Kleiner Teller für Große?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleiner Teller für Große?

      Kinderportionen werden auch von Erwachsenen gern bestellt, doch die Gäste haben darauf kein Anrecht.
      Quelle: FLZ 30.01.2016


      Frage an Euch. Wie seht Ihr es? Welche Erfahrungen habt Ihr bisher gemacht?
      Bilder
      • 20160131172833418_0001.jpg

        593,1 kB, 2.284×2.473, 169 mal angesehen
    • Spannendes Thema!

      Ich habe bisher erst zweimal eine Kinderportion bestellt. Einmal direkt nach meiner OP und da gab es schon blöde Blicke, aber keine verbale Äußerung - vermutlich weil wir mit 6 Leuten da waren. Und dann hab ich einmal ein Pinocchio-Eis bestellt, da gabs richtig "Mecker" und ich wurde pampig darauf hingewiesen, dass das für Kinder sei. Ich hab lediglich gefragt, ob ich es trotzdem bekomme und bekam es dann auch.
      Ansonsten gehe ich wenn dann eher in Restaurants essen, in denen die Menge variabler ist... in Sushi-Restaurants, wo nach Teller bezahlt wird, beim Spanier, wo man Tapas ordern kann, beim Italiener, wo es tolle Vorspeisen (Carpaccio, Vitello Tonato) gibt - Kinderportionen sind ja meist ein Privileg der "gut bürgerlichen" Restaurants und da zieht mich sowieso nicht so viel hin. Und meistens sind die Kinderportionen dann Chicken Nuggets, Fischsstäbchen oder Schnitzel, jeweils mit Pommes - dann noch Nudeln mit Soße - dafür geh ich doch in kein Restaurant!
      Dann bestell ich lieber etwas, was ich wieder aufwärmen kann - an Weihnachten Wildgulasch mit Knödeln - und pack die Reste in die mitgebrachte Tupperdose.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Huhu,
      Ganz soweit mit dem Essen gehen bin ich ja noch nicht .. Würde aber erst einmal fragen nach der Kinderportion und sollte es da Ärger geben, würde ich es mit meinem Ausweis, den ich von der Klinik für den Schlauchmagen ausgestellt bekommen habe, versuchen ...

      Wenn ich mit meinen Kids essen gehe, hab ich mit denen schon gesprochen, dann würde ich mir ne Vorspeise bestellen und dann einfach bei denen mitessen .. Steht ja nirgends geschrieben, dass ich eine Hauptmahlzeit nehmen muss ..
      Liebe Grüße Steffi :wird gut:

      Gewicht Stand Mai 19: 74,9 kg / Ziel 75 kg
      Höchstgewicht 146 kg
      Schlauchi … 20.01.16 bei 133,4 kg
      U100 ... 30.04.16. U90 ... 11.07.16 ... U80 ... 02.10.16
      Baudeckenplastik … 12.07.17
      Umbau zum RYN Bypass … 22.05.18
      Oberschenkelstraffung … 06.02.19
      Bruststraffung mit Implantaten … 28.05.19
      Oberarmstraffung … 02.12.19
    • Hallo,

      also ich bestelle entweder Vorspeisen oda den Kinderteller..Meist ist dies allerdings imma noch zuviel, sodass ich einen großen Teil zb meinem Freund gebe bzw einpacken lasse. Wenn ich mich für einen Kinderteller entschieden habe, habe ich diesen bis jetzt ohne meckern bekommen. Wenn man mir diesen verwehren würde, dann würde ich mir nur was zu trinken bestellen..und man würde mich dann natürlich dort auch nie wieda sehen.. :D

      LG
    • Spätestens mit dem Ausweis der Klinik klappt das mit den Kindertellern. Vorausgesetzt da gibt's was anderes als Schnitzel mit Pommes. Ich hatte erst ein einziges Mal eine längere Diskussion und das war in einem Restaurant in bester touristischer Lage in Berlin am Potsdamer Platz aber auch da hats dann noch geklappt.

      Ich vertrage meistens Aufgewärmtes nicht, deshalb ist Reste mitnehmen keine echte Option und ich sehe nicht ein, Riesenportionen zu bezahlen. Dazu ist das Geld zu knapp. Beim Buffet bekomme ich den Kinderpreis, auch ohne Probleme.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507