Furchtbar aufgeregt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Furchtbar aufgeregt

      :yoman:


      Hallöchen, hab schon lange nix von mir hören lassen, nach der MS diagnose ging vieles bergab.
      Wie einige gelesen haben, hab ich ja alle Straffungen genehmigt bekommen, und es sollte am
      07.06.16 mit der Bauchstraffung losgehen. Heute Kam plötzlich der Anruf, op Termin frei geworden
      ob ich nächsten Mittwoch anrücken möchte? EHM JAAAA !
      Nun eine andere Frage gibt es sowas das man nicht operiert wird wenn man *zu wenig wiegt*?
      Mein Freund macht mir da als angst :ichsagnix:
    • Bei einer OP kommts immer mehr auf Deinen Gesamtzustand an. Wie stabil ist der Kreislauf, wie gut sind Deine Laborwerte, welchen physischen und psychischen Gesamteindruck machst Du auf die beteiligten Ärzte. Das Gewicht ist mit Sicherheit sekundär sofern Du nicht deutlich untergewichtig bist. Wichtig ist das Du Dich selbst in der Lage siehst die Belastung durch die OP gut verkraften zu können.

      Ich habe z.B. bei meiner OP bei 180cm Körpergröße auch nur 71kg gewogen, und beim Verlassen des KH sogar nur mehr 66. Hab aber alles bestens verkraftet und jetzt 5 Wochen danach schon wieder mit Sport angefangen und bin wieder auf 69kg. Also alles eine Frage der Einstellung und Deines eigenen Gefühls für Deinen Körper.

      Führe einfach ein offenes Gespräch über dieses Thema mit dem Chirurgen und dem Anästhesisten und lass Dich umfassend aufklären. Ich glaube das ist der beste Weg. Ich möchte Deinem Freund nicht zu nahe treten, aber wenn er kein Arzt ist sollte er sich nicht zu irgendwelchen medizinischen Mutmaßungen hinreissen lassen ;)

      Alles Gute!
    • Lass dir da mal keine Angst von deinem Freund (der vermutlich kein Mediziner ist) machen! In deiner Signatur steht, dass du Normalgewicht hast und das ist super. Freu dich auf den Termin.

      Der Termin jetzt ist doch auch viel besser, dann musst du im Sommer nicht mit dem Mieder rumlaufen. Bei den momentanen Temperaturen ist das nicht schlimm, aber im Sommer möchte ich es nicht tragen müssen.

      Ich wünsche dir einen komplikationslosen Verlauf und eine gute Wundheilung.

      Liebe Grüße,
      Karina
    • Danke für die antworten. So langsam werd ich leicht nervös.
      Dann steht auf meinem Zettel, das der HB wert 12 betragen muss,
      ich hab 11,9. Hausarzt hat mir sofort doppelte ladung Eisentabletten
      aufgeschrieben, und meinte das klappt schon das ich nächste Woche auf 12 bin.