Bauchnabel entzündet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu,

      Denke auch so etwas ähnliches ..

      Ist ja im Prinzip das gleiche wie bei zB einer Fettschürtze .. Kommt ja wenig Luft dran, wenn man übergewichtig ist ..

      Von meiner Fettschürtze kenne ich das leider .. ;( Ist sehr unangenehm .. Hab ne Salbe von meinem HA bekommen ..

      Wenn es nicht besser wird .. Zum Doc .. Ansonsten versuchen trocken zu halten .. Vll mehrmals täglich vorsichtig mit wattestäbchen reinigen und Fönen ....
      Liebe Grüße Steffi :wird gut:

      Gewicht Stand Mai 19: 74,9 kg / Ziel 75 kg
      Höchstgewicht 146 kg
      Schlauchi … 20.01.16 bei 133,4 kg
      U100 ... 30.04.16. U90 ... 11.07.16 ... U80 ... 02.10.16
      Baudeckenplastik … 12.07.17
      Umbau zum RYN Bypass … 22.05.18
      Oberschenkelstraffung … 06.02.19
      Bruststraffung mit Implantaten … 28.05.19
      Oberarmstraffung … 02.12.19
    • Ich habe das gleiche Problem aber erst seit ich abgenommen habe. Oder ich habe es vorher nicht bemerkt?
      Ich mache aus Tempos oder Klopapier immer so eine Art Tampon und stecke den dann rein. Da geht es einigermaßen.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Vielleicht kannst du es ja erstmal mit Puder trocken legen.
      Ansonsten direkt zum Hautarzt.
      Liebe Grüße nautic11 :blumen:

      Startgewicht am Operationstag 138,1 kg
      Den UHU gefangen am 13. Juli 2016 und gleichzeitig einen BMI von 29,8 erreicht
      100% des Übergewichts abgenommen (Normalgewicht) - erreicht am 25. Oktober 2016 mit 83,1kg
      Seit Januar 2017 stabile 69kg bei einer Größe von 183cm - BMI 20,6
      :laola: :laola:
    • Hallo,
      hab das auch häufiger, mein HA hat dann immer Betaisodonna (schreibt man das so??) reingeschmiert und nen Pflaster drüber. Mein AC meinte nur das es durch die gequatschte HAut kommen kann...für die OP aber nicht schlimm wäre...
      Bin aber kein Arzt, also kläre es ruhig selber ab...

      LG
      Leela
    • Huhu,

      hab das Problem zwischen Bauch und Schambereich auch schon gehabt. Bei mir meinte der Arzt, am besten einpudern, damit es nicht mehr so feucht werden kann. Wenn Haut auf Haut liegt, wird es feucht, feuchtigkeit und wärme sind die besten voraussetzungen für einen Pilz (muss aber nicht heißen, dass der direkt da ist). Ganz normales Babypuder ausm Drogeriemarkt hilft da oft schon. Problem bei Tempo/klopapier ist, die nehmen die Flüßiigkeit zwar gut auf, aber es liegt immer noch dort auf, somit ist die feuchtigkeit ja nicht weg, sondern nur etwas "weiter gerückt".

      Grüßle
      Liebes Grüßle

      das Devilchen :friends:
    • Hey
      Vielen dank euch
      Hm nun es ist schon so das mein Bauchnabel zwischen 2 Hautlappen verdeckt ist einmal von "oben" und von unten. Vor allem wenn ich sitze...
      Puh da hab ich viel zu tun die nächste Zeit.
      Ich hab Dienstag einen Termin beim Orthopäde wegen meinen Knien. Ich hab ja ständig Schmerzen drin.
      Dannach mach ich mal einen Termin beim Hautarzt.
      Lg
      Lenna
    • Hallöchen,
      ich würde auch auf ein Pilzinfekt tippen. Da würde sich Babypuder nicht so eignen. Ist es kein Pilz, dann kannst du das machen. Ich würde es aber sicherheitshalber vom Hautarzt abklären lassen. Ansonsten nehm ich zumindest kurz zum trocknen eine Lage Toilettenpapier,drehe so eine Trichterform und lass es kurzzeitig im Bauchnabel. Danach ist dann trocken.

      Vor der Abnahme hatte ich das auch unter der Brust. Das ist nun zum Glück nicht mehr der Fall
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • Ich möchte dich nicht bange machen, bei meiner Tochter haben sich "rote Streifen" über der linken Brust und auf ihrem Schulterblatt als Gürtelrose herausgestellt, für sie eine "Zweiterkrankung" nach Windpocken als Vierjährige...
      :chor: Sigrada grüßt Fans und Friends
    • hallo

      schon mal wenigstens mit Octenisept desinfizieren und vorsichtig mit QTip reinigen und ab zum Arzt. Wenn der Termin beim Hautarzt zu lange dauert, zum Hausarzt und da schon mal festhalten und ggf. selber Bilder machen und schriftlich festhalten und dann vom Hautarzt bestätigen lassen. Hab ich bei einigen schon gelesen, dass sie's so gemacht haben.

      lg
      stier24
    • hallo zusammen,

      das wird von der schlechten "belüftung" kommen. hatte ich auch immer wieder.

      jetzt pudere (babypuder) ich nachm duschen und abtrocken die falte und den narbel, seither ist alles trocken, reizlos und juckt auch nicht mehr.

      :hallo: