Schilddrüsen unterfunktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schilddrüsen unterfunktion

      Hallo
      Vor einiger Zeit genauer 2014 wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt.
      Seitdem nehme ich L-Thyroxin und obwohl die Werte stimmen wurde ich immer dicker.
      Es liegt wohl an den anderen Medikamenten durch die eine davon hat man erst spät ein Sättigunggefühl und isst dadurch mehr. Manchmal hab ich das Gefühl ich kann nicht mehr mit essen aufhören. Kann das auch mit der Schilddrüse zu tun haben oder ist das durch die anderen Tabletten?
      Lg
      Lenna
    • Hi,

      also bei mir hat das Einstellen der Schilddrüse auch keine , für mich sichtbare, Änderungen gebracht. Ich war nicht mehr so müde wie früher aber das hat sich seit der OP wieder gelegt. Bin wieder müde, trotz sehr guter Werte. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kombi aus den Tabletten nicht optimal ist. Anderseits soll man das L-Thyroxin ja nüchtern bzw 1/2 Stunde vor dem Essen ( je nach Hersteller, wobei man ja da auch nicht einfach so wechseln soll) und sollte somit ja nicht mit den anderen kolidieren.

      Und das nicht aufhören zu Essen, sprich kein Sättigungsgefühl , scheint ja in Verbindung mit der anderen Tablette zu stehen. Wenn das erst später einsetzt und wenn ( ich weiß ja nicht ob das so ist, also nicht böse nehmen) man das Sattgefühl vllt nicht mehr kennt bzw erkennt, ist das der Teufelskreis.

      Aber ich denke ein Arzt wird dir besser helfen können, als ich mit meinen Vermutungen.
      Alles Liebe dir noch
      "Über sich selbst zu lachen, heißt sich selbst zu lieben." Mickey Mouse