Stuhlgang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Muss nochmal was fragen ...

      Da in einem anderen Thread von Durchfall nach der OP gesprochen wird .. Muss ich jetzt mal nach der anderen Seite fragen ..
      Hab ja 14 Tage Eiweiß Phase gehabt und seit 19.01. keine Nahrung zu mir genommen. Stuhlgang hatte ich das letzte mal am 20.01. seit dem nicht mehr .. Na ja trinke ja auch nur ^^ .. Hab auch nicht das Gefühl nicht aufs Klo gehen zu können .. Wie war das denn bei euch ?
      Liebe Grüße Steffi :wird gut:

      Gewicht Stand Mai 19: 74,9 kg / Ziel 75 kg
      Höchstgewicht 146 kg
      Schlauchi … 20.01.16 bei 133,4 kg
      U100 ... 30.04.16. U90 ... 11.07.16 ... U80 ... 02.10.16
      Baudeckenplastik … 12.07.17
      Umbau zum RYN Bypass … 22.05.18
      Oberschenkelstraffung … 06.02.19
      Bruststraffung mit Implantaten … 28.05.19
      Oberarmstraffung … 02.12.19
    • Hallo Steffi

      Das ist sehr individuell. Mich haben sie ohne Stuhlgang gar nicht nach Hause gelassen, deshalb musste ich noch eine Nacht länger im Spital bleiben, bis das Kontrastmittel Wirkung zeigte. :c:
      Allerdings hatte ich auch einen Bypass bekommen, d.h. es wurde auch mehr am Darm herum manipuliert.
      Du isst ja nun schon viel weniger, ( auch flüssige Kost produziert Stuhlgang ) und oft bleibt der Verdauungsbrei deshalb länger im Dickdarm. Dies bedeutet, dass der Körper länger Zeit hat dem Stuhlgang alles Wasser zu entziehen. Sprich bei mir hiess das konkret, einmal pro Woche Stuhlgang wie Beton ! Ziemlich unangenehm ! Mir hat der Arzt ein Pulver verschrieben, dass osmolytisch mehr Wasser im Dickdarm zurückbehält. Damit läuft es nun bei mir sehr gut.

      Du bist ja noch nicht lange operiert, also muss sich das Ganze erst einspielen. Wenn es dir aber Beschwerden macht ,würde ich rasch mit deinem Arzt eine Lösung suchen. Auf keinen Fall etwas auf eigene Faust ausprobieren. ( Abführmittel , auch Pflanzliches oder so ).
      Achte darauf, dass du genügend trinkst und auch Bewegung kann helfen.

      Wünsche dir baldige Besserung

      Monika
      Juni 2014 : Entscheid zur OP ( 131 Kg , BMI 42,8 ) :rotekarte:
      18. Mai 2015 : OP-Termin RNY Bypass ( 114,7 kg )

      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/16843m.png]
    • hallo sternenfee,
      das mit dem schlechtem stuhl haben wohl so an die 90% aller operierten,
      ich habe von der EB einen tollen tipp erhalten, indische flohsamenschalen, gibt es bei budni ober auch in der apotheke, solltest du nach anweisungen trinken...schmeckt etwas gewöhnungsbedürftig aber es hilft sehr gut...ich selbst trinke es je nach bedarf alle 2-3 tage,
      gute besserung :positiv:
      Nicht jeder Tag ist gut aber es gibt etwas Gutes in jedem Tag :freu:

      Oktober 2015---->>>104kg :evil:
      Oktober 2017---->>>>58kg :positiv:
    • Wenn nichts reinkommt, kann auch nichts rauskommen.

      Wenn dann bei Nahrungsaufnahme "nichts geht" muß man leider nachhelfen. (bei mir Laxanstropfen)

      Ballaststoffreiche Ernährung sorgte aber bald für Besserung.
      Höchstgewicht ->150 kg
      23. 04. 2007 Magenschlauch OP-Gewicht ->142 kg
      September 2007 Ziel erreicht -> 80 kg

      Bauchdeckenplastik Dezember 2007
      Dorsales Bodylift März 2008

      Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich.
    • Danke für die Antworten ... Na dann warten wir mal weiter ab :positiv:
      Liebe Grüße Steffi :wird gut:

      Gewicht Stand Mai 19: 74,9 kg / Ziel 75 kg
      Höchstgewicht 146 kg
      Schlauchi … 20.01.16 bei 133,4 kg
      U100 ... 30.04.16. U90 ... 11.07.16 ... U80 ... 02.10.16
      Baudeckenplastik … 12.07.17
      Umbau zum RYN Bypass … 22.05.18
      Oberschenkelstraffung … 06.02.19
      Bruststraffung mit Implantaten … 28.05.19
      Oberarmstraffung … 02.12.19
    • Hallo Sternenfee

      mach dir keinen Kopp, bist ja erst 5 Tage operiert. Ich konnte nach der OP etwas über eine Woche lang gar nicht. Dann fing ich langsam an, wieder "normales" Essen zu mir zu nehmen und auf einmal ging was.

      So ca. 3 Monate nach OP war alles wie vorher, jeden Morgen - kann ich die Uhr nach stellen ;-)

      Einzige Ausnahme: wenn wir in den Urlaub fahren, dann ist am ersten Tag Funkstille und danach auch alles wieder normal.

      Manchmal ist es beängstigend, dass das alles so spurlos an mir vorübergegangen ist - ich vergesse ganz oft, dass ich überhaupt einen Bypass habe und denke oft, da muss doch irgendwas sein. Ist aber nicht und ich bin froh drum. Das wünsche ich dir auch.

      Weiterhin gute Genesung!

      Chi
      +++
    • Das dauert wirklich bis sich das einspielt, da haben alle ausnahmslos Recht. Ich habe auch jetzt, 7 MOnate Post-OP alle paar Wochen Schwierigkeiten. Mal kann ich 6 mal die Woche und dann alle paar Wochen wiederrum nur 2 mal pro Woche. Aber ich bin dann immer dermaßen gebläht, das ich zu Laxoperaltropfen greife. Flohsamen hilft oft, aber leider nicht immer.
      Bewegen tue ich mich gut, um Ballaststoffe kümmere ich mich. Keine Ahnung was ich noch machen soll. :S

      Ich habe mir heute das erste Mal selbst eine Unterbauchmassage gemacht. Da spürt man schon nach wenigen Minuten wie Bewegung in den lahmen Darm kommt. Ich denke ich werde das jetzt mal für einige Wochen versuchen. Kostet nix außer Zeit und bringt vielleicht den gewünschten Effekt oder mildert es zumindest ab.
    • So, heute hatte das warten ein Ende :positiv:
      Liebe Grüße Steffi :wird gut:

      Gewicht Stand Mai 19: 74,9 kg / Ziel 75 kg
      Höchstgewicht 146 kg
      Schlauchi … 20.01.16 bei 133,4 kg
      U100 ... 30.04.16. U90 ... 11.07.16 ... U80 ... 02.10.16
      Baudeckenplastik … 12.07.17
      Umbau zum RYN Bypass … 22.05.18
      Oberschenkelstraffung … 06.02.19
      Bruststraffung mit Implantaten … 28.05.19
      Oberarmstraffung … 02.12.19
    • Bei uns im Krankenhaus gibt es Fußreflexzonen-Massage um die Darmtätigkeit anzuregen... keine Ahnung ob es funktioniert, aber die Wellness ist wirklich klasse :)
      Ich hatte nach dem Genuss von Fresubin im Krankenhaus sturzartigen Durchfall gehabt und der Durchfall hielt an bis etwa vier Wochen nach der OP - aber wir vermuten, dass der Durchfall durch die gleichzeitige Entfernung der Gallenblase kam - denn so schießen die Gallensäfte anfangs völlig unreguliert in den Magen ein und das muss dann so eine Art Wasserrutsche ausgelöst haben. Seit dem habe ich 2-3x pro Woche normalen Stuhlgang, wenn ich normal esse. Esse ich zuviel Kohenhydrate muss ich täglich und die Konsistenz ist eklig. Esse ich zu wenig Fett, dann ist der Stuhl so hart dass ich denke, es zerreisst mich. Also magere Putenbrust, aber mit Käse überbacken ;)

      Ärzte sagen, dass alles zwischen 2x am Tag und 2x in der Woche völlig in Ordnung ist.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?