Erfahrungsbericht über Dr. Altamirano in Tijuana, Mexico

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Michi, wie gehts Dir jetzt, alles gut?

      Denke und erzähle oft von Dir, kommt ja auch nicht alle Tage vor......Den Kopfhunger habe ich noch nach 2,5 Jahren und diesen Schweinehund mußt Du wahrscheinlich Dein lebenlang bekämpfen, aber mit dem Erfolg geht es leichter und ich habe als Balance Sport bzw. das Laufen entdeckt. Ich hoffe das klappt für Dich auch. Erzähl mal, wie die ersten Tage so waren, bin echt neugierig wie Du zurecht kommst.

      Gehst Du eigentlcih hier in eine SHG oder hast Du Gleichgesinnte? Fand ich damals doch sehr hilfreich. Schönes Wochenende!
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • Danke meine Liebe, mir geht es eigtlich richtig gut.
      War heute früh mal wieder auf der Waage 145 kg, also -12 kg seit der eiweißphase am 30.01.
      Das ist schon der Hammer und hätte ich ohne OP nieeeeemals geschafft.

      gestern war ich in der Wolfartklinik zum ersten Check up nach der OP und dort war man begeistert von den Wunden und wie fit ich schon bin. Konnte man gar nicht glauben das ich die 24 Stunden Reise überhaupt nicht belastend fande und hatte großes Lob für den Arzt und Anästhesisten in Mexico. Thaja, das tut gut zu hören und ich bin sowas von froh zu Dr. Altamarino gegangen zu sein!

      Ich möchte gerne zu der SHG in der Wolfartklinik gehen, so oft es geht. Ich arbeite im schichtdienst von Montag-Sonntag und hoffe das ich es einigermaßen regelmäßig dorthin schaffe.

      Ja, aber eines macht mir immer noch zu schaffen, der Liebe Kopf.....mein Kopf könnte sofort und auf der Stelle drei halbe Schweine auf Toast verdrücken lol.....die Suppe und der Joghurt befriedigt mich nicht wirklich. Ich hoffe das wird besser, darf ja erst ab Freitag eins weiter vor in den Brei Rücken.....
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133589/.png]

      Schlauchmagen OP am 12.02.2016 bei Dr. Altamirano in Tijuana, México
    • Super das es dir so gut geht und die Ärzte von deiner Nachsorge auch zufrieden sind.

      Ich kann dich beruhigen Micha ... ich hatte auch Appetit auf eine schöne Haxe... und dieser Kopf Appetit auf sämtliches schöne ist normal da wir in der Flüssigphase so ne Art Mangelernährung haben . Du hattest sogar mehrere Tage vor deiner OP die Eiweissphase ... dies vergeht sobald du leichte Kost essen darfst .

      Halt uns auf den laufenden.

      LG
    • Wenn ich erhlich bin,habe ich die ersten zwei Nächte im KH nach der Op nur vom Essen geträumt. Vom Kopf her hätte ich eine halbe Sau verdrücken können...war echt schlimm.
      Habe nur ans Essen gedacht.
      Seit ich daheim bin ist das zum Glück alles weg.
      Habe selbst nach 4 Wochen noch keine Appetit.finds aber nicht schlimm.

      Toll,daß Du alles so gut überstanden hast. Ich hätte da niemals den Mut dazu gehabt.

      LG Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Schön zu hören das es nicht nur mir so geht :). Jaja, grehlin mag Vllt weg sein aber der Kopf ja schon.

      Egal, ab morgen beginne ich mit der Breiphase! Mir geht es körperlich wirklich gut, habe ganz aktuell seit dem Start der eiweißphase 12 Kilo Weg. Langsam werde ich auch drauf angesprochen, ich selber kann noch nichts sehen außer das ich auf einmal Angst vor meinen Augen hab lol. Die sind plötzlich so groß und nicht mehr klein und verquollen :))).

      Ich scheine meinen "Saumagen" beibehalten zu haben. Ich vertrage wirklich alles, hatte bisher null Probleme weder mit Joghurt, Suppen, Grießbrei, einen Löffel Spinat den ich heute probiert hab. Wirklich gar nix.
      Ach ja, auch nicht gestern als ich zusammengebrochen bin und die Creme aus der Milch Schnitte rausgeflöffelt hab (Bemerkung: Tiefpunkt!).
      Aber nach dieser Creme war ich satt und zufrieden, früher hätte ich auch mal 10 ganze Milch schnitten verputzt.....

      Heute war's glaub ich trotzdem ein wenig viel. Frühs ein 150 g griechischen Joghurt, Mittag ein paar Teelöffel Spinat mit dem inneren von einer Toast-schiebe und abends nochmal so etwa 150 g Grießbrei-Suppe würde ich schätzen.

      Eiweiß macht mir noch so Probleme, die Shakes widern mich seit der eiweißphase sowas von an aber ich fürchte da muss ich einfach durch....

      Würde auch so gern mal wieder Obst essen, kann ich mir in der Breiphase ne Banane zermatschen?

      Ansonsten läuft es, hab noch ne Woche Urlaub und war heute für die Breiphase Einlaufen. Naja nicht wirklich einkaufen, ich teste jetzt mal den rewe lieferservice. Ich wohne im dritten Stock ohne Lift und traue mir da noch nicht zu so schwere Einkäufe, gerade die Wasserpacks hochzutragen. Ist auf jeden Fall echt komfortabel, habe jetzt Wasser, ein paar Baby Gläschen, Kartoffeln fürs pü, Milch, Toast, fettarme Joghurts und Quark sowie ein wenig Hühnchen bestellt. Will ne große Menge kochen und das dann einfrieren, das es für die zwei Wochen reicht.

      So, das war's mal wieder von mir. Ich hoffe euch geht's gut, egal ob pre oder Post OP!!!
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133589/.png]

      Schlauchmagen OP am 12.02.2016 bei Dr. Altamirano in Tijuana, México
    • Banane kannst Du Dir zermatschen. Das ist kein Problem.
      Du solltest nur Früchte mit Säure und Körnchen,wie z.B. Kiwi und Himbeere am Anfang vermeiden.

      Ich habe in meiner Breiphase ehrlich gesagt nichts zermatschtes gegessen,weil ich das einfach ekelhaft finde.
      Ich habe einfach nur alles ganz gut durchgekaut,so daß es dann bereits im Mund breiig war.
      Und dann hab ichs erst runtergeschluckt.
      Schon alleine das "Erlebnis" mal wieder etwas Festes zwischen den Zähnen zu haben,war einfach toll.

      LG Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Hallo Marc,

      die Empfehlung meiner Klinik:
      2 Wochen flüssig - ich hatte Kartoffel-, Karotten- und Broccoli-Suppe gemacht und kleine Portionen eingefroren
      2 Wochen breiig
      Danach langsam an feste Nahrung rantasten.

      150 g das ging bei mir vielleicht nach 6 Wochen....

      Du hilfst dir, wenn du den Scheiß (Milchschnitte und Co.) wegschmeißt... :-)
      Mach langsam, schone den Magen und achte auf Qualität anstatt Quantität.....
    • Michi , das hört sich schon gut an ! Da bist du ja schon ein Stück weiter !

      Das mit dem Lieferservice ist ne tolle Sache ! Und einfrieren auch ! Weiter gutes Gelingen !

      Ja ist schon irre , wenn die Augen auf einmal groß werden , lach ! ^^
    • Hallo Michi :hallo:
      Ich lese immer Deine Postings und habe jetzt gelesen, dass Du bei Dr. Meyer in der WolfahrtKlinik bist. Hattest Du vorher schon Kontakt zu der Klinik? Ich werde später Deinen Thread teilen und den eigentlich Teil 2 in "Wie es mir geht" verschieben.
    • hey Michi ich finde deine story echt spannend und habe auch alle deine videos bei youtube verfolgt.Ich selbst habe auch mit Dr. Altamirano gesprochen.Ich habe aber eine Frage an dich,wie hast du das mit den Komplikationen gemacht?Ich meine wenn jetzt etwas passiert in Deutschland oder so,bist du ja nicht versichert oder?
      Ich würde auch gerne zu ihm gehen,aber ich bin Selbstzahler und habe extreme Angst davor .

      LG Amanda
    • hallo amanda,

      ich kann dich sehr gut verstehen! wenn du magst kann ich dir alles in ruhe erklären?

      ich sage nur soviel, ich würde den mir liebsten menschen jederzeit dr. altamirano anvertrauen. er ist emedizinisch und auch von seiner art her ein wahnsinn!

      bist du bei facebook? kannst mir ja deinen namen per pn schreiben....
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133589/.png]

      Schlauchmagen OP am 12.02.2016 bei Dr. Altamirano in Tijuana, México