Treppen steigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treppen steigen

      Ich plane meine Oberschenkelstraffung für den 29.2. Der Termin steht noch nicht ganz genau fest. Meine Freundin hatte große Probleme, die Treppen zu Hause in den 1. Stock zu kommen, zum Glück hat sie einen Fahrstuhl. Ich wohne im 2. OG (Altbau) ohne Fahrstuhl. Kann ich das schaffen oder wäre es besser, den Krankentransport zu nehmen, dass ich bis oben gebracht werde? Die Wahl der Klinik hängt auch ein klein wenig davon ab, wie ich von da nach Hause komme. Mein PC operiert in einer weiteren Klinik, die ein paar Kilometer weiter weg ist (22km). Mit dem Taxi käme das nicht in Frage, mit Krankentransport schon.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Kann ich Dir leider auch noch nicht sagen, ich habe einen Heimweg von ca. mind. 3 Std. , werde Dir dann berichten.
      Liebe Grüße Kabablu :=):

      SHG Adipositas ESCHWEGE - Treffen jeden 2. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr im Werra-Meißner Klinikum.
    • Wie sieht es mit sonstigen Hilfsmitteln aus wie Toilettensitzerhöhung. Sinnvoll, wird das verschrieben? Und so ein Pinkeldings, Urinella oder wie das heißt, macht das Sinn?

      Ich hab morgen die Vorbesprechung beim PC, bin gespannt, was er sagt, wie er schneiden will. Halbmondschnitt käme mir vermutlich entgegen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo VanitaLuna, also eine Toilettensitzerhöhung habe ich bei meiner Hüftop verschrieben bekommen. Und muss sagen, ich tu mir echt schwer wenn ich unterwegs bin auf diese niedrigen Toiletten zu gehen.Versteh gar nicht, warum man in Krankenhäuser oder egal wo, nicht gleich höhere Toiletten einbaut, die sind doch auch im normalen Leben viel angenehmer. Urinellas ? Würde mich auch interessieren.

      Wünsche auf jeden Fall alles Gute.

      Pilgerin
    • Hab mal geguckt, die Sitze gibt's für 20 Euro, da muss ich nicht hinter einer Verordnung herrennen. Mein PC kann keine ausstellen und über die Klinik geht's auch nicht. Müsste wieder den Hausarzt bitten und dann eh 10 Euro zuzahlen. Lohnt den Aufwand nicht. Und dieses Urinella kostet auch nicht viel, zwischen 3 und 10 Euro. Ich warte mal den Termin morgen ab, wann die OP überhaupt sein wird.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • :hallo: :hallo:
      Ich habe mir Beides vorsorglich auch gekauft, du hast Recht, es lohnt den Aufwand nicht.
      Liebe Grüße Kabablu :=):

      SHG Adipositas ESCHWEGE - Treffen jeden 2. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr im Werra-Meißner Klinikum.
    • Hallo,

      also mit Treppensteigen hatte ich auch keine Probleme, zwar langsamer als sonst, aber zweiter Stock dürfte kein Problem sein.
      Urinella hatte ich nicht, aber über meine Toil-Sitzerhöhung war ich heilfroh.

      Hab mir die auch selber gekauft, und in der Klinik haben sie mir auch gleich eine gebracht.

      Muss aber dazu sagen, dass ich die ersten zwei Tage post OP doch mehr an den Haltegriffen im WC der Klinik hing,
      als dass ich mich setzen konnte.
      Ab Tag drei ging das dann aber :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Die OP wird am 1.3. sein, ich wollte ja den 29.2. damit mir auch das Einzelzimmer sicher ist aber montags operiert er nicht mehr. Dann kann ich freitags nach Hause, auch ok. Wie genau er die Schnittführung machen wird, erklärt er mir am 19.2. und dann gucken wir auch nochmal, ob er gleich was am Bauch macht oder ob wir das anders regeln. Er kann noch was korrigieren aber am Oberbauch nicht viel.

      So habe ich noch genug Zeit mir den Sitz und dieses Pinkeldings zu besorgen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Also ich bin ja gerade frisch 11 Tage Post-OP und habe keinerlei Schmerzen oder Probleme beim Treppensteigen oder auf der Toilette. Eigentlich geht von der Bewegung her alles, leider... so hab ich mich auch direkt übernommen und hatte plötzlich ein nasses Knie - Wundwasser lief wie aus dem Kränchen aus dem Ende der Narbe am tiefsten Punkt halt.

      Das war mein Warnschuß, mich mal ruhig auf der Couch zu halten. VanitaLuna, also ich denke Du kommst gut in den 2. Stock, wenn Du langsam machst.
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • Ok, da ich ja nun wohl erst freitags nach Hause komme, ist vielleicht mein Mann schon da und kann notfalls helfen, dass ich nach oben komme. Aber ich denke, das wird sich auch klären, wenn wir genauer über die Schnittführung sprechen. Die Idee mit dem Toilettensitz fand er nicht schlecht, kostet ja auch nicht die Welt.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • ...zwar schon was her, aber ich schreibe auch gern etwas dazu!

      Ich wohne im 3. Stock ohne Aufzug! Am Tage der Entlassung, konnte ich nur mit Mühe und Not hochhieven! Und Stufe für Stufe, weil ich einfach nicht die Beine hochbekam, so seitlich bin ich irgendwie mit dem Fuß hoch und hab zig Pausen eingelegt bis ich endlich oben ankam!

      Mir graulte es zum Arzt zu gehen, zum Glück hab ich eine tolle Hausärztin, die mir alle notwendigen Rezepte und AU-Bescheingung direkt zugeschickt hat. Bin die ersten 3 Wochen nur in den eigenen 4 Wänden geblieben, bis auf die 2 Kontrollen bei Dr Stoff!

      Auch heute noch, satte 7 Wochen post OP, kann ich zwar wesentlich besser Treppen steigen, aber noch nicht so wie früher!
      Keine Ahung, ob es zu stramm operiert wurde...wahrscheinlich bin ich empfindlich an den Beinen!

      Gute Nacht zusammen
      Anna
    • Da der Schnitt bei mir nicht über das Knie ging, hatte ich keine Probleme mit der Treppe. Kann aber sein, dass nochmal korrigiert werden muss und der Schnitt dann doch verlängert werden muss. dieses Jahr passiert da nichts mehr, nächstes Jahr sehen wir weiter.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507