Welches Wasser?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Wasser?

      Hallo ihr Lieben,

      ich wollte mal fragen ob ihr spezielle Wassersorten nach der OP angefangen habt zu trinken oder ob ihr einfach das aus der Leitung trinkt?

      Meine Ernährungsberatung legte mir ans Herz stilles Wasser zu kaufen, dass recht reich an Calcium und Magnesium ist.
      Ich glaube Gerolsteiner war einer ihrer Favoriten.

      Wie macht ihr das?

      Liebe Grüße
      Mond.Feder
      MMK Start: 01.06.2015 mit 145,0kg
      MMK Ende: 30.11.2015 mit 137,2kg
      Antrag bei AOK NordWest: 04.01.2016
      OP-Zusage: 18.01.2016
      Eiweißphase: 23.01.2016 mit 132,7kg.
      Magenbypass: 04.02.2016
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133401/.png]
    • Gerolsteiner und Contrex sind Wasser mit hohem Calcium und Magnesium Gehalt. Stilles Wasser egal welche Sorte war vor der OP kein Problem. Locker 3 ltr am Tag. Seit der OP tue ich mich mit Wasser, egal welche stille Sorte sehr schwer. Ich kann es nicht beschreiben es fühlt sich komisch an im Bauchraum. Schaffe auch nicht mich zu motivieren das wieder zu trinken.

      Im Moment brühe ich Tee auf und trinke Volvic Tee. Zuviel Zucker ich weiß. Habe das aber mit Frau Dr besprochen und sie hat aber gesagt besser als gar nichts zu trinken und das sehe ich auch so. Ich versuche immer wieder Wasser, aber so lange es nicht geht geht es halt nicht.

      Liebe Grüße Jen
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • Auf jeden Fall keine Kohlensäure und kein Zuckerhaltiges Getränk.

      Stilles Wasser ist auf lange Zeit das Beste.Tee ungesüßt.

      Tue dir etwas gutes. Es geht alles wenn man es will.


      OP Gewicht 158,jetzt 122,4
    • Vielen Dank schon mal! :)
      Bisher trinke ich nur noch Leitungswasser oder ungesüßten Tee.
      Von Süßen Getränken möchte ich komplett weg. Das hat mir noch nie gut getan und das halte ich zum Glück schon eine Weile.

      Während des MMK hab ich ansonsten noch ab und an ein Glas Light Getränk getrunken, aber ich bekomme von den Teilen noch mehr Durst. :408:

      In Leitungswasser gibt es aber gar keine Nährstoffe, glaub ich?
      Deshalb auch meine Frage hier. Neben den Vitaminen, die ich mir bei FitForMe bestellt habe, wollte ich mir mit dem Wasser was gutes tun.
      Wenns aber auch mit günstigem Leitungswasser geht, hab ich nix dagegen! :positiv:
      MMK Start: 01.06.2015 mit 145,0kg
      MMK Ende: 30.11.2015 mit 137,2kg
      Antrag bei AOK NordWest: 04.01.2016
      OP-Zusage: 18.01.2016
      Eiweißphase: 23.01.2016 mit 132,7kg.
      Magenbypass: 04.02.2016
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133401/.png]
    • .. ich habe vorher Leitungswasser mit dem Sodastream aufgesprudelt und jetzt trinke ich es halt ungesprudelt. Und ich koche mir Tee und lasse ihn kalt werden. Wenn ich Durst auf etwas anderes habe, dann mixe ich ein kalorienarmes Konzentrat mit Geschmack unter. Durst hab ich schon mal auf ein alkoholfreies Radler, aber das traue ich mich nicht.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Vor der OP war stilles Wasser gar kein Problem, mit Kohlensäure gings aber da schon nicht. Habe ich nicht vertragen obwohl Kohlensäure in Cola light nie ein Problem war. 14 Tage nach der OP fings an, dass das Wasser retour kam oder wie ein Stein im Magen liegt. Das war und ist keine Frage des Geschmacks oder des Wollens sondern der Verträglichkeit. Und ich quäle mich doch nicht mit Erbrechen und Magenschmerzen. Ich trinke Kaffee und Cola light ab und an und das klappt gut.

      Wenn man Wasser gut verträgt, ist es sicher sinnvoll, den Flüssigkeitsbedarf damit zu decken aber wenn man es nicht verträgt, dann geht eben auch was anderes.

      Ich glaube allerdings nicht, dass es eine große Rolle spielt, ob in dem Wasser Calcium und Magnesium ist, wir müssen das so oder so meistens zusätzlich einnehmen. Ich denke nicht, dass man den Bedarf mit Wasser decken kann.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • VanitaLuna du schreibst mir aus der Seele. Vor der OP ging bei mir auch Wasser mit Sprudel gar nicht, alle andern Kohlensäure haltigen Getränke gingen. Stilles Wasser wie gesagt in Massen. Aber wie bei dir seit der OP auch nicht. Zum Glück nicht mit erbrechen, aber so das ich es einfach nicht trinken mag weil es sich nicht gut anfühlt und dann trinke ich lieber etwas was sich "normal" anfühlt.
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • Ich trinke die Hausmarke vom Rewe ohne Kohlensäure. Das Wasser hat einen sehr hohen Calciumgehalt und ist recht günstig. Ich mische immer etwas Multivitaminsaft unter, da ich seit der OP pures Wasser nicht mehr so gut runterkriege.

      Liebe Grüße,
      Karina
    • Hallo,

      stilles Wasser geht nicht mehr so gut, da wird mir schlecht von. Wenn ich etwas Apfelsaft o. ä. reinmische geht´s gut. Meistens trinke ich Mineau Lemon mit Kohlensäure. Das vertrage ich gut und schmeckt mir auch. Allerdings muss ich die Flasche immer erst ne Weile offen lassen, damit etwas Kohlensäure entweichen kann. Ansonsten Tee in allen Variationen und morgens natürlich :kaffee10:

      LG
      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....