Ab wann geht Kohlensäure wieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zita65 schrieb:

      Zu Beginn des MMK im September 2015 habe ich dann auch gleich auf Kohlensäure verzichtet. Es ist mir total schwer gefallen und
      es war unvorstellbar für mich, dass ich da überhaupt drauf verzichten kann.
      Mittlerweile habe ich mich so dran gewöhnt, dass ich ein total unangenehmes Mundgefühl habe, wenn ich mal was mit Kohlensäure trinke. Ich hab keine Ahnung, ob ich es vertragen würde. Ich vermisse es absolut nicht. Trinke stilles Wasser und ungesüßten Tee.
      Komme ganz locker auf 2 - 3 l pro Tag.
      Es ist für mich das schlimmste! Ich bin total der Sprudelfan. Ich hasse stilles Wasser, es fällt mir so schwer. :( habt ihr Tipps?
    • Drauf einlassen und erlauben, dass es dir schmeckt.
      Ich konnte auch nie stilles Wasser trinken, aber seit der OP geht es, weil ich es wollte. Ich habe angefangen mit Zitronenscheiben drin und Ingwer oder auch Minze, auch mal Tees warme und kalte. Probiere dich einfach aus, aber trauere der Kohlensäure nicht hinterher.
    • Ich trinke nach einem halben Jahr immer noch nichts mit Kohlensäure, weil es echt fiesen Bauchdruck gibt. Ist mir passiert, als wir unterwegs waren und ich mir versehentlich Sprudelwasser gekauft habe.
    • Ich vertrage nach fast 1 Jahr immer noch keine Kohlensäure. Ich trinke gar kein Wasser und die Coke Zero, 7up und Bang Energys nur abgestanden oder stark geschüttelt/gerührt. Ansonsten trinke ich Tee und stark verdünntes Bolero.

      Aber und das ist der Grund warum ich keine Kohlensäure trinke, ich habe einen RNY mit verlängerter Schlinge und es fühlt sich - nach dem das gesprudelte durch den Pouchi gelaufen ist - an als ob sich der Darm aufbläht. Ich bekomme ziemlich starke Schmerzen und es brennt zum Teil.