Ständige Übelkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ständige Übelkeit

      Hallo,

      seit OP ist mir pausenlos Übel. Fühlt sich an wie Seekrankheit. Das beginnt morgens beim Aufstehen und hält den ganzen Tag über an. Unabhänging vom Essen/Trinken.

      Bin auch sehr schlapp, matt und kraftlos. Kann mich kaum zu etwas aufraffen. Habe auch immer noch Probleme meine Trinkmenge zu schaffen, Essen lasse ich meistens ganz ausfallen weil mir einfach zu übel ist. <X

      Ist das normal 16 Tage nach OP? Ich habe irgendwie das Gefühl ich müsste viel fitter sein. Krieg auch ständig von allen Seiten Ratschläge von wegen mehr Bewegen, mehr Trinken, sich Zusammenreißen usw. Fühl mich schon langsam als Simulant, weil alle meinen es müsste mir besser gehen...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133966/.png]

      1. Ziel: "nur" noch Adipös sein >115kg - GESCHAFFT!
      2. Ziel: UHU >100kg - GESCHAFFT!
      3. Ziel: "nur" noch Übergewichtig sein >88kg - GESCHAFFT!
      4. Ziel: 75kg - GESCHAFFT! am 02.10.2016
    • hallo ...nimmst du vielleicht irgendwelche medikamente oder vitamine bzw. eisen...?
      ich vertrage das eisen auch nicht darum nehme ich es abends ganz zuletzt mit saft,
      wenn du garnicht mehr weiter weiß würde ich mal in der klinik anrufen,
      gute besserung :tatschel:
      Nicht jeder Tag ist gut aber es gibt etwas Gutes in jedem Tag :freu:

      Oktober 2015---->>>104kg :evil:
      Oktober 2017---->>>>58kg :positiv:
    • Ich nehme seit einigen Tagen Fit for me Vitamine und Calcium und ein Antibiotikum wegen einer Entzündung. Die Übelkeit hat allerdings direkt nach der OP angefangen und nicht erst mit den Tabletten :(
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133966/.png]

      1. Ziel: "nur" noch Adipös sein >115kg - GESCHAFFT!
      2. Ziel: UHU >100kg - GESCHAFFT!
      3. Ziel: "nur" noch Übergewichtig sein >88kg - GESCHAFFT!
      4. Ziel: 75kg - GESCHAFFT! am 02.10.2016
    • KLar, den hab ich ganz vergessen. Magenschutz nehme ich Omep 20mg jeden morgen. Die hab ich auch schon ganz lange vor OP genommen und bin immer gut damit klar gekommen
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133966/.png]

      1. Ziel: "nur" noch Adipös sein >115kg - GESCHAFFT!
      2. Ziel: UHU >100kg - GESCHAFFT!
      3. Ziel: "nur" noch Übergewichtig sein >88kg - GESCHAFFT!
      4. Ziel: 75kg - GESCHAFFT! am 02.10.2016
    • die vitamine von fit for me...sind das die kapzeln oder kautabletten?...in den kapzeln ist das eisen drin...die vertrage ich garnicht, hatte mir dann kautabletten bestellt da gibt es dann die eisenpräperate dazu und die kannst du dann vielleicht später oder abends nehmen...?...so alles auf einmal ist halt nicht umbedingt gut...vielleicht verträgt sich das auch mit dem antibiotikum nicht...?
      Nicht jeder Tag ist gut aber es gibt etwas Gutes in jedem Tag :freu:

      Oktober 2015---->>>104kg :evil:
      Oktober 2017---->>>>58kg :positiv:
    • Ugly_Duckling schrieb:

      KLar, den hab ich ganz vergessen. Magenschutz nehme ich Omep 20mg jeden morgen.
      Vielleicht ist das im Moment zu wenig. Das würde ich mit deinem Arzt abklären. Die eisenhaltige Fit for me Kapsel nehme ich am Abend, aber nicht weil ich Eisen sonst nicht vertrage, sondern weil ich viel Kaffee mit Milch trinke. Calcium und Eisen soll man aber nicht kombinieren, da Calcium die Eisenaufnahme stark hemmt.
    • Wie gesagt, die Probleme fingen schon an bevor ich die Tabletten genommen hab. Ich bin 16 Tage Post Op und hab seit 16 Tagen Übelkeit. Die Tabletten nehme ich seit 5 Tagen. Seitdem ist es weder besser noch schlechter geworden.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133966/.png]

      1. Ziel: "nur" noch Adipös sein >115kg - GESCHAFFT!
      2. Ziel: UHU >100kg - GESCHAFFT!
      3. Ziel: "nur" noch Übergewichtig sein >88kg - GESCHAFFT!
      4. Ziel: 75kg - GESCHAFFT! am 02.10.2016
    • Das habe ich auch nicht gemeint, dass dir aufgrund der Vitamine übel ist.

      Da du den Magenschutz als Dauermedikation schon länger einnimmst, können die 20mg aktuell zu wenig sein. Das solltest du mit deinem Arzt abklären. In Ö ist die Dosis post OP auf jeden Fall in der Regel doppelt so hoch.
    • Mein Arzt hat mir nach der OP die ersten 6 Wochen zu 2x 40 mg Pantoprazol (Morgens, Abend) geraten. Aber Woche 7 sollte ich dann nur noch am Morgen 40 mg Magenschutz nehmen.

      20 mg und das nur einmal am Tag erscheinen mir sehr wenig. Dein Magen ist gereizt und noch frisch operiert, er braucht wahrscheinlich mehr Magenschutz. Sprich mit deinem Krankenhaus.

      Gute Besserung!
    • ok, danke
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133966/.png]

      1. Ziel: "nur" noch Adipös sein >115kg - GESCHAFFT!
      2. Ziel: UHU >100kg - GESCHAFFT!
      3. Ziel: "nur" noch Übergewichtig sein >88kg - GESCHAFFT!
      4. Ziel: 75kg - GESCHAFFT! am 02.10.2016
    • Guten Abend

      Nimmst du noch Schmerzmittel ? Mir war es im Spital sooo grässlich übel , zusätzlich hatte ich auch einen Drehschwindel. Ich fühlte mich so elend wie bei Reise- oder Seekrankheit. Nachdem ich das Schmerzmittel Novalgin nicht mehr nahm, ging es mir wieder bestens.

      Wie steht es um deinen Blutdruck ? Ist dieser nun zu tief ?
      Ich weiss, die Trinkmenge ist am Anfang oft schwierig zu erreichen, aber trotzdem sehr wichtig. Evt. Boullion um dir etwas mehr Salz zu zuführen ?

      Gute Besserung :krankbett:

      Monika
      Juni 2014 : Entscheid zur OP ( 131 Kg , BMI 42,8 ) :rotekarte:
      18. Mai 2015 : OP-Termin RNY Bypass ( 114,7 kg )

      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/16843m.png]
    • Die Übelkeit,Schlappheit,keine Kraft,kenne ich sehr gut.Bei mir hatte es 8 Wochen gedauert bis ich mich erhohlt hatte.

      Du darfst nicht vergessen,du hattest eine schwere OP.Der Körper braucht seine Zeit um sich zu erhohlen.Und um so älter du bist,desto länger.

      Wie gesagt ,alles normal.Ich konnte nicht mal nach dem Duschen stehen.Sogar meine Handtasche war mir zu viel.Ruhe dich aus.Gib dir die Zeit die du brauchst.Höre in dich hinein.

      OP Gewicht 158,heute 121,4

      :positiv:
    • Danke für die Tipps ihr Lieben.

      Schmerzmittel brauche ich zum Glück schon länger nicht mehr. Hab mein Omep jetzt erhöht auch 40mg morgens und 40mg abends. Mal schauen was passiert. Werde heute auch nochmal versuchen, jemanden in der Klinik zu erreichen.

      LG
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133966/.png]

      1. Ziel: "nur" noch Adipös sein >115kg - GESCHAFFT!
      2. Ziel: UHU >100kg - GESCHAFFT!
      3. Ziel: "nur" noch Übergewichtig sein >88kg - GESCHAFFT!
      4. Ziel: 75kg - GESCHAFFT! am 02.10.2016
    • Hab mich da neulich noch mit der Sekretärin von meinem Chirurgen drüber unterhalten - "seekrank" sind gar nicht mal so wenige... bis hin zu 4-6 Wochen nach der OP - und dann kannst Du quasi noch froh sein, wenn Du ausreichend trinken kannst.

      Lass Dir von anderen nicht erzählen was besser klappen müsste - jeder Jeck ist anders und es gibt überhaupt keinen Grund für Dich, zu simulieren.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Caprese schrieb:



      Lass Dir von anderen nicht erzählen was besser klappen müsste - jeder Jeck ist anders und es gibt überhaupt keinen Grund für Dich, zu simulieren.

      Du hast ja recht. Trotzdem geht es mir auf`s Gemüt diese ganzen Ratschläge zu hören. Als wäre man selber zu doof was auszuprobieren. Was mir ausserdem aufgefallen ist... Die Leute, die noch vor 2 Monaten meinten die einzige Magen Op die es gibt wäre ein Magenband das sind die, die jetzt am besten Bescheid wissen....
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133966/.png]

      1. Ziel: "nur" noch Adipös sein >115kg - GESCHAFFT!
      2. Ziel: UHU >100kg - GESCHAFFT!
      3. Ziel: "nur" noch Übergewichtig sein >88kg - GESCHAFFT!
      4. Ziel: 75kg - GESCHAFFT! am 02.10.2016
    • Find ich jetzt nicht ok, was du schreibst (aber vielleicht verstehe ich das auch falsch). Wer hier fragt, bekommt Ratschläge. Und die Idee mit dem Magenschutz, das probierst du jetzt ja auch aus.....
      Es geht ja hier nicht darum, was besser klappen MÜSSTE, es werden nur Ideen und Tipps geäußert, wie es VIELLEICHT besser gehen KÖNNTE.

      Dass dir die Übelkeit auf's Gemüt schlägt, das kann ich schon verstehen.
      Wie Caprese schreibt, gibt es da kein Patent, denke ich. Jeder Jeck ist tatsächlich anders. Ich hab ja "nur" den Schlauchmagen - und auch schon 2,5 Jahre her.

      Ich habe am Anfang ein Multivitaminpräparat eingekommen, hab das Pulver aus der Kapsel in den Joghurt gerührt. Das ging super. Als ich dann die Tabletten von Fit for me genommen habe, wurde mir auch schlecht davon - hab sie hier verkauft und im Zuge dessen erkannt, dass es vielen Anderen auch so ging. Ich reagiere auch auf Eisen und Zink - geht nur in Verbindung mit Essen.
      Also am Anfang war mir schlecht von der OP und der ganzen Umstellung, dann von den Tabletten.

      Was isst du so? Vielleicht mag dein Magen etwas nicht, was du zu dir nimmst?
      Ansonsten ist alles schon gesagt und mir fällt nix mehr ein - hoffe, du bekommst von deinem AC geholfen. Wann ist die nächste Nachsorge? Dürfte doch bald sein?

      Nicht verzweifeln, auch wenn's gerade alles Mist ist. Kopf hoch. :troest:
    • Huhu kerstoni,

      Ja das hast du falsch verstanden :) ... Ugly meinte die tollen Ratschläge aus ihrem näheren Umfeld und nicht die hier im Forum ..
      Liebe Grüße Steffi :wird gut:

      Gewicht Stand Mai 19: 74,9 kg / Ziel 75 kg
      Höchstgewicht 146 kg
      Schlauchi … 20.01.16 bei 133,4 kg
      U100 ... 30.04.16. U90 ... 11.07.16 ... U80 ... 02.10.16
      Baudeckenplastik … 12.07.17
      Umbau zum RYN Bypass … 22.05.18
      Oberschenkelstraffung … 06.02.19
      Bruststraffung mit Implantaten … 28.05.19
      Oberarmstraffung … 02.12.19
    • Ok, dann ist alles gut. Tut mir leid.
      DAS kann ich wiederum nachvollziehen :-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kerstoni ()

    • Sternenfee schrieb:

      Huhu kerstoni,

      Ja das hast du falsch verstanden :) ... Ugly meinte die tollen Ratschläge aus ihrem näheren Umfeld und nicht die hier im Forum ..
      Genau so ist es. Hab niemanden hier im Forum gemeint. Ich habe ja gefragt und freue mich über die Ratschläge. Ich meinte damit Freunde/Bekannte, die eigentlich null Ahnung haben, jetzt aber ständig ungefragt ihre Tipps zum Besten geben... :)

      Ich hab die Fit for Me jetzt seit 2 Tagen mal weggelassen, einfach um zu schauen ob es dann besser wird. Dazu hab ich den Magenschutz verdoppelt. Bisher hat sich an der Übelkeit nichts getan, ist nach wie vor schlimm.

      Im KH ist leider immer nur die Sekretärin erreichbar, weder ein Arzt noch die EB.. :(

      Was das Essen angeht, ich esse eigentlich noch gar nichts. Ich ernähre mich seit OP mehr oder weniger von lauwarmen Tee und lauwarmen Wasser. Das scheint zur Zeit das einzige zu sein was geht. Brühe/Suppe verursacht bei mir direkt Brechreiz, da reicht der Geruch. Flüssiges Kartoffelpürree kam auch postwendend wieder raus und diverse andere Sachen wie Buttermilch, Sojamilch, Joghurts, Quarks usw. machen die Übelkeit noch schlimmer. Was unten bleibt ist trockenes Weissbrot, gut gekaut. So ca. 1/4 Scheibe pro Tag kann ich reinzwängen und seit vorgestern gehen diese kleinen Drinks von Yakult.

      LG
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133966/.png]

      1. Ziel: "nur" noch Adipös sein >115kg - GESCHAFFT!
      2. Ziel: UHU >100kg - GESCHAFFT!
      3. Ziel: "nur" noch Übergewichtig sein >88kg - GESCHAFFT!
      4. Ziel: 75kg - GESCHAFFT! am 02.10.2016