Warum schläft ständig etwas ein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum schläft ständig etwas ein?

      Hallo
      Ich hab jetzt seit mehreren Monaten das Problem das mir ständig etwas einschläft.
      Entweder der rechte Fuß oder die linke Hand oder der linke Fuß. Aber meistens der rechte Fuß. Ich hatte eine Blutuntersuchung und nix kam raus. Jetzt geh ich bald zum Orthopäde um zu schauen ob es vom Rücken kommt.
      Ich muss dazu sagen das ich ziemlichübergewichtig bin. Kommt es vielleicht davon? Oder von den Nerven aber wer kann das prüfen?
      Lg
      Lenna
    • Hallo Lennabiggirl,
      da wärst du eigentlich bei einem Neurologen an der richtigen Adresse.
      Der kann die Nervenleitgeschwindigkeiten durchmessen. Einschlafen der
      Hände ist oft das Karpaltunnelsyndrom.
      Liebe Grüße nautic11 :blumen:

      Startgewicht am Operationstag 138,1 kg
      Den UHU gefangen am 13. Juli 2016 und gleichzeitig einen BMI von 29,8 erreicht
      100% des Übergewichts abgenommen (Normalgewicht) - erreicht am 25. Oktober 2016 mit 83,1kg
      Seit Januar 2017 stabile 69kg bei einer Größe von 183cm - BMI 20,6
      :laola: :laola:
    • Hi,
      Orthopäde würde ich auch machen und das dann mit ihm besprechen.
      Liebe Grüße nautic11 :blumen:

      Startgewicht am Operationstag 138,1 kg
      Den UHU gefangen am 13. Juli 2016 und gleichzeitig einen BMI von 29,8 erreicht
      100% des Übergewichts abgenommen (Normalgewicht) - erreicht am 25. Oktober 2016 mit 83,1kg
      Seit Januar 2017 stabile 69kg bei einer Größe von 183cm - BMI 20,6
      :laola: :laola:
    • Kann auch Magnesiummangel sein. Das würde ich mal ausprobieren. Ich hab das auch manchmal, auch nach der OP noch hin und wieder und dann hilft mir Magnesium. Ich brauche allerdings aus der Apotheke das Magnesium Verla, andere Präparate von Doppelherz z.B. helfen mir nicht.

      Ich würde nicht gleich an neurologische Störungen denken obwohl es sicher nicht schadet, das abklären zu lassen.

      Die Blutwerte von einem normalen Blutbild sagen da nicht viel aus, ein Vitaminstatus wäre nicht verkehrt, vor allem auch D3, da haben die meisten Menschen einen schweren Mangel. B12 und Eiweiß sowie Kalium würde ich mal testen lassen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo Lenna,
      dasselbe Problem habe ich auch. Nachts und morgens schlafen mir die Hände ein und tagsüber habe ich auch manchmal taube Zehen, was ungefähr eine Stunde anhält, dann ist es wieder weg. Ganz komisch. Ich habe jetzt auch einen Termin beim Neurologen gemacht, da es auch phasenweise kommt. Dann wieder länger gar nichts. Ich hab auch schon an MS gedacht. Das will ich jetzt auf jeden Fall abklären lassen.
      Bitte nicht nach Rechtschreibfehler schauen, nicht jedes Smartphone kann so schnell und richtig schreiben, wie ich denke. :]
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/132047/.png]