11 kg in 6 Monaten...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 11 kg in 6 Monaten...

      hallo Leute,

      heute versuche ich zum ersten mal seit Umstellung auf das neue Board, einen Beitrag zu verfassen und hoffe, dass ich das hinkriege. so als Technikmuffel ist das ja manchmal nicht so einfach ;)

      ok, ich komme von der halbjährlichen Untersuchung in der Klinik. Ich sagte ja schon ein oder zwei mal (oder drei,vier fünfmal) dass ich alles essen kann und einfach kein Ende finde.

      Heute hat es sich bestätigt, dass ich seit der letzten Kontrolle 11 kg zugenommen habe und somit seit der OP vor knapp zwei Jahren nichts, nada, niente abgenommen habe.

      Ich habe jetzt genau drei Monate Zeit. Mein Gewicht zu halten, abzunehmen, zuzunehmen.... und mir zu überlegen, ob ich einen Fobiring haben will.

      Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und mag mir berichten?

      lg, Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Hallo Susanne.
      Deine Geschichte ist so ähnlich wie meine.
      Erst Magenband(mit 175kg) und gute Abnahme damit. Dann Probleme mit dem Band und dem Port,so daß das Band entfernt werden mußte.
      Mit defektem Band erneute Zunahme bis auf 156kg.
      Umbau-OP zum Bypass.
      Mit Bypass 10 kg Abnahme mit Mühe und Not.....langsam wieder zugenommen bis 150kg.
      Hatte mit Bypass nie ein Sättigungsgefühl.Konnte ganz normal essen.
      In der Klinik ,wo der Bypass operiert wurde,hat man mich ikmmer vertröstet...wird schon werden.
      Untersucht hat man aber nie was.
      Irgendwann bin ich dann nicht mehr hin.
      Für mich stand eh fest,daß ich keine Op mehr machen lasse.
      Erst im Okt.2014 kam mir doch wieder der Gedanke an eine erneute OP.
      Habe mich dann an die Uniklinik Freiburg gewendet.
      Dort habe ich mich zum ersten Mal ernst genommen gefühlt und es wurde eine ausgiebige Diagnostik durchgeführt.
      Dabei bestand zum einen der dringende Verdacht auf eine Fistel vom Pouch zum alten Magen,zudem hat man beim CT gesehen,daß der Pouch viel zu groß ist und auch der Ausgang Richtung Dünndarm viel zu groß.
      Ich hatte letzten Dienstag(26.1.) eine erneute Revisions-OP.
      Dabei hat man gesehn,daß der Pouch von Beginn an zu groß gemacht wurde. Der war nicht überdehnt oder so,sondern einfach zu groß gemacht.
      Man hat bei mir jetzt den Pouch massiv verkleinert,über 200ml davon weggeschnitten.
      Die Gastroenterosomose komplette neu angelegt und zusätzlich ein Minimizer-Ring angelegt.
      Der ist so in etwa wie ein Fobi...bissel anders.
      Die Fistel hat sich übrigens zum Glück nicht bestätigt.

      Op ging für das,daß es bereits die dritte OP war ganz problemlos und mir gehts auch echt gut inzwischen.

      Zum ersten Mal seit Jahren bin ich satt und habe keinen Hunger.
      Ich muß echt aufpassen,daß ich das Essen nicht vergesse tagsüber.Irgendwie komisch,aber auch schön.
      Ein paar kleine Löffelchen Joghurt und ich bin pappsatt.

      Jetzt bin ich guter Dinge,daß es jetzt endlich nach Jahren mit dem Abnehmen klappt.
      Die ersten Kilos sind weg und ich bin voll motiviert,daß ich dieses Mal mein Ziel definitiv erreichen werde.

      Ich wünsche Dir von Herzen,daß Du für Dich die richtige Entscheidung triffst und vor allem,daß die KK dann auch mitmacht.
      Ich habe die Zusage erst nach Widerspruch und Klage bekommen...

      Wenn Du Fragen hast,immer her damit!

      LG Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Liebe Susanne
      Leider teile auch ich deine Erfahrung. Ich wurde vor ziemlich genau einem Jahr umgebaut. Abnahme durch Umbau etwa 15kg. Die verlor ich allerdings nur durch die Eiweissphase die och zwei Monate nach der Op noch halten musste. Heute hab ich alles wieder drauf.
      Als ich im November zum Schluckröntgen ging, sah man dass der Magen viel zu groß ist.
      Ich hab nun am 7.März meine Op zur Korrektur bei der etwa die Hälfte des Magen entfernt wird.
      Ich wünsch dir alles gute,!Gruß Birgit
      Neues Spiel neues Glück :thumbsup:

      Op Termin 07.03.16. Startgewicht 117,4kg
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130736/.png]

      März 16 : -7,4 kg
      April 16: -8,3. kg
      Mai 16: - 2,8kG
      17,.05.16 UHU 99,6kg :freu:
    • Hallo Susanne.
      Ich habe dir Korrektur nun hinter mir. Es stellte sich heraus, dass der Magen viel zu groß beladen wurde. Es wurde einiges weggeschnitten. Mein Magen ist jetzt klein, was aber nach wie vor ein Problem sein könnte ist, dass man quasi in die Speiseröhre ist. Die Ärztin sagte....da passen wenn es eilt auch drei Semmeln rein. Also...auch dir eine Klinik die dich ernst nimmt und lass dich beraten.
      Gruss Birgit
      Neues Spiel neues Glück :thumbsup:

      Op Termin 07.03.16. Startgewicht 117,4kg
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130736/.png]

      März 16 : -7,4 kg
      April 16: -8,3. kg
      Mai 16: - 2,8kG
      17,.05.16 UHU 99,6kg :freu:
    • hallo Ihr Lieben!

      wirklich viele Infos kann man ja tatsächlich nicht finden, aber ich habe mich dennoch entschieden: Wenn die KK die Kosten übernimmt, werde ich mich dieser weiteren OP unterziehen.

      Wenn die Bremse, die ich brauche, DAS ist, dann ist es das eben. Schlimmer als mit Magenband kanns ja nicht sein, oder?

      Ach nein, das BAnd war gar nicht schlimm, ich vermisse es tatsächlich noch immer ab und an. Weil es mich gebremst hat, weil es mich stolz gemacht hat, meinen halbleeren Teller weg zu schieben und sagen zu können: ich bin satt!

      Das Sodbrennen vermisse ich nicht ;) aber das war für mich auch tatsächlich das einzig negative in all den Bandjahren.

      Anfang Mai habe ich Termin in der Klinik und werde dort alles weitere besprechen.

      lg, Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Hallo Susanne.
      Schön mal wieder von dir zu lesen. Ich bin jetzt sieben Wochen post Op. Die Abnahme läuft, wenn auch langsam. Die Bremse wie beim Band ist es allerdings nicht. Grenzen werden mir nicht radikal aufgezeigt. Das vermisse ich schon auch.....
      Es ist eher wie ein sich selbst wieder fühlen und aufhören bevor man nicht mehr kann. Die Sättigung stellt sich erst etwa eine viertel Stunde danach bei mir ein. Da ich immer noch auf Kohlehydrate verzichte und mich ziemlich eiweißreich ernähre, habe ich eigentlich auch kaum Hunger und keine Heißhungerattacken. Ich werde diese Ernährungsform auch solange mir es möglich ist beibehalten. Unterm Strich, bin ich froh dass ich es nochmal angegangen bin. Durch meine vorhergegangenen Operationen weiß ich, das es keine Selbstläufer gibt und ich mein Hirn künftig beim Essen einschalten muss.

      Viele Grüße Birgit.
      Neues Spiel neues Glück :thumbsup:

      Op Termin 07.03.16. Startgewicht 117,4kg
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130736/.png]

      März 16 : -7,4 kg
      April 16: -8,3. kg
      Mai 16: - 2,8kG
      17,.05.16 UHU 99,6kg :freu:
    • Ich habe ein B-Band - das ist ähnlich wie ein Ring. Hier kannst Du meine Geschichte dazu lesen - ich habe es nicht aufgrund der Zunahme bekommen

      OP-Bericht - banded Bypass


      ABER.... ganz ehrlich - es hilft nicht bei einer weiteren Abnahme zumindest nicht auf Dauer. Überlege es Dir genau.

      :)
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP