Zu schnelle abnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu schnelle abnahme

      hallo ich hatte ja vor drei monaten meine schlauchmagen op und habe bis jetzt 63 kg abgenommen ich denke aber das es in dieser kurzen zeit zu viel runter gegangen ist es ist ja nicht so das ich mich nicht freue oder so im gegenteil bin ja froh über jedes kilo das verschwindet. Bin im moment sehr unsicher mit allem. Würde mich freuen über eure Erfahrungen lg maria
    • Hallo und hui, das ist echt sehr viel in der kurzen Zeit.

      Wie geht es Dir denn dabei. Blutdruck, Kreislauf? Bist beim Arzt gewesen? Wann hast Du Deine Nachsorge in der Klinik?

      Ich denke so lange Du Dich gut fühlst ist es soweit ok. Wenn Du aber Schwindel/Kreislaufprobleme hast

      würde ich zum Arzt gehn.

      Ansonsten freu ich mich sehr für Dich das die Abnahme so gut läuft. Pass auf Dich auf.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Liebe marry,

      63kg in 3 Monaten ist der blanke Wahnsinn. Aber Du bist ja auch mit einem sehr hohen Ausgangsgewicht gestartet, ich glaube, unsere Männer hier im Forum die mit einem hohen Gewicht gestartet sind, können fast ähnliche Werte vorweisen. Außerdem: Bist Du vor der OP gut untersucht worden? Hattest Du vielleicht mit hohen Wassereinlagerungen zu kämpfen? Wenn die verschwunden sind, könnte das auch eine Erklärung für die hohe Abnahme sein.
      Hast Du vor der OP Medikamente genommen? Bluthochdruck, Entwässerung, Hormone, Stoffwechsel, Diabetes? Dann auf jeden Fall dringend den "Status Quo" erfassen lassen, nach dieser schnellen Abnahme wirst Du vermutlich vieles nicht mehr brauchen oder reduzieren können.
      Wie läuft es für Dich mit der Nahrung und dem Trinken?

      Dir alles Gute!
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Hallo Marry30,

      wenn es dir gut geht und du am 9.2. einen Nachsorgetermin hast würde ich mir einfach alle Fragen aufschreiben und detailiert nochmal schauen was du zu dir nimmst/ob man da was drehen kann.
      Wie hoch war denn dein Ausgangsgewicht? Wie Caprese schon schrieb, denke auch ich, daß das Ausgangsgewicht ne Rolle spielt und ich würde auch in jedem Fall alle Werte kontrollieren lassen. Dir alles gute weiterhin
      Lg Schooferl
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133426/.png]


      Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun. – Voltaire ...und genau darum muss ich jetzt was tun :waage:
    • ja wassereinlagerungen ware da sind jetzt aber fast weg hatte vor der op Diabetes der is auch weg die Medikamente brauch ich nicht mehr nur noch die Schilddrüsen tabletten muss ich noch nehmen .naja mit dem trinken das geht ganz gut 1bis 1,5 liter gehen wenn ich ein guten tag habe mit dem essen ja das is so ein ding für sich mal kann ich essen mal geht garnichts und dann kommt das schlechte gewissen und das obwohl es nur ein stück apfel war bin aber deshalb beim therapeuten .die werte waren relativ normal bis auf das b12 aber das krieg ich gespritzt achja und ausgangsgewicht war 239 kilo
    • Ich denke, das hohe Ausgangsgewicht plus das Wasser im Körper erklären, warum Du soviel abgenommen hast. Solange es Dir körperlich dabei gut geht, ist auch alles in Ordnung - außerdem sollte es dann langsam etwas weniger werden mit der Abnahme pro Woche bzw. Monat.
      Aber besprich das ruhig mit Deinem Doc, der kann Dir da auch bestimmt Ängste nehmen.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • B12 wird sich bei normaler Ernährung auch wieder geben. Bei mir waren es 198 Kg Ausgangsgewicht.
      Heute 5 Jahre Post OP brauch ich keine Medis mehr.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Huhu Marry,

      ich schließe mich den anderen an. Wenn du dich körperlich wohl fühlst damit, dann scheint es in Ordnung zu sein. Und da du am 9.2. Nachsorge hast, kannst du das ja auch ansprechen und auch überprüfen lassen, welche Medis du noch brauchst und welche nicht.

      Ich habe damals auch rasend schnell abgenommen. In der ersten Woche 11 kg ! und danach pro Woche im Durchschnitt 5 Kilo. Es war der Wahnsinn und ich hatte auch massive Wassereinlagerungen. Ich denke, dass es auch da bei dir her rührt.

      Alles Gute weiterhin.
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch