn-Roggenbrot) und nützliche Fette ( Omega 3 -Rapsöl) sollten schon auch sein.

      Wenn es geht, am Abend "nur Eiweiß".

      Und wann immer es geht: Bewegung, Bewegung, Bewegung
      Höchstgewicht ->150 kg
      23. 04. 2007 Magenschlauch OP-Gewicht ->142 kg
      September 2007 Ziel erreicht -> 80 kg

      Bauchdeckenplastik Dezember 2007
      Dorsales Bodylift März 2008

      Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich.