Sachsenhause oder Offenbach ? #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sachsenhause oder Offenbach ? #

      Sachsenhausen / Offenbach uff was hat sich da in meiner Abwesenheit getan? Bitte Hilfe!!!

      Hallo ihr lieben,

      ich war schon wirklich lange nicht mehr hier.

      Ich habe im Juli 2008 einen Bypass in Sachsenhausen erhalten und im Juli 2009 wurde mir der Fobiring eingesetzt.
      Mit dem Fobiring war ich nie wirklich glücklich und hatte da auch immer wieder Probleme.
      Im Juni 2013 sollte hier auch wieder Kontrolliert werden bzw. geschaut werde was man machen kann. Nur ein paar Wochen zuvor erfuhr ich das ich Schwanger bin und war dann auch zum Kontrolle in Sachsenhausen. Nach einer Nüchtern Magenspiegelung hieß es dann man müsste eigentlich operieren, da sich mein Fobiring verschoben habe und die ersten Schlingen des Dünndarm dadurch verdoppelt und Entzündet haben. Aufgrund der Schwangerschaft hieß es abwarten wie es weiterläuft und notfalls müsste man im späteren Schwangerschaftsverlauf operieren. Glück hatte ich, da es mir während der Schwangerschaft so gut wie nie seit meinen OP`s ging. Die Ärzte gingen davon aus das meine Maus im Bauch alles ein wenig zurecht gerückt hat. :freu:

      Keine OP, Klein Maus ist per Kaiserschnitt gesund zur Welt gekommen und ist nun 2 Jahre alt. Im laufe der Zeit sind alte Probleme wieder aufgetreten. Man geht nichts, mag geht alles (wobei die Mengen dennoch nie so groß sind). Dennoch merke ich immer mehr das halt was nicht stimmt und das es so langsam wieder Zeit wird an mich zu denken. Mein Jahresvorsatz war und bin also "Ich". :zwinker:

      Nun wollte ich heute in der Klinik anrufen und direkt mal nach Frau Dr. Raab fragen. Sie hatte mich auch während der Schwangerschaft mit den Ärzten in der Klinik und meiner Frauenärztin beraten. Aber was stelle ich fest, nicht scheint wie es war. ?(

      Kein Prof. mehr, keine Frau Dr. Theo..., keine Frau Dr. Raab mehr nichts.

      Aber was heißt das für mich jetzt?

      In Sachsenhausen bleiben? Wie läuft es da jetzt, gut? Besser? Anders? Oder soll ich nach Offenbach wo nun scheinbar alle hin sind.

      Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, könnt ihr mir weiterhelfen?


      Verzweifelte und liebe Grüße
      Isabelle
    • Hallo Isabella :hallo:

      Das ist eine Entscheidung, wo jeder selbst mit sich abklären muss. Ich gehe jetzt von meinem Fall aus, auch wenn ich nicht in SH oder OF bin. Nach meiner Komplikation wechselte ich meinen Arzt. Dies geschah aber nicht wegen dem Doc, denn Komplikationen kann es immer geben, sondern weil ich aufgrund der Komplikation regelmäßige engmaschige Kontrollen benötige. Ich blieb also bei mir vor Ort, wo ich auch nach meiner Komplikation betreut und aufgepäppelt wurde. Diese Klinik ist gerade einmal 20 Minuten von mir entfernt. Mein Doc. verließ jetzt die Klinik und ist dadurch weiter weg von mir.
      Hätte ich seinen Nachfolger nicht gekannt, wäre ich wahrscheinlich gewechselt, aber da ich den Nachfolger auch schon über 10 Jahre kenne und weiß, wie gut er ist, bleibe ich jetzt dort.
      Wichtig für Dich sollte die Erreichbarkeit sein, wenn Du schnell in die Klinik musst, die Kompetenz und was für mich wichtig ist/war, ob Du mit dem Arzt auf einer Wellenlänge liegst. Wenn die Chemie (überhaupt) nicht stimmt, dann hilft Dir auch nicht die Klinik, wo ansonsten alles passen würde. Es ist definitiv ein Zusammenspiel mehrer Komponenten. Vielleicht hilft Dir auch eine Notiz mit Vor- und Nachteilen.
    • Hallo Ramona,

      ja ich hab halt bissle gehofft das mir jemand sagt die Sachsenhausener machen immer noch genauso gut, obwohl alles "Bekannte" weg ist. Den was den Weg betrifft, ich fahre bereits 207 km nach Sachsenhausen!!! In meiner Umgebung Saarland befindet sich meines Wissens keine Klinik die mich haben will. 2013 wollte Zweibrücken nicht von mir wissen, "Fobiring und Probleme, ne da gehen Sie mal besser zur Klinik wo sie operiert wurden". Das durfte ich mir damals anhören.

      KM Technik sind das 15 km mehr nach Offenbach ;-)

      LG Isabelle