Ständige Übelkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist die Klinik weit weg?
      Ich würde wohl dort aufschlagen, wenn sich sonst keiner meldet oder zurückmeldet oder wie auch immer. Ich finde ja, das geht gar nicht...
      In den Wochen nach der OP war mir auch immer mal übel. Aber so?
      Mensch, Mensch, menno....

      Wann hast du den nächsten Kontrolltermin?
    • Ich geb Kerstoni recht. Ich würde da wohl auch aufschlagen. Wenns nicht an den Vitaminen liegt, der Magenschutz nichts hilft .... dann ist wirklich Zeit für die Klinik. Außerdem würde ich mir bei meinen HA mal eine Infusion legen lassen, das mit der Wasserhaushalt auch wieder stimmt.

      Gute Besserung und halt uns bitte auf dem Laufenden.
    • Die Klinik ist gut 130km weg und der erste Kontrolltermin ist erst in 3 Wochen. Aber wenn ich diese Woche keinen Rückruf bekomme werde ich mich Montag auf den Weg machen.

      Was den Wasserhaushalt angeht... als ich den Hausarzt auf eine Infusion angesprochen habe meinte er, ich hätte genug Wasserreserven im Fett... Eine Infusion sei da noch nicht nötig. War da doch etwas sprachlos :p
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133966/.png]

      1. Ziel: "nur" noch Adipös sein >115kg - GESCHAFFT!
      2. Ziel: UHU >100kg - GESCHAFFT!
      3. Ziel: "nur" noch Übergewichtig sein >88kg - GESCHAFFT!
      4. Ziel: 75kg - GESCHAFFT! am 02.10.2016
    • Vielleicht reizt "dickliche" Flüssigkeit den Übergang vom Magen zur Dünndarmschlinge oder diesen Darmabschnitt selber? Mir ist nach kurzer Zeit gut durchgekaute Rohkost sehr gut bekommen, angereichert mit etwas Salz und Leinöl. Im OP-Gebiet verlaufen ja sehr viele Nerven, welche die gesamte "Verdauungsarbeit" kontrollieren und überwachen, von uns selber nicht bemerkbar. Suche dir aber unbedingt professionellen Rat, denn durch deine Unverträglichkeit auf jedliche Nahrung - besonders eiweißhaltige - befindest du dich im Hungermodus, dabei kann am Ende sich sogar Magersucht einschleichen....Vielleicht funktioniert deine Anasthomose nicht regelrecht? Wie gesagt, lasse dich unbedingt vom AC durchchecken!
      :wird gut:
      :chor: Sigrada grüßt Fans und Friends
    • Hallo,

      danke für die vielen Tipps und Ratschläge.

      Ich habe inzwischen meinen Magenschutz erhöht. Laut Krankenhaus sollte ich 20mg morgens nehmen. Ich nehme jetzt 40mg morgens und 40mg abends. Ausserdem habe ich die Fit for Me Vitamine weggelassen.

      Seit 2 Tagen ist meine Übelkeit so gut wie verschwunden und auch meine Energie kehrt langsam zurück. Fühle mich allgemein um vieles besser.

      Habe heute gekocht und das erste mal wieder Hunger und Appetit. Essen blieb die letzten beiden Tage auch gut unten. Rohkost bekommt mir gut. Nur mit flüssigen Milchprodukten habe ich es noch nicht so. Käse geht auch wunderbar.

      Dazu kommt, das ich inzwischen auf meine Trinkmenge komme. Allerdings indem ich auf Sprudelwasser umgestiegen bin (Hab dazu einen neuen Thread eröffnet).

      Ich werde in ein paar Tagen wieder mit den Vitaminen anfangen und schauen, ob die Übelkeit daher kam. Ansonsten versuche ich jetzt langsam mich an den Essensplan meiner EB anzunähern, eine gewisse Regelmässigkeit in mein Essen zu bekommen und mehr Eiweiss zu mir zu nehmen (Konnte ich bisher leider noch gar nicht).

      Vielen lieben Dank nochmal an alle :)
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133966/.png]

      1. Ziel: "nur" noch Adipös sein >115kg - GESCHAFFT!
      2. Ziel: UHU >100kg - GESCHAFFT!
      3. Ziel: "nur" noch Übergewichtig sein >88kg - GESCHAFFT!
      4. Ziel: 75kg - GESCHAFFT! am 02.10.2016
    • Ja, würde sagen es wird langsam. Die Fit4Me Vitamine kann ich ohne Probleme nehmen. Es scheint wirklich der Magenschutz gewesen zu sein. Werde bei der Nachsorge mal den Arzt auf den Pott setzten, wieso er mir nur so wenig verordnet hat. Ich bin jetzt beim 4-fachen von dem was ich eigentlich nehmen soll.

      Ich esse im jetzt auch schon 3 Mahlzeiten am Tag, was mir vorher ja total schwer gefallen ist. Morgens entweder einen Yakult oder 2 Esslöffel Rührei / Mittags 1/2 Fischfilet ohne Beilagen oder Hühnersuppe / Abends Käsewürfel oder gekochtes Ei. 1,5 liter Wasser sind auch kein Problem mehr.

      Was ich leider bisher absolut nicht schaffe sind die Eiweißshakes. Die bleiben zwar unten, machen mich aber so satt das ich den restlichen Tag nichts anderes mehr essen kann :p
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133966/.png]

      1. Ziel: "nur" noch Adipös sein >115kg - GESCHAFFT!
      2. Ziel: UHU >100kg - GESCHAFFT!
      3. Ziel: "nur" noch Übergewichtig sein >88kg - GESCHAFFT!
      4. Ziel: 75kg - GESCHAFFT! am 02.10.2016
    • Du, vielleicht hat er einfach aus Erfahrung weniger Magenschutz verschrieben. Jeder Magen reagiert ja anders. Aber ich würde ihm wie du den Tipp geben, das manchmal mehr auch wirklich besser ist.

      Apropo Eiweißshake. Ich mag die nicht, zu süss und machen zu lange satt. Was ich mache, ich hab das Nestle Protein, das ist neutral und wirklich sehr gut löslich. Ich mach mir das jeden Morgen in den Kaffee.

      Also Kaffee, schwupps fettarme Milch, 2 - 3 Portionslöffel Eiweiß (je nach dem was ich sonst an Eiweiß für den Tag geplant habe) und speziell für mich noch lösliche Ballaststoffe.

      Schmeckt gut, macht zwar auch satt, aber nicht so übersatt.