Wer von euch ist auch aktive/r Trampoline/r ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer von euch ist auch aktive/r Trampoline/r ;-)

      Lange durfte ich ja nicht, wegen meiner Bandscheibe.
      ABER seit letzte Woche ist mein Trampolin kein aktiver Wäscheständer mehr sondern am Boden :D .
      Seit heute habe ich auch eine Haltestange, der Bandscheibe wegen und .... ACHTUNG.... weil ich gerne mit geschlossenen Augen auf dem Trampolin hüpfe. Da kommt einfach noch mehr Freude bei mir auf. Weiß der Geier warum. :freu:

      Ich versuche jetzt jeden Tag auf mein Trampolin zu gehen und dort zwischen 15 - 20 Minuten zu hüpfen, schwingen, joggen. Egal ob sonst noch irgendein Sport ansteht. Das Trampolin sehe ich immer als zusätzliches "Gute-Laune-Gerät" an, das die Ausdauer und Muskeln gleichzeitig fordert.

      Wer hüpft schon oder will mit mir hüpfen?
    • Ich hab schon darüber nachgedacht, aber wenn ich überlege, wie mir schon bei ein paar einfachen Hampelmännern mein eigener Hautüberschuss um die Ohren fliegt, will ich mir gar nicht ausmalen, wie das beim Trampolin springen wäre. Ich trage schon die engstmögliche Kompressionswäsche - und trotzdem hab ich das Gefühl, mir reisst es die Fettschürze weg. In sofern wünsch ich Dir viel Spaß dabei und bin quasi moralisch bei Dir :)
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Lach, du weißt aber schon das schwingen auch geht, gelle?
      Übrigens, meine Bubsis waren früher das Problem. Ich musste immer zwei Sport-BHs übereinander tragen, inzwischen tut es das Mega-Bustier von Lidl, das es vor einigen Wochen gab. :freu:

      Bin ich den die einzige Trampoline hier? Dabei ist das das tollste Fitness-Gerät überhaupt. Man kommt aus dem grinsen und er guten Laune gar nicht mehr raus. Und wenn man es richtig macht, verbrennt man sogar um die 500 kcals in einer Stunde. Wahnsinn.
    • Hallo Margarita,

      nein, du bist nicht die Einzige :zwinker:

      Ich habe ein Mini-Trampolin und hüpfe auch gern darauf rum. Momentan darf ich allerdings nicht, da ich vor 3 Wochen meine Oberarmstraffung hatte und jetzt erstmal Sport-Pause machen muss.

      Das Trampolin macht auch wirklich Spaß und man kann auch noch ganz gut nebenbei Fernseh schauen.

      Hast du die Haltestange nachträglich angebracht? Wenn ja, wo hast sie her? Ich hatte auch schon mal überlegt, ob ich mir ein Trampolin mit Haltestange kaufe, finde den Preis aber echt heftig. Also hüpfe ich auf meinem immer ohne Haltestange rum ...

      Liebe Grüße,
      Karina
    • Ich mach das Margarita!
      1 mal die Woche im Sportstudio. Da schwitze ich mehr als beim Joggen !
      Macht super spass :tanzen:
      Ich hätte auch gern eines für zuhause,aber dir Teile mit Stange sind mir zu teuer
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/121551/.png][/url]
    • Karina, ich habe mir die Haltestange nachträglich gekauft. Mein Trampolin hat ja schon gut 10 Jahre auf dem Buckel. Die Haltestange hat mich 36 € gekostet und ist speziell für mein Trimilin. Das war mit knapp 200 € damals auch nicht billig, aber ich bin froh drum das ich es mir geleistet habe. Es hat anstatt den üblichen 32 Federn 36 Federn. Außerdem habe ich es für meine Gewichtsklasse ausgewählt. Dann ist auch eine Schonung der Gelenke gewährleistet.
      Die Haltestange war eine wirklich lohnende Investition für mich. Jetzt hüpfe ich auch mal Krätschen, drehe mich beim Hüpfen mal links, mal rechts und variiere auch sonst meine Bewegungen. Das macht noch mehr schlapp.
      Ich habe meine Haltestange vom medi-sport. Einfach mal in Google eingeben.


      Ja Mimi, :freu: und die Glücksgefühle danach .... die sind wirklich unbezahlbar. Ich bin heute morgen als erstes auf mein Trampolin und bin mit meiner Lieblingsmusik in den Tag gestartet.


      Mensch Pia, ich wünsch dir soviel Spass mit dem Sprungtuch wie ich es habe. Ich bin am Anfang nur schwingend und joggend auf dem Ding unterwegs gewesen, weil ich noch zu schwer war und mir regelmässig die Rippen mit meinen schweren Brüsten geprellt habe. :D Seit ich abgenommen hab, geht das Springen fantastisch.
    • Bei mir steht auch ein trimilin, aber ich war schon ewig nicht mehr drauf. ich werde das mal für die Zeit nach der Op wieder reaktivieren. Es war eines extra für Übergewichtige und sehr teuer. Ich wußte gar nicht, das es die Haltestangen dafür einzeln gibt. Da geh ich mal nach suchen... Danke für den Tip
    • ich bin auch ein Trampoliner. Ich hatte mir eins mit großer Sprungfläche und mit Stange zum UHU gewünscht. Die Minitrampoline sind mir zu schmal. Es ist belastbar bis 140kg. Ich hätte also schon eher eins haben können, wollte aber erst eins als UHU . Es steht bei uns im Partykeller. 110cm Durchmesser und ne tolle DVD dabei. Man kann es zusammenklappen und in die Ecke stellen, sollte ich den Raum mal brauchen. Habe mir aber auch nur einen günstigeren Nachbau schenken lassen. Die Originale sind ja wirklich sehr teuer. Man kann ein Trampolin nur empfehlen.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131117/.png]


      29.10.14 Antrag zur KK geschickt
      05.11.14 Antrag wurde zum MDK weiter geleitet
      25.11.14 Persönliche Vorstellung beim MDK
      01.12.14 Kostenzusage von der KK :up:
      09.01.15 Beginn Flüssig-/Eiweißphase
      22.01.15 OP Schlauchmagen in Ostercappeln

      :yippieh: Der UHU ist gelandet am 28.09.2015 :laola:
    • Ort0815, und es sollte vor allem für dein Gewicht zugeschnitten sein. Den wenn die Federn zu straff sind, wirst du als normalgewichtige auf einem Trampolin für Schwergewichte keinen großen Spass haben und deinen Gelenken keinen Gefallen tun.

      So, ich habe eben satte 18 Minuten auf meinem Trampolin gehüpft, gerockt, gesunden, geschwungen, gejoggt, Kalorien verbrannt und mir nebenbei noch jede Menge guter Laune geholt. So muss Sport sein, so und nicht anders. :1000:
    • ich werde mal nachschauen was es für eins war. Ich melde mich die Tage. Lg Silke.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131117/.png]


      29.10.14 Antrag zur KK geschickt
      05.11.14 Antrag wurde zum MDK weiter geleitet
      25.11.14 Persönliche Vorstellung beim MDK
      01.12.14 Kostenzusage von der KK :up:
      09.01.15 Beginn Flüssig-/Eiweißphase
      22.01.15 OP Schlauchmagen in Ostercappeln

      :yippieh: Der UHU ist gelandet am 28.09.2015 :laola:
    • Leider kehrt meine Taubheit im linken Fuss mit dem Trampolin wieder etwas zurück. Nichts desto trotz nehme ich es her. Ich springe halt nur nicht mehr 15 Minuten am Stück, sondern wechsel jetzt mit schwingen ab.

      Heute Morgen war ich schon wieder meine 15 Minuten drauf. :laola:
      Der Muskelkater in Oberbauch, an den ChickenWings und im Brustbereich ist unglaublich. Schön das sich da was tut.
    • Margarita schrieb:

      Lange durfte ich ja nicht, wegen meiner Bandscheibe. ...


      Wer hüpft schon oder will mit mir hüpfen?
      Liebe Margarita :hallo:

      Du machst mich richtig neidisch. Ich würde so gerne Trampolin springen, aber ich habe erst auf der Reha im Dezember nochmals nachgefragt und es bleibt bei mir ein "no go". Ich dürfte mich nur draufstellen und ein bisschen wippen :heul:
      Ich merkte aber am Wochenende, dass mir größere Bewegungen große Probleme (hinterher) machen. Ich war auf einem Seminar, wo es um das "Nein" und "körperliche Freiräume schaffen" ging. Wir mussten uns spielerisch von unserem Gegner körperlich fernhalten. Alleine das gegeneinander laufen und dann Hand an Hand im stehen (weg)drücken, löste bei mir am Abend und vor allem am nächsten Tag massive Rückenschmerzen aus. Sobald ich meinen Rücken durch solche Bewegungen/Schwingungen belaste, bekomme ich hinterher starke Schmerzen. Wie gerne würde ich Trampolin springen. Ich denke gerne an die Zeit zurück, wo ich noch jung war (so um die 10). Ich war im Geräteturnen (Leistungssport) und machte auf dem Trampolin Salto usw. Ich würde es so gerne wieder machen. Vor ein paar Jahren war ich bei unserer Silke auf einem großen Trampolin ... das war echt der Hammer :trampolin:
    • Oh, das tut mir leid zu hören Ramona. Ich kann echt nachfühlen.
      Ich muss auch sehr vorsichtig mit dem Trampolin sein, gerade eben wegen der Bandscheibe. Wobei das Trampolin auf der anderen Seite wieder gut ist für die Bandscheibe, weil sie dadurch wieder richtig mit Nährstoffen versorgt wird.

      Daher habe ich nun einen Griff. Wenn ich springe, dann nie länger als 15 Minuten. Ich springe nie sehr hoch, sondern lieber niedriger aber dafür mehr Wiederholungen. Und ich baue immer - wirklich immer - das Schwingen mit ein. Also Fussspitzen verlieren nie den Kontakt zum Sprungtuch. Nur so ist Trampolin für mich machbar.

      Aber deine Entscheidung es nicht zu tun ist sehr weise, wenn es nicht geht. Wenn die die anderen Sachen schon so mit Rückenschmerzen plagen, dann sollte man nichts riskieren.

      Wie ist es den mit Rückenschwimmen bei dir? Geht das den?