Kcal in der Flüssigphase

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kcal in der Flüssigphase

      Bin jetzt 10 Tage nach OP (Neuanlage Pouch mit Minimizerring) und soll laut Empfehlung der Klinik 1100 kcal in flüssiger Form zu mir nehmen.
      Mein Speiseplan sieht momentan so aus: morgens 5 Teel. verdünnter Quark mit etwas Eiweißpulver
      mittags ca 8 Teel. selbstgem. Suppe z.B. Kürbis ,Champion o.ä.
      abends: ca 6 Teel Joghurt oder dünnen Griessbrei

      Das wars dann auch schon...mehr geht nicht.
      Wenn ich das so überschlagen rechne ,komme ich auf etwa 300,max 400 kcal.
      Kommt mir verdammt wenig vor,oder?
      Aber zwischendurch hat einfach nichts Platz.

      Im Moment gehts mir gut damit,vermutlich deshalb weil ich mit dem Trinken kein Problem habe und locker meine 1,5 -2 Liter Tee trinke. :403:
      Aber ich frage mich ernsthaft,wie das ist,wenn ich was festeres essen soll :futtern:
      Die Abnahme ist natürlich im Moment gigantisch,aber schon etwas unheimlich....in 1 Woche 7 kg =O

      Wie war das bei Euch so etwa 2 Wochen nach OP?

      Ist das noch im Rahmen oder muß ich mir Gedanken machen.

      LG Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Hallo Petra :hallo:

      Am liebsten würde ich Dir ein paar Kalorien oder ein Stückchen Magen oder was auch immer von mir geben, aber das ist ja nicht die Frage. :zwinker:

      Ich persönlich finde 1.100 Kalorien nach nur 10 Tagen definitiv zu viel. Das schafft man eigentlich nur mit Shakes. Ich habe jetzt einige Fachbücher überflogen, aber nichts von 1.100 Kalorien gefunden. :nix:

      Ich würde mit der Klinik bzw. deren Ernährungsberaterin Kontakt aufnehmen, denn dafür sind sie definitiv da. Sie soll Dir ein paar Tipps geben, wie Du mit den kleinen Mengen und GESUNDER Nahrungszufuhr auf 1.100 Kalorien kommen sollst.