Ich wills nochmal versuchen......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wills nochmal versuchen......

      Ich führe mit meinem Mann viele Gespräche .....und er ist absolut gegen eine OP. ;(
      Viel Argumente bringt er an um mich davon zu überzeugen es nochmal ohne Eingriff zu versuchen. Mit vielen Punkten hat er Recht....mit sehr vielen natürlich nicht!


      Habe mich dazu entschlossen es 2016 nochmal ohne OP zu versuchen. Verlieren kann ich ja außer ein paar Kilos nichts <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">!


      :thumbsup:

      Wie genau ich den Weg gehen werde weiß ich noch nicht genau. Um eine bewusste nahrungsumstellung komme ich nicht herum! Sport mach ich eh schon, möchte versuchen 4 Stunden Sport mit einzubauen. Ich denke das ist realistisch für mich.

      Bei fddb bin ich auch registriert, hab ich nur schon lange nicht mehr genutzt.

      Also mein Plan : erstmal alles was ich esse wieder notieren und versuchen eine Minusbilanz zu erzielen. Und Sport....
      Ob es so funktioniert werde ich sehen. :positiv:

      Ein Ziel habe ich natürlich auch: 2-3 kg/Monat.

      Also morgen gehts los :laola:
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/121551/.png][/url]
    • viel Erfolg....ich habe von August 2015 bis heute auch 20 kg mit Ernährungsumstellung und Sport geschafft!
      Liebe Grüße mondscheinmond :positiv:

      Höchstgewicht: 1.6.2015 125,0kg; Gewicht: 1.1.2016 106,3kg; 1.4.2016 ??? kg Wunschgewicht: 78 kg; aber erst mal UHU
    • Du schaffst das Mimi. Vor allem finde ich deine monatliche Zielsetzung sehr gut und realistisch. :thumbsup:
      Für die 4 Stunden Sport bekommst du meinen absoluten und vollsten Respekt. Ich freue mich, wenn ich drei Stunden pro Woche schaffe. Mit 4 Stunden bist du echt der Hammer für mich. :anbeten:
    • mimi75 schrieb:

      Danke euch!
      @'mondscheinmond Dann können wir zusammen schmelzen :positiv:
      ja...ich habe noch viel vor mir und bin für Mitstreiter sehr dankbar!
      Liebe Grüße mondscheinmond :positiv:

      Höchstgewicht: 1.6.2015 125,0kg; Gewicht: 1.1.2016 106,3kg; 1.4.2016 ??? kg Wunschgewicht: 78 kg; aber erst mal UHU
    • meine beste freundin hat damals innerhalb von 3 jahren, 35 kilo abgenommen. für mich ist sie der absolute hit. allerdings, hat sie 2 jahre lang, fast komplett auf kohlenhydrate verzichtet (außer 1 cheatday in der woche) und auch komplett auf süßigkeiten bzw unnötige fette etc.... sie hat mega viel disziplin... bis heute macht sie immernoch irgendwelche neuen versuche mit vielen verschiedenen methoden... ich hoffe du findest die richtige für dich :) wünsche dir ganz viel kraft, durchhaltevermögen und disziplin :) chaka du schaffst das :)
      Liebes Grüßle

      das Devilchen :friends:
    • Hallo,
      Dein Plan hört sich gut an ! Sport , Ernährung und Kontrolle (wiegen , aufschreiben was du isst.... ).
      ich habe so knapp 60 kg abgenommen und halte mein Gewicht seit ein paar Jahren. Du kannst es auch schaffen und ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen, Power und Erfolg. Liebe Grüße klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Guten Morgen an alle :hallo1:

      Die Waage zeigt heute 95,7 kg
      Geplant sind 2 Stunden Sport.....gesunder Rücken und Cross fit box

      Bin voll motiviert :laola:

      @ Margarita .....Sport mach ich schon immer gerne,aber danach esse ich halt auch genauso gerne!
      :sport: :pommes: ...da werde ich mir gleich was Eiweißreiches vorbereiten,sonst plündere ich wieder den Kühlschrank und alle guten Vorsätze sind dahin.


      @Klementine......genau wegen Menschen wie dir wage ich einen neuen Versuch :knuddel:

      @UHU2016......so würde ich gerne aussehen....und so ähnlich wars auch mal....das Bild motiviert mich

      @Devielchen.....das ist mein Problem...das Durchhalten....darum hab ich mir kleine Ziele gesetzt um bei einem Ausrutscher das Ziel trotzdem noch erreichen zu können....ich denke das geht bei 2 kg im Monat !


      Ich freue mich über die Unterstützung und lese gerne eure Beiträge :gemeinsamsindwirstark:

      Einen schönen Montag euch noch,ich hab heute frei und muss putzen und bügeln
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/121551/.png][/url]
    • Hey Mimi.. jetzt hab ich doch mal geschaut "wer" Du so bist, weil Du ja diesen Monat "neu" ins Sportduell eingestiegen bist ;-) (was natürlich klasse ist!)
      Habe mich auch total gewundert über Deine 97,.. kg .. aber inzwischen gelesen, das Dein Profilbild Deine Motivation ist.. und JA!.. eine tolle Motivation..lach..

      Ich hab mit Sport und radikaler Ernährungsumstellung gute 60 kg (derzeit 62 ) abgenommen.. waren auch schonmal 67.. ich kämpf auch immer mit so ein paar Schwankungen..
      Dein Plan ist vernünftig und wird Dich weiter bringen.. verzichte-soweit Du kannst- auf KH.. bleib mit dem Sport bissl dran.. und dann wird es laufen!.. ich hatte damals bei 1,60m reichlich 134 kg.. unzählige Fehlversuche an Diäten schon hinter mir.. aber es lohnt sich, immer wieder "anzugreifen" !!.. ich sag immer.. wenn ich das konnte-kann das jeder andere auch (soweit gesundheitlich da keine Besonderheiten bestehen)
      Schon das Sportduell hilft Dir viell., Dich öfter aufzuraffen.. ;-).. und FDDB.. ja.. ich hab die App aufm Handy und trage echt jeden Krümel ein.. das hilft mir, Überblick zu behalten..und lässt so manche Leckerei viel leichter ablehnen, weil man sich die Tagesbilanz nicht versauen will.
      Ich denk auch.. Du schaffst das.
      Was mir immer hilft, wenn ich mal wieder angreifen muss, weil es wieder 2-3 kg mehr geworden sind.. ich les viel .. über Paleo, LCHF, die Strunz-Bücher.. ich hab ganz viel Lektüre mittlerweile zuhause und leih mir gern auch immer mal was anderes aus der Bücherei aus.. sich mit dem Thema Ernährung zu beschäftigen.. die Zusammenhänge zu verstehen, macht es mir viel leichter, auch im "Notfall" zum Richtigen zu greifen..

      Ich drück auf jeden Fall mal die Daumen für Dich (verbrennt auch paar Kalorienchen..lach)
    • @ Maja . Danke Maja....du bist ein richtiges Vorbild!
      Für mich im Moment noch unvorstellbar.....so eine krasse Gewichtsabnahme. Und du bist ja bildschön :love:

      Fddb ist wirklich toll....an so kleine Kalorien denkt man ja nicht mehr wenn sie nicht genau dokumentiert werden.
      Ich dachte ja ich weiß ganz viel über Ernährung und mit einmal merke ich das stimmt gar nicht. Eiweißreich ....aber was esse ich da? Gemüse hat ja auch viele Kohlehydrate (und ich meine nicht Kartoffel oder Mais)
      Wertet ihr die als neutral?

      Auf wieviel Gramm Kohlehydrate kommt ihr so pro Tag ?
      Achtet ihr auf 3 feste Mahlzeiten oder esst ihr Zwischenmahlzeiten?
      Und wieviele Kalorien esst ihr?


      Ich werde mich erst wieder am Montag wiegen....sonst ist der Frust bei wenig Erfolg zu groß !
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/121551/.png][/url]
    • Huhu,

      also ich halte mich an die drei Mahlzeiten....

      Gemüse esse ich alles außer Mais und gekochte Erbsen und Möhren.

      Kalorien zähle ich nicht....halte mich nur an LowCarb! Natürlich viel Wasser und Tee trinken!
      Liebe Grüße mondscheinmond :positiv:

      Höchstgewicht: 1.6.2015 125,0kg; Gewicht: 1.1.2016 106,3kg; 1.4.2016 ??? kg Wunschgewicht: 78 kg; aber erst mal UHU
    • ich drücke Dir ganz fest die Daumen !!!!!!!
      es ist zu schaffen, das sage ich aus meiner eigenen Erfahrung, habe mit Ernährungsumstellung innerhalb von 18 Monaten gute 60 kg abgenommen und ich bin Jahrgang 1951, habe seit meinem 8. Lebensjahr mit Übergewicht gelebt und Niemand hätte diesen Erfolg für möglich gehalten, ich selbst auch nicht !!!
      es gehört sehr viel Disziplin dazu und man muß sich immer wieder auf´s neue motivieren, für mich war es enorm wichtig, es gab jahrelange Begleiterkrankungen, das letzte war dann Diabetes, das war der Auslöser, ich wollte nicht noch mehr Tabletten schlucken, heute geht es völlig ohne Medikamente, für manche Ärzte ist das unvorstellbar
      meine Knieendoprothesen OP im 9/15 hat mich etwas aus der Bahn geworfen und ich habe wieder paar Kilo´s mehr auf den Hüften, aber seit 4 Wochen geht es wieder nach Plan und ich bin bereits 2 kg Ballast los geworden
      das Wichtigste dein Kopf macht mit, der Kopfhunger ist das Verrückteste was passieren kann, er treibt uns immer wieder zu den Kühlschränken und lässt uns nicht zur Ruhe kommen
      ich habe mir wieder meine größte Hose (Gr. 58/60) raus geholt und im Schlafzimmer hängen, sie erinnert mich an meine dicke Zeit und hilft mir meinen Weg ein zuhalten
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • also Mimi.. in den Phasen, wo ich was runter bekommen will beschränke ich die KH sehr (auf max. 30 g/Tag um in Ketose zu kommen).. mach gern auch intervallmäßig immer mal wieder nur einen Tag 4 Shakes.. ansonsten
      zum Frühstück z.B. Rührei/Spiegelei/Omlett (je nach belieben) mit Tomate oder Pilzen.. dazu etwas Räucherlachs
      mittags: kleiner Blattsalat mit Mozzarella oder Hühnchen/Fisch/Feta.. ca. 100 g Radischen und ein guter Schuss Olivenöl plus Kräuter.. gern auch ne ordentliche Portion Sauerkraut als warmes Essen..
      abends: (bis 17.00): etwas mageren Käse (gern Harzer), etwas Magerquark (so 3 EL) mit einem Teelöffel Leinöl und Kräutern (das Leinöl ist wichtig) oder zur Not auch abends nen Shake, wenn mir nichts einfällt (das ist auch generell meine Notlösung, wenn ich mal nicht so recht weis, was ich essen soll)

      Im Normalfall esse ich so bis 60-70 g/KH am Tag, da ist dann auch Knäckebrot (oder wer möchte ein Brötchen mit dünn Marmelade) drin.. ich hol diese KH vorwiegend aus Gemüse.. leiste mir dann auch etwas Obst (TK-Himbeeren/Blaubeeren oder Apfel).. an Protein schau ich, das ich auf ca. 120 g/Tag komme.. das sind keine 2g/kg Körpergewicht aber deutlich mehr als die 0,8g/kg Körpergewicht, die empfohlen wird.. aber ich fühl mich damit topfit und wohl.. und es hält lange satt.

      Zwischenmahlzeiten sind kontraproduktiv.. die versuch ich zu verbannen (klappt aber nicht immer...lach).. ich esse so ca. alle 5 h. .. damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht. Gesamtkalorien täglich schwanken so zw. 1400-1700 kal
      Bei meiner letzten BIA-Messung wurde anhand von Körper- und Sportprofil für mich ein Gesamtumsatz von 2430 cal errechnet.. ein Grundumsatz von 1460 cal. .. wenn ich echt täglich 2400 cal essen würde, dann wäre ich ganz schnell auf dem "aufsteigenen Ast".. soviel zu immer diesen Werten.. jeder Mensch ist einfach doch unterschiedlich.. Hormonhaushalt usw. spielt da ne große Rolle..
      drum ist "lesen" bei dem Thema echt hilfreich..
    • @Maja: Ich finde es sehr spannend was du schreibst. Du lebst ja auch mit einer LC Ernährung (mehr oder weniger streng) Ich habe das auch bis Ende letzten Jahres gemacht und über 40kg abgenommen. Seit diesem Jahr bin ich auf LCHF umgestiegen. Das spannende ist, dass ich mit der anderen Nährstoffverteilung bei täglich mind. 1800 kcal liege. Bei meine LC Ernährung (bis max. 30g KH pro Tag) lag ich bei knapp 1500kcal. Ist wirklich spannend was so eine Nährstoffumverteilung ausmacht.
      Inzwischen muss ich dran denken meine 3. Mahlzeit zu mir zu nehmen. Durch den höheren Fettanteil bin ich dermaßen lange satt :-)

      @Mimi: Finde es einfach super das du wieder angreifst!! Viel Erfolg dabei.

      LG Mavie
    • @Mavie88: ja.. ich hab das Buch LCHF.. hab auch 2 Wochen nach dem Konzept gegessen.. auch Atkins .. mein Problem bei der Sache war, das ich mit dem "vielen" Fett nicht klar kam.. wie Du es auch beschreibst.. man ist eeeeeewig satt nach einer Mahlzeit.. vergisst sogar die nächste.. ich hab oft nach 6-7 stunden gedacht "jetzt muss mal was essen".. aber ich hatte oft so ne leichte Übelkeit..
      Was ich daraus allerdings in den Alltag übernommen habe ist, das ich im Zweifelsfall eben eine Mahlzeit eher aus Fett und Proteinen zusammenstelle.. und das ich generell auf gutes Fett täglich wert lege.. (Fischfett, Leinöl, gutes Olivenöl).. und davon auch gut drauftue.. da hab ich früher immer gedacht sparen zu müssen..
      aber diesen ganzen LC-Ernährungsformen greifen ja immer bissl eins ins andere..
      Was ich für mich gelernt hab.. es ist gut, ab und zu mal was neues auszuprobieren.. versuche mich z.B. auch wochenweise an Paleo.. und ich stelle immer fest, das die Essensumstellung auch wirklich was am Wohlbefinden..der Fitness bewirkt..

      und 40 Kilo.. superklasse !! ..
      Wenn mich heut jemand fragt, wie ich so viel abnehmen konnte, dann muss ich eig. immer sagen, so schwer war das gar nicht.. wenn man weis was man essen sollte, geht das eigentlich von alleine.. da ist das Halten viel schwerer irgendwie.. lach
    • Wow ...eine Flut an Informationen :drueck:


      @Sachsengirl .....deinen Weg verfolge ich schon lange :zwinker: ....der Wahnsinn!

      @Marvie88.........ich bin gespannt wie die Umstellung auf LCHF funktioniert und ob du weiterhin so gut damit abnimmst. Warum hast du umgestellt? Toll dein bisheriger Erfolg!


      @Maja1377........Danke Maja für den Einblick in deinen Speiseplan. Das hilft mir wirklich weiter. LC hab ich ja schon gehört,mich aber nie näher damit beschäftigt. LCHF war mir noch nie zu Ohren gekommen.
      Klingt für mich aber interessant weil ich sehr viel Hunger habe :evil:
      Normalerweise wird der Hunger nach einer Zeit schon weniger.....aber der Anfang fällt mir schon schwer. Und kcal esse ich laut fddb genug. Ca 1400-1600
      Aber wenn ich lese wie"wenig" du isst um abzunehmen muss ich mich nicht wundern wenn kaum was runtergeht. Das führte dann immer zu Frust und ich hab dann wieder alles abgebrochen und gefuttert.


      Vielleicht muss ich mal einen kalten Essensentzug machen um meinen Körper erstmal an kleine low carb Portionen zu gewöhnen? Viel mal 3 Tage nur Shakes?
      Und ich merke ich muss mich mehr über Lebensmittel informieren ,lesen....

      Kann mir jemand eine Buchempfehlung über LCHF geben? Oder LC? Geht ja eines ins andere über.
      Und ich hab festgestellt dass ich ein kohlehydratjunkie bin :/

      Danke nochmal für eure Hilfe <3
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/121551/.png][/url]
    • also.. so wenig esse ich gar nicht.. wie gesagt.. im Normalfall 1400-1700 cal. ... auf Dauer darunter bringt Dir nichts, weil der Stoffwechsel dann verlangsamt und Dein Körper lernt, mit weniger auszukommen, was dann wieder zum Jojo führt, weil kein Mensch auf Dauer mit Minimengen durchkommt.

      Was mir immer Antrieb ist, mit den KH aufzupassen.. Du musst wissen, das Du kein Fett verbrennst, wenn KH zur Verfügung stehen. Der Körper kann einfach viel viel leichter KH zur Energiegewinnung nutzen als Fett - wenn Du also KH isst, geht kein Fett weg sondern nur diese KH..
      Was ich Dir empfehlen würde zu lesen ist das rel. neue Buch von Dr. U. Strunz "das neue forever Young".. da ist alles super beschrieben und er ist ein absolut großartiger Motivator - ich hab mehrere Bücher von ihm .. er steht für eiweissreiche Ernährung, wenig KH.. gern auch mal extreme Diättage in Form von eben nur 3 Shakes um den Körper "wach zu rütteln".. ansonsten Motivation zu Sport und einem generell aktiveren Lebensstil.. kann ich echt empfehlen.. mir hat das ganz sehr geholfen..